2012, Folge 1–17

  • Folge 1
    Der Berg ruft! Im Winter wird das Tiroler Bergdorf Ischgl zum absoluten Schnee-Dorado für Wintersportler, die es auf und neben der Piste richtig krachen lassen. Fast jede Talabfahrt endet irgendwann im Aprés-Ski-Getümmel – regelmäßig aber auch auf dem OP-Tisch bei Unfallchirurg Dr. Christian Schenk. Besonders beliebt bei den feierwütigen Touristen ist „Nikis Stadl“. Betreiber Niki Ganahl ist Gastronom und Entertainer in einer Person. Jeden Abend bringt er seinen Laden zum Kochen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012sixx
  • Folge 2
    Sie leben am Rand der Stadt. Ihre Eltern haben selten einen Job und oft ein Alkoholproblem. Morgens einen Joint, den ersten Sex mit 12 Jahren? Normal für die Kinder von Hartz IV … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012sixx
  • Folge 3
    Stefanie W. ist eine Problemhund-Therapeutin und hilft Familien zu Hause. Ohne Gewalt und Sprache therapiert sie selbst die schwierigsten Fälle. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012sixx
  • Folge 4
    Mitten in der Pubertät – und schon ist Schluss mit Partys und Discotanz: Teenage-Mütter sind oft überfordert und fühlen sich von ihren Freunden im Stich gelassen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012sixx
  • Folge 5
    Macho oder Weichei? Was bin ich und was wollen die Frauen? Männer sind verunsichert und suchen Orientierung. Die Gesellschaft ist im Umbruch, das Rollenbild wackelt … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2012sixx
  • Folge 6
    Wie lebt es sich als Putzfrau? Wie fühlt es sich an, fremde Betten zu machen und Toiletten zu schrubben? Reporterin Tina Dauster wagt den Selbstversuch. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2012sixx
  • Folge 7
    Die brave Krankenschwester strippt nachts im Internet, und die biedere Angestellte haust in einer Messie-Wohnung – Sie führen ein Doppelleben, und keiner bekommt es mit … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012sixx
  • Folge 8
    Sie sind völlig auf den Hund gekommen: Das Leben von Single-Frau Christine dreht sich komplett um ihren Chihuahua-Mischling Clara, und Mops Henry hat sogar eine eigene Nanny. Jetzt will sein Frauchen, dass er heiratet – in Lederhosen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012sixx
  • Folge 9
    Keine Familie, kein Geld, kein Bett für die Nacht – doch eine kämpft für die Kinder vom Bahnhof Leipzig: Tante E. Und auch einen Prinzen lässt die Not der Kids nicht kalt: Um zu helfen, macht Prinz Michael von Anhalt Pause vom Jetset … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2012sixx
  • Folge 10
    Wenn Nachbarn sich nicht mögen, geht’s oft ruckzuck: Ein kleiner Streit und schon herrscht Krieg im Treppenhaus. Dickköpfe vor der Kamera. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012sixx
  • Folge 11
    Skadi sieht aus wie Schwarzenegger, aber sie ist blond – und eine Frau. Ronja hängt mit 21 an der Tätowiernadel. Und Siegfried? Der ist und bleibt wie Gott ihn schuf: nackt! (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2012sixx
  • Folge 12
    Für viele Mütter ein Drama: Wenn ihr Mann sich aus dem Staub macht – ohne Unterhalt zu zahlen. Doch mehr und mehr Frauen wehren sich: Sie engagieren einen Spezialisten, der den treulosen Vater aufspürt … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2012sixx
  • Folge 13
    Für vier Wochen reisen sechs dicke Deutsche nach Gran Canaria. Im Abnehm-Camp rinnt der Schweiß, purzeln die Kilos – und Tränen fließen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2012sixx
  • Folge 14
    Jedes Jahr verschwinden in Deutschland hunderte Kinder. Die meisten tauchen bald wieder auf. Doch was ist, wenn ein Kind nicht wiederkommt? Verzweifelte Eltern auf Spurensuche … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012sixx
  • Folge 15
    Berlin, Columbiabad: Am Beckenrand führt Rosi das Regiment. Die Bademeisterin ist mit allen Wassern gewaschen. Und auf dem Campingplatz an der Ostsee grillen Männer um die Wette. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2012sixx
  • Folge 16
    Die Tierärztinnen Anke und Kathi betreiben seit vier Monaten eine eigene Praxis. Wie läuft der Alltag bei den beiden? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2012sixx
  • Folge 17
    Wer lange im Gefängnis saß, braucht Zeit, sich an die Freiheit zu gewöhnen. „sixx doku“ begleitet zwei Ex-Knackis auf dem Weg zurück ins Leben … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2012sixx

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sixx doku online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…