Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Sitting Ducks“ startete am 08.10.2003 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (15 Min.)
    Ed, Oly und Watschel sind glücklich: Sie haben bei einem Preisausschreiben eine Luxusreise gewonnen! Leider sind sie einem bösen Schwindel aufgesessen und landen statt im Luxushotel in einem Drahtgehege, wo sie mit vielen anderen Enten gemästet werden sollen. Aldo lässt sich überreden, die drei zu retten, allerdings sind es bald vier, denn Bill gerät ebenfalls in die Klauen des Enten-Imbiss-Besitzers Snappy, eines fiesen alten Alligators. Zum Glück gelingt es Aldo nicht nur, die vier Freunde, sondern alle gefangenen Enten vor der Friteuse zu bewahren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (15 Min.)
    Bei Ed, Oly und Watschel ist der Fernseher explodiert. Zum Glück konnten sie noch sehen, wie Reklame für eine Mutproben-Show gemacht wurde. Als Preis winkt ein funkelnagelneuer Riesenfernseher. Die Aufgabe lautet, einem Alligator so lange den Bauch zu streicheln, bis der einschläft. Ed meldet sich sofort bei der Show an. Beim den ersten Malen geht alles schief und auch seine Versuche, die Regeln zu umgehen, misslingen. Dann streichelt Bill durch Zufall seinen Alligatorfreund Aldo und der fällt in tiefen Schlaf. Aber Ed hat das gefilmt und der Moderator liefert den Fernseher frei Haus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (15 Min.)
    Es ist so lange so schön gewesen und alles gut gegangen. Seinem besten Freund, dem Erpel Bill zuliebe, hat der forsche Alligator Aldo auf Enten als Delikatesse, in jeder Form, verzichtet. Nun merkt er zu seinem großen Schrecken, dass ihm beim Anblick von Enten immer öfter das Wasser im Mund zusammenläuft. In seiner Not geht er zu Oscar, dem Entenzahnarzt. Zum Glück weiß der Abhilfe: Ein Pflaster mit Entenhormonen beim nächsten Gelüst einfach auf die Schuppen geklebt, lässt die mörderischen Absichten sogleich verschwinden. Aber hilft das auch bei Aldo? Immer? Und bei jeder Ente? Drei große Fragezeichen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (15 Min.)
    Andy ist Aldos kleiner Neffe. Er ist gerade erst aus dem Ei geschlüpft, ein süßes Alligatoren-Baby, das man einfach lieb haben muss. Darum bringt Aldo, der etwas Wichtiges zu erledigen hat, den Kleinen zu Bill. Bill hält allerdings nicht viel vom Babysitten und ahnt schon, dass Klein-Andy ihm nicht nur Freude machen wird. Natürlich büxt der Neffe aus und ganz Entenstadt gerät in Aufruhr und macht Jagd auf ihn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (15 Min.)
    Ed, der gern einen Blick in die Zukunft tun möchte, überredet seine Freunde und Aldo zu einem Besuch bei der berühmten Wahrsagerin Madame Babsukurski. Dahinter verbirgt sich- verkleidet natürlich, Babs, die Besitzerin des Café Lockvogel. Bill weiß das und glaubt nicht an den Hokus-Pokus. Und gerade ihm prophezeit Madame Schreckliches: Er sei von Gefahren umgeben und dürfe keinem trauen. Und siehe da, Bill, von Angst gebeutelt, will in Panik vor den drohenden Schrecken gleich vom Dach springen. Im letzten Moment erscheint die falsche Wahrsagerin und gesteht, dass sie die Karte mit den Schicksalslinien aus Versehen verkehrt herum gehalten hat. Nun kommt also eine Riesenglückssträhne auf Bill zu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
    Das Entenstadt-Fifty, das größte Motorroller-Rennen der Geflügelwelt, steht bevor! Und in diesem Jahr will Ed teilnehmen, dem man nachsagt, ein richtiger Raser zu sein! Aber er kriegt Konkurrenz: Babs, die noch nie auf einem Roller saß, fordert Ed heraus und schlägt eine Wette vor: Gewinnt Ed, kriegen er, Watschel und Oly einen Monat lang Milchshakes umsonst, verliert er, müssen die Drei genauso lange den Fußboden im Cafe Lockvogel schrubben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (15 Min.)
    Bill erfährt zu seiner großen Überraschung, dass Aldo ein Geheimnis vor ihm hat: Er ist Mitglied in einem Club, einer Art Geheimbund, in dem Enten leider verboten sind. Das versteht sich, da Aldos Club-Brüder natürlich alles entenfressende Alligatoren sind. Perfekt verkleidet gelingt es Bill, in den Club reinzukommen. Die Brüder wundern sich zwar über das etwas kleingeratene neue Mitglied, aber Bill ist dennoch auf Anhieb so beliebt, dass er übermütig wird und seine Identität preisgibt. Sofort sind alle „Brüder“ hinter der leckeren Ente her und Aldo fliegt aus dem Geheimbund raus. Schließlich war er es, der Bill mit eingeschleust hatte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (15 Min.)
    Aldo hat Albträume. Quack, der Ripper, von dem eine Legende berichtet, schleicht durch die Entenstadt und den Sumpfwald auf der Suche nach Opfern. Diesmal sind es die Alligatoren, die vor der Monster-Ente zittern müssen. Als Bill merkt, wovor Aldo Angst hat, beschließen er und seine Freunde zu beweisen, dass sich Aldo umsonst fürchtet. Watschel klaut bei Oscar ein Gebiss und taucht immer wieder aus der Kanalisation auf. Aber nicht nur Aldo, alle Alligatoren fallen auf den Schwindel rein und Panik bricht im sonst so ruhigen Städtchen aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (15 Min.)
    Fred lernt für die Aufnahmeprüfung: Er will Neubürger von Entenstadt werden. Er war so fleißig, und nun, am Tag vor der Prüfung, bekommt er plötzlich Fieber – für Pinguine sehr gefährlich, da sich dadurch ihr Charakter verändert. Da hilft nur eins: den Pinguin runterkühlen! Aldo und Bill schleppen Eis in Mengen heran, aber es hilft nichts, der arme Fred beginnt zu phantasieren. Aber die Freunde geben nicht auf. Sie hören den Kandidaten ab, schaffen ihn zur Prüfung und siehe da, trotz Fieber kann Fred alle schriftlichen Fragen richtig beantworten und besteht die Prüfung. Da kommt kurz vor der öffentlichen Vereidigung im Stadtpark der nächste Fieberschub. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    Wegen Raserei wird Raoul das Fliegen verboten und sein Flugschein eingezogen. Raoul ist total verzweifelt, nicht wiederzuerkennen! Er klopft keine frechen Sprüche mehr und Bill hat endlich seine Ruhe vor seinen Frechheiten. Aber die Welt ist nicht mehr die alte. Als Krähe hat Raoul echte Schwierigkeiten mit dem Laufen, seine Füße sind nicht für lange Märsche gemacht.. Zuerst bekommen Babs und Aldo Mitleid mit Raoul. Bill genießt es noch, dass die freche Krähe ein Häufchen Elend ist, bis auch er einsieht, dass man Raoul wieder zu seinem Flugschein verhelfen muss. Heimlich trainiert die Krähe mit Aldo und Bill, und siehe da, er kann’s noch immer! Was? Na, toll fliegen natürlich. Er macht die erforderliche Prüfung und schwupp, ist der Lappen wieder da und Raoul der König des Himmels. Und seine Frechheiten hat er auch nicht verlernt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (15 Min.)
    Am großen Teich in Entenstadt findet das alljährliche große Enten-Picknick statt, zu dem Aldo so gern mitmöchte. Vergeblich versucht Bill, ihm das auszureden. Schließlich einigen sie sich darauf, dass der Alligator mitdarf, aber hinter einer Maske verborgen, als Riesenente sozusagen. Alle sind froh und glücklich, da bahnt sich die fällige Katastrophe zum Schluss doch noch an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (15 Min.)
    Fred bekommt Besuch, seine Cousine Gelata kommt für ein paar Tage nach Entenstadt. Er freut sich schon wahnsinnig darauf, all die schönen Spiele der Kinderzeit mit der Cousine noch einmal zu spielen. Leider hat Fred die Rechnung ohne seine Entenkumpels aus dem Haus gemacht. Einer nach dem Andern verknallt sich in das niedliche Pinguinmädchen. Keiner merkt, wie Fred immer mehr verstummt und nicht den Mut hat, die Enten rauszuschmeißen, die von früh bis spät in seinem Appartement rumhängen und mit Gelata schäkern. Bis sie eines Tages tiefgefroren auf dem Sofa sitzen. Kaum sind sie aufgetaut, hilft Babs dem schüchternen Fred, die Vier loszuwerden. Fred und Gelata sind endlich allein! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (15 Min.)
    Beim Umfallen einer schweren Kiste im Cafe Lockvogel entdecken Babs, Bill und Aldo eine alte Schatzkarte. Klar, dass sie sofort zur Enteninsel aufbrechen und dort nach dem legendären Schatz des einarmigen Piraten, des berüchtigten Kapitän Klaue, suchen! Da tauchen Ed, Oly und Watschel auf, die ebenso gierig auf den Schatz sind. Auch Raoul, die Krähe, erscheint. Er bringt es fertig, Aldo und Bill gegen die anderen aufzubringen. Bald heißt es: Jeder gegen Jeden, bis tatsächlich eine Truhe ausgebuddelt wird. Leider war es nichts mit dem großen Schatz. Aber dank Babs, die es immer gut mit ihren Freunden meint, verbringen die Freunde noch einen herrlichen Tag auf der Insel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2003KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sitting Ducks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…