26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (23 Min.)
    Bei der Eröffnung von Platos Gipfelterrassen überrascht der senile Bürgermeister Aegidius Plato die Bürger von Bushtown mit der Ankündigung, dass er von seinem Amt zurücktreten will. Jetzt müssen Neuwahlen darüber entscheiden, wer künftig die Geschicke der Stadt lenkt. Der mutige und von allen geachtete Park Ranger und Buschpilot Skippy fungiert als Wahlleiter, während seine Freundin Mathilda als Reporterin über den Countdown bis zum großen Tag berichtet. Bald finden die beiden heraus, dass die Kandidaten mit Hilfe des Müllkutschers Kroko und seines Wahlkampfteams auf unlautere Weise auf Stimmenfang gehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1999Super RTL
  • Folge 2 (23 Min.)
    Ottilie, die Gattin des frischgebackenen Bürgermeisters, will ihr Haus neu einrichten und gerät in einen regelrechten Kaufrausch. Kroko weiß nicht, wie er die ganzen Rechnungen bezahlen soll und erlässt kurzerhand eine neue Steuer: Alle Möbelladenbesitzer müssen eine hohe Abgabe bezahlen, andernfalls wird ihre Ware konfisziert. Die Ladenbesitzer fühlen sich über den Tisch gezogen und bitten Skippy um Hilfe. Der heckt einen raffinierten Plan aus. Wenig später ersucht ein Filmteam um eine ‚Drehgenehmigung‘ im Haus des Bürgermeisters. Ottilie, die ganz wild darauf ist, ein berühmter Star zu werden, willigt ahnungslos ein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1999Super RTL
  • Folge 3 (23 Min.)
    Die alte Fähre von Bushtown braucht dringend ein paar Reparaturen und einen neuen Anstrich. Skippy schlägt dem Kapitän vor, den Fahrpreis von 20 auf 30 Cents zu erhöhen, um die Ausgaben wieder hereinzubekommen. Das bringt Kroko auf den Gedanken, selbst ins Fährgeschäft einzusteigen. Er lässt ein supermodernes Schiff bauen und bietet den Passagieren an, sie umsonst zu transportieren. Als der alte Kapitän nach mehreren Sabotageakten auf sein Boot aufgeben muss, laufen alle zu Kroko über, der plötzlich einen astronomischen Fahrpreis festlegt. Skippy will Kroko das Geschäft verderben und lässt sich etwas einfallen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1999Super RTL
  • Folge 4 (23 Min.)
    Kroko sucht für die Eröffnung des neuen Nationalparks händeringend nach einer königlichen Hoheit. Als er keine findet, überredet er die kellnernde Schauspielerin Lily, sich als Königin von Sandy Island auszugeben. Das weckt Ottilies Eifersucht, die selbst gerne eine Königin wäre. Sie überredet Lily, ihr den Titel gegen eine Perlenkette abzutreten. Als blaublütige Herrscherin von Sandy Island benimmt sich Ottilie allerdings derart daneben, dass Skippy und seine Freunde beschließen, ihr eine Lektion zu erteilen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.1999Super RTL
  • Folge 5 (23 Min.)
    Bushtown wird von einer großen Dürre heimgesucht. Bürgermeister Kroko verhängt eine strikte Wassersperre – niemand darf das kostbare Nass mehr verschwenden. Er selbst und seine Frau Ottilie halten sich allerdings nicht daran: Ihr Pool und ihre Wanne sind immer voll. Als der Wasserspeicher von Bushtown fast leer ist, macht sich Skippy langsam Gedanken, wie sich die Lage entspannen lässt. Professor McZweistein erfindet Jodkristalle, die es regnen lassen, wenn man sie in eine Wolke streut. Nur leider ist kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Der alte Reg will mit der Wünschelrute nach Wasser suchen. Drücker bekommt Wind davon und stiehlt ihm das begehrte Stück. Jetzt gehen er und Kroko auf Wassersuche – mit überraschenden Resultaten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1999Super RTL
  • Folge 6 (23 Min.)
    Nach einer kleinen Rettungsaktion muss Skippy den Hubschrauber auftanken und stellt dabei fest, dass die Benzinpreise ins Uferlose gestiegen sind. Natürlich steckt Bürgermeister Kroko dahinter. Da die Bewohner von Bushtown es sich bald nicht mehr leisten können, mit dem Auto zu fahren, arbeitet Professor McZweistein emsig an der Fertigstellung seines Abfall-Benzin-Wandlers. Kroko bekommt es mit der Angst zu tun und setzt seine Handlanger Schieber, Kerbel und Drücker auf den Professor und seine Erfindung an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1999Super RTL
  • Folge 7 (23 Min.)
    Skippy will den Park aufforsten und braucht dafür einen Roboter von Professor McZweistein, den dieser aus Geldmangel noch nicht fertigstellen konnte. So bittet Skippy den Bürgermeister um eine Spende. Zur gleichen Zeit ist Ottilie auf die Idee gekommen, dass Bushtown dringend ein Opernhaus braucht. Kroko erteilt Skippy eine Absage, da seine Firmen nicht genug Geld abwerfen, um einen Pflanzroboter und ein Opernhaus zu finanzieren. Also erklärt sich Skippy bereit, für Krokos Waren Reklame zu machen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1999Super RTL
  • Folge 8 (23 Min.)
    Im Rahmen der Naturwoche von Bushtown soll auch der größte Kürbis prämiert werden. Ottilie will den Preis unbedingt gewinnen. Als sie erfährt, dass der Professor ein Wachstumsmittel erfunden hat, mit dem Skippy einen Teil des Parks begrünen will, lässt sie das Präparat von Schieber stehlen. Der hält die Substanz dummerweise für Limonade und trinkt davon – mit phänomenaler Wirkung. Schiebers Gehirn entwickelt sich rasend schnell, und er erfindet das Wachstumsmittel für Ottilie noch einmal. Der Kürbis, den sie damit präpariert, sprengt alles bisher Dagewesene. Skippy, der ahnt, dass in diesem Fall nicht alles mit rechten Dingen zugeht, muss sich etwas einfallen lassen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1999Super RTL
    Alternativtitel: 'Die Schlacht der Kürbisse'
  • Folge 9 (23 Min.)
    Kroko hat Spenden für eine Bewässerungsanlage sammeln lassen, die den Farmern in der Gegend rund um Bushtown zugute kommen soll. Skippy findet heraus, dass das Wasser dort niemals angekommen ist. Stattdessen hat Kroko das Geld in den Bau einer Vergnügungsstadt in der Wüste investiert, die den Namen seiner Frau tragen soll. Mit Hilfe seiner Freunde sorgt Skippy dafür, dass Krokos Täuschungsmanöver auffliegt und alles ein gutes Ende nimmt! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.1999Super RTL
    Alternativtitel: 'Eine Stadt mit Namen Ottilie'
  • Folge 10 (23 Min.)
    Die kleine Giselle muss nach einer Verletzung wieder gehen lernen. Dabei sollen ihr Professor McZweisteins orthopädische Schuhe helfen, denen noch ein Mikrochip fehlt. Skippy schlägt vor, in Bushtown ein Country-Musikfestival zu veranstalten und Giselle mit dem Erlös zu helfen. Alle Bürger von Bushtown sind begeistert. Kroko wittert eine Möglichkeit sich zu bereichern und will den Gästen ein hohes Eintrittsgeld abknöpfen. Daher verlegt Skippy den Veranstaltungsort kurzerhand auf Platos Aussichtsterrassen. Ottilie zahlt dem Professor 2000 Dollar, damit sie die orthopädischen Schuhe bekommt und mit ihnen den Tanzwettbewerb gewinnt. Sie ahnt nicht, dass McZweistein heimlich eine Fernbedienung eingebaut hat, mit der Skippy Ottilies Betrug auffliegen lässt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1999Super RTL
  • Folge 11 (23 Min.)
    Ottilie, die Frau des Bürgermeisters, will unbedingt einen Springbrunnen für ihre bevorstehende Dinnerparty. Da Kroko kein Geld hat, um ihr den Brunnen zu kaufen, ‚borgt‘ er sich kurzerhand das nötige Material bei der Feuerwehr aus. Als in Krokos Garage ein Brand ausbricht, sucht Feuerwehrhauptmann Skippy verzweifelt nach seinem Löschwerkzeug … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1999Super RTL
  • Folge 12 (23 Min.)
    Eine Grippe-Epidemie bedroht Bushtown, und das dringend benötigte neue Krankenhaus droht nicht fertigzuwerden, weil die Bauarbeiter keinen Lohn erhalten haben und streiken. Skippy findet heraus, dass Bürgermeister Kroko die Spendengelder dafür verwendet hat, die Straße bis zu seinem Haus herzurichten. Kurzerhand verkleidet sich Skippy als Doktor und überzeugt Ottilie davon, dass sie schwerkrank ist und ihr nur in einer ultramodernen Klinik geholfen werden kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.1999Super RTL
  • Folge 13 (23 Min.)
    Skippys alter Freund Buddel-Bill lebt auf dem Grubenberg, einem erloschenen Vulkan in der Nähe von Bushtown. Hier gräbt er erfolgreich nach Opalen. Kroko will sich seine Mine unbedingt unter den Nagel reißen, doch Bill lässt sich nicht so schnell vertreiben. Als kurz darauf der Vulkan heiße Lava spuckt, ruft das Skippy und Professor McZweistein auf den Plan. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1999Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skippy, der Buschpilot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…