Die Reportage, Folge 1–2

  • Folge 1 (15 Min.)
    Die Narben sind noch frisch. Zehn Tage ist es her, dass Wolfgang Eberle auf dem OP-Tisch lag. Drei Bypässe wurden dem 60-jährigen Mann aus dem schwäbischen Rottenburg im OP der Universitätsklinik Tübingen gelegt. Das Besondere: Die Operation wurde mit vier Kameras dokumentiert. Die Reportage „Skalpell bitte – Die Reportage“ erzählt, was der Patient von dem Eingriff mitbekommen hat und wie er sich in der Reha an die neue Situation gewöhnen muss. Denn die ist alles andere als alltäglich. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012SWR Fernsehen
  • Folge 2 (15 Min.)
    Die Operation ist gut verlaufen – aber wird Kerstin Backs Körper die neue Niere wirklich annehmen? Und wie geht es Andreas Backs, nachdem er seiner Frau eine seiner Nieren geschenkt hat? „Skalpell bitte – die Reportage“ zeigt, wie es Kerstin und Andreas Backs nach der Nierentransplantation geht. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2013SWR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skalpell bitte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…