Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „sk-Babies“ startete am 06.08.2002 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Nach einer Betriebsfeier verschwindet Hauptkommissar Berg vor den Augen seiner Mitarbeiter spurlos. Alles was sein Team – die u18-Ermittler – vorfindet, ist der leer stehende Wagen des Chefs. Die Spurensicherung findet nur ein paar Reifenspuren und eine leere Bierdose. Offensichtlich ist Berg entführt worden. Kurze Zeit später landet bei Mic auf dem Schreibtisch das erste Zeichen von den Entführern: Bergs Dienstausweis, mit Blut verschmiert und dem drohenden Kommentar versehen: „Bullen müssen langsam verrecken“. Kevin und Hannes verdächtigen die „Catcher-Gang’, eine brutale Jugendbande, die für ihre rücksichtslosen Schutzgelderpressungen bekannt ist.
    Mic kann den Hypothesen ihrer Kollegen allerdings nicht folgen. Der Versuch, die Gang festzunehmen, scheitert kläglich, denn die Ganoven haben ausgerechnet für den Tatabend ein Alibi. Eine peinliche Situation für die Sondereinheit, die jetzt zu allem Überfluss mit Hauptkommissar Bausch vorübergehend einen neuen Vorgesetzten bekommt. Bausch hält offensichtlich wenig von den jungen Ermittlern. Er untersagt ihnen im Entführungsfall von Berg jegliche Ermittlungstätigkeit wegen angeblicher Befangenheit. Ein Affront gegen das u18-Team, das sich natürlich nicht von der Rettung ihres Chefs abhalten lassen will. Die Truppe ermittelt kurzerhand auch ohne Erlaubnis ihres neuen Vorgesetzten … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2002RTL
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Kevin und Nesrin halten sich gerade in einer Bank auf, als das Geldinstitut überfallen wird. Die Kunden und mit ihnen auch die beiden Jungpolizisten werden von den Gangstern, deren Anführer das Pärchen „Bonnie und Clyde“ ist, als Geiseln genommen. Nesrin gelingt es, heimlich mit ihrem Handy Mic von dem Überfall zu informieren und die ganze Zeit mit ihr in Verbindung zu bleiben. Vor der Bank hat der Einsatzleiter Radunsky das Kommando über die Polizeikräfte übernommen. Er verteilt auf den umliegenden Dächern Scharfschützen und bereitet die Stürmung der Bank vor.
    Währenddessen kommt es in der Bank zu einer gefährlichen Zuspitzung der Situation: Kevin wird von den Gangstern als Polizist enttarnt und soll sofort getötet werden, wenn die Einsatzkräfte die Schalterhalle stürmen. Nesrin setzt alles auf eine Karte: Sie überredet eine schwangere Kundin, eine Fehlgeburt zu simulieren, um so die restlichen u18-Ermittler, als Sanitäter getarnt, in die Bank zu schmuggeln und den Ganoven das Handwerk zu legen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2002RTL
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Die „u18-Ermittler“ bekommen den Auftrag, einen Funkpiraten zu fassen, der mit einem Sendewagen durch die Stadt fährt und unter dem Pseudonym „El Loco“ einen illegalen Radiosender betreibt. Die Show von „El Loco“ ist sehr beliebt, was nicht nur an der lockeren Art des Moderators liegt, sondern auch daran, dass er jungen Nachwuchsmusikern die Chance gibt, ihre Musik über seinen Sender bekannt zu machen. Die Suche nach „El Loco“ bekommt plötzlich ungeahnte Brisanz, als sich der Betreiber des Piratensenders selber bei den jungen Ermittlern meldet.
    Er erzählt den Jungpolizisten, dass er einen Mord beobachtet habe und von dem Täter angeschossen worden ist. Als Beweis schickt „El Loco“ ihnen ein Geschoss aus der Waffe des Mörders, die in seinem Sendeequipment stecken geblieben ist. Bei der Untersuchung der Patrone stellt sich heraus, dass mit der gleichen Waffe kürzlich ein Geldtransportfahrer bei einem Überfall erschossen wurde. Die „u18-Ermittler“ vermuten, dass der Räuber seinen Komplizen erschossen hat und dass „El Loco“ diesen Mord beobachtet hat und nun in Lebensgefahr schwebt … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2002RTL
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Der skrupellose Gangster Wedhoff plant einen millionenschweren Grundstücksdeal, für den er jedoch die Zustimmung des Stadtrates Pohlmann benötigt. Da Pohlmann sich widerspenstig zeigt, beschließt Wedhoff, den Politiker zu erpressen: Er betäubt ihn mit Drogen und zwingt ihn zum Sex mit einer Minderjährigen. Was Wedhoff nicht ahnt: Der Paparazzi Sternberg war zufällig in der Nähe und hat heimlich Aufnahmen von Pohlmann beim Sex mit dem Mädchen gemacht. Nun will er die Fotos in einer Boulevardzeitung veröffentlichen. Das kann Wedhoff jedoch nicht zulassen, denn damit verlöre er seine Druckmittel gegen Pohlmann, der höchstwahrscheinlich zurücktreten müsste und dann nicht mehr als Wedhoffs Marionette funktionieren könnte.
    Wedhoff geht mit drastischen Maßnahmen gegen die Veröffentlichung vor: Er läßt Sternbergs Wagen explodieren, wobei dessen Schwester ums Leben kommt, und er schickt dem Redakteur Gerber, mit dem Sternberg zusammenarbeitet, eine Briefbombe. Die „u18-Ermittler“ werden eingeschaltet, um die Hintergründe der Anschläge zu klären und den Bombenleger zu verhaften. Doch sie kommen bei der Aufklärung des Falles nur mühsam voran, denn Gerber und Sternberg halten die Informationen über die Fotos vor den Jungpolizisten geheim und schicken sie sogar auf falsche Spuren. Doch rechtzeitig bemerken die Ermittler noch, was gespielt wird, und sie suchen Pohlmann auf, um mit ihm über den Fall zu sprechen. Sie jedoch finden nur noch seine Leiche … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2002RTL
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Der Geldverleiher Plate wird ermordert aufgefunden. Die Untersuchungen zeigen, dass der Mann vor seinem Tod ausgeraubt und gefoltert wurde. Die „u18-Ermittler“ übernehmen den Fall. Ihr Verdacht fällt auf einen Kunden Plates, einen gewissen Patrick Dolomeit. Der Zeuge Zinke, ein Nachbar des Geldverleihers, hatte ihn zur Tatzeit bei Plate gesehen. Dolomeit ist bei der Polizei kein Unbekannter: Es wurde bereits wegen Körperverletzung, Raub und Diebstahl gegen ihn ermittelt, jedoch wurde er nie verurteilt, da er immer ein stichhaltiges Alibi hatte. Den „u18-Ermittlern“ kommt dies sehr merkwürdig vor, und sie nehmen Dolomeit eingehender unter die Lupe. Dabei entdecken sie, dass der Verdächtige einen Zwillingsbruder namens Lars Dombrowski hat, der in der Vergangenheit seinem Bruder offenbar die jeweils nötigen Alibis geliefert hatte.
    Auch im Mordfall Plate versuchen die Brüder die gleiche Masche. Doch die Prostituierte Ramona, die Kevin ausfindig gemacht hat, durchkreuzt das Spiel der Zwillinge: Sie sagt aus, dass Lars sie zur Tatzeit als Freier besucht habe. Damit ist Patrick Dolomeit als Täter entlarvt. Patrick dreht durch und versucht, seinen Bruder, der mit seinem Besuch bei der Prostituierten sein Alibi zunichte gemacht hat, zu erstechen. Daraufhin flieht er. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd gelingt es der „u18-Einheit“ jedoch, Patrick Dolomeit festzunehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Kevin besucht abends nach Dienstschluss eine Kneipe und wird dabei Zeuge, wie der Wirt des Lokals von einem Schutzgelderpresser bedroht wird. Der junge Polizist greift ein und will den wüsten Schläger festnehmen. Es kommt zu einem Handgemenge, und Kevin erschießt den Erpresser in Notwehr. Da der Wirt und alle anwesenden Gästen aus Angst vor dem Hintermann des Schutzgelderpressers, einem gewissen Kröger, Angst haben, sind sie nicht bereit, vor Gericht zu Kevins Gunsten auszusagen. Plötzlich steht Kevin im Verdacht, den Gangster vorsätzlich umgebracht zu haben, vor allem, als sich herausstellt, dass Kevins Vater Erik Peters, der ebenfalls eine Kneipe betreibt, auch von Kröger erpresst wurde. Gegen Kevin wird wegen Mordverdacht ermittelt, und er wird zunächst vom Dienst suspendiert. Doch obwohl Berg und Budde ihn ermahnen, sich aus der Sache herauszuhalten, ermittelt er auf eigene Faust weiter und geht dabei ein hohes Risiko ein … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Im Kölner Amtsgericht findet eine Versteigerung statt, bei der eine Nobelvilla unter den Hammer kommt. Doch bevor der Auktionator einem der Bieter den Zuschlag geben kann, passiert etwas Unerhörtes: Eine Gruppe von vier Vermummten dringt ins Amtsgericht ein, schießt auf einen der Anwesenden und nimmt den Bietern das mitgeführte Bargeld ab. Die vier Räuber flüchten auf Mountain Bikes. Der dreiste Überfall erregt sehr viel Aufsehen. Nur kurze Zeit später wird der junge Sven Bräuer, ein Sohn aus gutem Hause, erschossen aufgefunden.
    Die u18-Ermittler übernehmen diesen Fall, nicht ahnend, dass es zwischen dem Mord und dem Überfall im Amtsgericht einen Zusammenhang gibt. Doch dann entdecken sie, dass Sven Bräuer einer der Räuber gewesen sein muss, denn die ballistische Untersuchung bringt zu Tage, dass im Gerichtssaal mit der Waffe seines Vaters geschossen wurde. Sven hatte seinem Vater, einem wohlhabenden Immobillienmakler, die Waffe gestohlen. Doch wer waren die anderen drei Gangster, und warum musste Sven Bräuer sterben? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Kevin hat seit einiger Zeit mit der verheirateten Claudia König eine Affäre. Als deren Ehemann Carlo ermordet wird, steckt Kevin plötzlich in tiefen Schwierigkeiten: Er und Claudia stehen unter Mordverdacht. Von Claudia fehlt plötzlich jede Spur, angeblich soll sie sich direkt nach dem Mord nach Brasilien abgesetzt haben. Die Mordkommission übernimmt den Fall, Kevin wird vorerst vom Dienst suspendiert. Doch die Ermittler wollen nicht untätig herumsitzen, während einer aus ihren Reihen in der Tinte steckt. Sie beginnen auf eigene Faust mit Ermittlungen. Und tatsächlich scheinen ihre Bemühungen Erfolg zu haben: Sie entdecken, dass Claudia anscheinend doch noch in Deutschland ist. Die Hinweise führen sie schließlich zu dem zwielichtigen Detektiv Schubert, einem ehemaligen Geschäftspartner von Claudia … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Ein junger Lebenskünstler namens Schorschi, der mit seiner Polaroidkamera durch die Szenekneipen zieht und seine Schnappschüsse für kleines Geld an die abgelichteten Gäste verkauft, wird von Unbekannten aufs schwerste zusammengeschlagen. Da bereits zuvor ein Straßenmusiker namens Jojo auf ähnliche Weise Opfer eines brutalen Überfalls wurde, werden die u18-Mitarbeiter auf den Fall angesetzt. Doch bevor die Jungpolizisten etwas herausbekommen, wird Schorschi ermordet. Anscheinend treibt in der Stadt eine Bande ihr Unwesen, die von armen Straßenkids wie Schorschi und Jojo Schutzgelder erpresst.
    Trotz einiger Schwierigkeiten – die Szene erweist sich gegenüber der Polizei als außerordentlich allergisch – gelingt es dem Team, den Drahtzieher der Bande und die Verantwortlichen für die Überfälle dingfest zu machen. Doch wie sich herausstellt, sind die Verhafteten nicht für den Mord an Schorschi verantwortlich, denn die Polizei erhält einen Anruf eines Unbekannten, der sich selbst des Mordes an dem Jungen bezichtigt und eine weitere Bluttat ankündigt, deren Opfer Jojo werden soll. Wird es den Ermittlern gelingen, dem Unbekannten das Handwerk zu legen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Ein Profikiller namens Bruno Cutonio wird nach einem erfolgreichen Mordanschlag auf einen Immobilienmakler von einem Auto angefahren und ins Krankenhaus gebracht. Der zufällig vorbeikommende Fahrradkurier Michael findet Cutonios Spezialgewehr, das bei dem Unfall unter ein Auto geschleudert wurde. Er kommt auf einen äußerst dummen Gedanken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Carsten Reck, ein einst von den u18-Ermittlern überführter Raubmörder, flieht aus der Gewalt der Justizbehörden. Die Jungpolizisten befürchten einen Rachefeldzug Recks und versuchen, die damaligen Belastungszeugen vor dem Ausbrecher zu schützen. Trotzdem können sie nicht verhindern, dass erneut jemand getötet wird. Doch war auch diesmal Reck der Täter? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Bei einem tragischen Unfall wird ein junges Mädchen überfahren. Der Pathologe stellt fest, dass das Mädchen schon vorher am Biss einer Giftschlange gestorben war. Die u18-Crew übernimmt die Ermittlungen. Offenbar haben sie es mit einem Serienkiller zu tun, der junge Mädchen mit dem Biss einer Giftschlange tötet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Die u18-Ermittler nehmen zwei Jungs namens Mike und Sven fest, die des Nachts in ein Betonwerk eingebrochen sind. Die beiden erzählen den Jungpolizisten eine unglaubliche Geschichte: Angeblich haben sie in dem Betonwerk beobachtet, wie jemand Leichenteile in Beton verschwinden ließ. Das Team glaubt zunächst, dass die beiden Jungs nur von sich selbst ablenken wollen: Doch als einer der beiden spurlos verschwindet und in der Stadt zwei weitere Verbrechen gemeldet werden, bei denen die Opfer wie vom Erdboden verschluckt scheinen, werden die Ermittler hellhörig. Sollte an der Beobachtung der beiden jungen Ganoven doch etwas Wahres gewesen sein? Und gibt es in den kriminellen Kreisen der Stadt vielleicht tatsächlich jemanden, der Leichen im Beton verschwinden lässt? Den Ermittlern bleibt nur ein Weg, um die Wahrheit herauszufinden: Einer von ihnen muss eine Leiche spielen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Klee, ein ehemaliger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Hafen, verübt nach seiner Entlassung Sabotageakte auf sensible Hafen-Einrichtungen, um sich an seinem Ex-Chef und dessen Sicherheitsfirma für den seiner Meinung nach ungerechtfertigten Rauswurf zu rächen. Bei der Durchführung der Anschläge lernt Klee den jungen Gelegenheitsdieb und Taugenichts Lars kennen. Lars ist durch einen seiner Zufalls-Diebstähle, ohne es zu wissen, in den Besitz einer größeren Menge Drogen gelangt. Die Dealer, die Angst haben, dass ihr Kurierweg entdeckt wurde, spüren Lars auf und bringen ihn kaltblütig um.
    Die Aufklärung des Mordes an Lars wird den u18-Ermittlern übertragen, die schon seit längerem versuchen, die Attentate im Hafen aufzuklären. Die Jung-Polizisten vermuten, dass der unbekannte Attentäter, von dem sie noch nicht wissen, dass es Klee ist, auch für den Mord an Lars verantwortlich ist. Als Klee von Lars“ Tod erfährt, sieht er die Chance gekommen, der Welt zu beweisen, was für ein hervorragender Sicherheitsbeamter er immer noch ist. Auf eigene Faust beginnt er mit Ermittlungen gegen die Drogenbande und bringt damit nicht nur die Untersuchungen, sondern auch sein eigenes Leben in Gefahr … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Die u18-Polizisten bekommen es diesmal mit einer besonders cleveren Bande aus der Motorradszene zu tun, die ihre Überfälle in verschiedenen Großstädten immer nach dem gleichen Motto abzieht: Fünf kleinere Stoßtrupps, die jeweils als „Blues Brothers“ verkleidet sind, tauchen unversehens an belebten Stellen der Innenstadt aus der Kanalisation auf und sorgen mit Scheinentführungen für Aufsehen. Die auf diese Weise abgelenkten Polizeikräfte sind dann nicht in der Lage, beim eigentlichen Coup, dem Überfall auf ein großes Kaufhaus, rechtzeitig zur Stelle zu sein. So geht die Bande auch in Köln vor, doch dabei geht etwas schief: Ein Mitglied der Bande, Stanislav, wird von seinem Bekannten Lorenz Zach aus dem Karateclub erkannt. Um nicht aufzufliegen, erschießt Stanislav in Panik seinen Bekannten. Die Ermittler fahnden mit aller Macht nach dem Mörder und der Bande, doch sie erkennen schon bald, dass die Täter einen Informanten in den Reihen der Polizei haben müssen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2003RTL
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Bei einem Überfall auf einen Geldtransporter der Firma Marquardt wird der Fahrer, ein junger Mann namens Tom, von den Gangstern erschossen. Sein Freund und Beifahrer Carsten kann mit knapper Not entkommen. Die u18-Ermittler übernehmen den Fall und befragen Carsten sowie Toms Freundin, die blinde Jasmin. Beide geben jedoch vor, den Jungpolizisten bei der Suche nach den Tätern nicht weiterhelfen zu können. Doch das ist nicht die Wahrheit: Carsten übergibt Jasmin, nachdem die Polizisten gegangen sind, einen Brief von Tom, den dieser Carsten zur Aufbewahrung gegeben hatte mit der Anweisung, ihn im Falle seines Todes an die Polizei weiterzuleiten.
    Jasmin öffnet den Brief und erfährt, dass Firmenbesitzer Marquardt hinter dem Überfall auf seinen eigenen Geldtransporter steckt. Tom hatte von dem Überfall im Vorhinein erfahren und befürchtet, dass Marquardt ihn als Mitwisser töten lassen wollte. Jasmin beschließt, ihren toten Freund zu rächen und sich das Geld, dass Marquardt sich bei dem Überfall unter dem Nagel gerissen hat, zu sichern. Dafür schmiedet das blinde Mädchen einen raffinierten Plan, in dem auch Kevin, der sich in Jasmin verliebt hat, eine gewichtige Rolle spielt … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2003RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sk-Babies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…