Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Sketch History – Neues von gestern“ startete am 09.10.2015 im ZDF.
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 1ste:
    In wahrlich letzter Sekunde konnte die Kubakrise beigelegt werden, nicht so die Verständigungsschwierigkeiten zwischen Kreml und Oval Office. Die Crew der Bounty steht kurz vor der Meuterei. Käpt’n Bligh zeigt sich kompromissbereit. Doch dann vergeht er sich an Fletcher Christians bestem Stück. 1945: Die Ehe von Hitler und Eva war nur von kurzer Dauer. Kein Wunder: Kurz nach der Hochzeit gab’s schon mächtig Zoff. Zu guter letzt zeigt Sketch History dass Jesus’ Bergpredigt seine Zuhörer mehr verunsicherte, als ihm lieb war. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 2te:
    England 1587: Elisabeth I. lässt ihre Rivalin & Co.usine Maria Stuart aufs Schafott führen. Doch auch das Handwerk des Henkers will gelernt sein. Probleme auch 19.438 v. Chr.: Der weibliche Homo Sapiens gab den männlichen Artgenossen schon damals Rätsel auf. Alarm auf Titanic: Schräge Töne provozieren den ersten Geiger, Vorfahre eines nicht ganz unbekannten Schauspielers. Auch das noch: Magellan und seine Offiziere hatten 1520 ein paar heikle kartographische Klippen zu umschiffen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 3te:
    Enigma gab den Alliierten nahezu unlösbare Rätsel auf: Diehielefi blöhlefödenhenlefen Enghänglefenländerlefer! Im Kampf gegen die Indianer musste auch General Custer feststellen, dass ohne vernünftige Kommunikation gar nix geht. Josef von Nazareth und Maria erlebten in Bethlehem die erste dokumentierte Wohnraumknappheit der Menschheitsgeschichte. Beethovens Arzt war am Verzweifeln: mit seiner Diagnose stieß er beim Komponisten auf taube Ohren. Und dann noch das: Die Wikinger galten zu Recht als kampfeslustige brutale … (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 4te:
    Alexander Graham Bell erfand 1876 eine weitere Geisel der Menschheit – zumindest für diejenigen ohne Anruferkennung. Shakespeare geriet in London eindeutig an die Falsche und Beethoven war seiner Zeit voraus. Das sah sein Förderer Erzherzog Rudolph von Österreich genauso! Und dann noch Berlin 1945: Sketch History zeichnet die Ehe zwischen Adolf Hitler und Eva Braun in 15 Minuten nach. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Holger Stockhaus als Wikinger. in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/​Kai SchulzHolger Stockhaus als Wikinger. in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/​Kai Schulz
    Geschichtsstunde die 5te:
    1962, Kubakrise: Die Welt befand sich am Abgrund und Präsident Kennedy hatte den Blick für’s Wesentliche. Wikinger hatten Angst im Dunkeln. Da kam eine Feuerbestattung auf See nicht ungelegen. Nur gut geplant musste sie sein! In Worms wütete die Pest doch kleine Nettigkeiten unter Nachbarn hielten die Bevölkerung bei Laune. 76 Jahre zuvor stand Edison gehörig unter Strom und arbeitete unter Hochspannung an neuen Ideen. Im 9. Jahrhundert soll es einen weiblichen Papst gegeben haben, vergleichbar mit Conchita Wurst – nur … (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 6te: Eva Braun versucht, ihrem Mann im Mai 1945 eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln. Das könnte knapp werden! (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 7te: Im Führerbunker stellte Eva Braun fest, dass Krieg Beziehungskiller Nummer 1 ist. Ein Kompromiss musste her. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 8te: 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch die Wüste von Nev¿.äh den Mond. Sketch History zeigt Outtakes. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 9te: 1945: Deutschland hat den Krieg verloren und Praktikant Ulf war schuld. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016ZDF
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Geschichtsstunde die 10te: Alexander der Große plant sein Großmakedonisches Reich. Doch kritische Fragen seiner Gefolgschaft bringen das Vorhaben gehörig ins Wanken. Brutalität ist kein Männerprivileg: Papst Clemens V. führte die weibliche Quote für Foltermeister ein und schuf so wohl den Berufstand der Domina. Und dann war da erneut die Bounty: Das Aussetzen von Kapitän Bligh steht kurz bevor. Die Segel gesetzt, zurück nach Tahiti! Nur, wo liegt Tahiti? Und welche Segel? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sketch History – Neues von gestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…