91 Folgen, Folge 1–23

  • Folge 1
    Siska lässt sich von Mülheim an der Ruhr nach München versetzen. Sein Wunsch nach „Tapetenwechsel“ hat persönliche Gründe: Peter Siska war Zeuge, als seine Frau Opfer eines Verbrechens wurde. Ein traumatisches Erlebnis, das ihn seitdem verfolgt. In der Hoffnung, Abstand von dem schrecklichen Vorfall zu gewinnen, übernimmt er die Leitung einer Mordkommission im Münchner Polizeipräsidium. Ihm unterstellt sind die beiden Kripokollegen Lorenz Wiegand und Jacob Hahne. Gut für Hauptkommissar Siska, dass es gleich am ersten Arbeitstag rund geht: Eine jugendliche Autobande überfällt Reisende an der Autobahn.
    In Raststätten betäuben sie die Fahrer teurer Luxuskarossen, entwenden ihnen die Fahrzeugschlüssel und machen sich mit den Wagen davon. Als ein beherzter Geschäftsmann Zeuge eines solchen Überfalls wird, nimmt er die Verfolgung der Räuber auf. Doch seinen Mut muss er mit dem Leben bezahlen. Keine leichte Aufgabe für Hauptkommissar Siska, auf die Spur der gefährlichen Autobahnbande zu kommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.1998ZDF
  • Folge 2
    Nachts in den Strassen eines Münchner Vergnügungsviertels rennt eine junge Frau um ihr Leben. Mit letzter Kraft rettet sich Carla Malowa in eine Telefonzelle, um ihre Mutter anzurufen. Die zwei Verfolger geben drei Schüsse auf sie ab, doch Carla kann unverletzt in der Dunkelheit entkommen. Am nächsten Morgen findet man die Leiche. Hauptkommissar Siska übernimmt die Ermittlungen und lernt Frau Malowa kennen, die rätselhafte Mutter der Toten. Sie scheint mehr über den Mord an ihrer Tochter zu wissen, so Siskas Eindruck, als sie in der Vernehmung zugeben will. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.1998ZDF
  • Folge 3
    Die drei Freundinnen Helga Branner, Lissy Bruhns und Gerti Leberecht gehen einer ungewöhnlichen Freizeitbeschäftigung nach: In einer Nachtbar suchen sie sich regelmässig Liebhaber aus, um die anschliessend gewürfelt wird. Die Gewinnerin nimmt den Fremden dann für eine Liebesnacht mit nach Hause. Als Lissy Bruhns in ihrer Boutique tot aufgefunden wird, ist der Kreis der möglichen Täter gross. Ausserdem fürchtet Hauptkommissar Siska, dass Lissys Freundinnen auch um ihr Leben bangen müssen. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.1998ZDF
  • Folge 4
    Nach einem Unfall kommt Unternehmer Richard Weiß ins Krankenhaus. Kurz darauf suchen zwei maskierte Männer Frau Weiß auf. Alle drei werden erschossen. Siska will Weiß befragen. Doch der ist aus der Klinik verschwunden! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.1999ZDF
  • Folge 5
    Eine todkranke reiche Frau heiratet ihren schwulen Jugendfreund. Dieser wird ermordet, nachdem seine Frau überraschend gesund geworden ist. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.1999ZDF
  • Folge 6
    Im Fall einer ermordeten Familienrichterin steht Siska vorerst im Regen, bis das Alibi eines Tatverdächtigen platzt. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.1999ZDF
  • Folge 7
    Gerichtsmediziner Ralf Paulus wird erschossen aufgefunden. Die Unterlagen seiner aktuellen Fälle sind verschwunden. Siska glaubt, dass Paulus einem Verbrechen auf die Spur gekommen war und deshalb sterben musste. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.1999ZDF
  • Folge 8
    Bernie Siebert gesteht Siska, seinen Vater erschossen zu haben. Doch am vermeintlichen Tatort fehlen von der Leiche und der Waffe jede Spur. Bernies Mutter sagt aus, dass ihr Junge wegen Halluzinationen schon einmal in psychiatrischer Behandlung gewesen sei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1999ZDF
  • Folge 9
    Anlageberater Knut Dressler wird bei einem Anschlag getötet, seine Begleiterin Sonja Harris wird schwer verletzt. Siska findet heraus, dass Dressler viele Feinde hatte. Er beschließt, Sonja als Köder zu benutzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1999ZDF
  • Folge 10
    Jasmin Gruber wird in ihrer Boutique erschlagen ermordet. Hauptkommissar Siska hat mehrere Verdächtige. Musste sie sterben, weil ihre Schwester Silvia eine Niere brauchte? Oder hat Professor Homberg mit dem Fall zu tun? Er zog in der Boutique heimlich Frauenkleider an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.1999ZDF
  • Folge 11
    Felix Fellmann sucht Siska auf. Sein Vater, den Siska ins Gefängnis gebracht hatte, hat sich in seiner Zelle erhängt. Bis zuletzt hatte er seine Unschuld beteuert. Felix schwört Rache an allen, die gegen seinen Vater ausgesagt haben. Siska muss den Fall wieder aufnehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.1999ZDF
  • Folge 12
    Kaufmann Thomas Salzer wird vor den Augen seines 11-jähringen Sohnes erschossen. Oliver schweigt zunächst verbissen über die Identität des Mörders. Danach präsentiert er plötzlich mehrere Täter. Siska glaubt, dass der Junge jemanden decken will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.1999ZDF
  • Folge 13
    Die Fernsehmoderatorin Elke Maiwald wird tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach einem Ehedrama aus. Doch Recherchen im Sender bringen Hauptkommissar Siska und sein Team auf eine andere heiße Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.1999ZDF
  • Folge 14
    Der Biologielehrer Rüdiger Haug wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Jan, einer seiner Schüler, steht mit der Tatwaffe in der Hand neben der Leiche. Doch der Junge beteuert seine Unschuld. Siskas Ermittlungen führen in die Vergangenheit des Lehrers. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1999ZDF
  • Folge 15
    Unternehmensberater Grohe wird erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden. Lange Zeit tappen Hauptkommissar Siska und sein Team im Dunkeln. Denn fast jeder in Grohes Umfeld hätte ein Mordmotiv gehabt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1999ZDF
  • Folge 16
    Johannes Kübler fällt einem Brand in seinem Wohnwagen zum Opfer. Siska findet heraus, dass der Mann sich häufiger mit Sebastian Freese getroffen hatte. Sebastian sah in Kübler eine ideale Vaterfigur. Haben Sebastians Eltern etwas mit dem Tod des Mannes zu tun? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999ZDF
  • Folge 17
    Vor Peter Siskas Augen wird ein Mann erschossen. Er beginnt sofort mit den Ermittlungen. Doch kurz darauf wird Siska beinahe überfahren. Kollege Wiegand hat einen Verdacht: Galten die Anschläge vielleicht dem Hauptkommissar? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2000ZDF
  • Folge 18
    Die kleine Sonja teilt der Polizei mit, dass sie ihren Spielgefährten Mark tot in einer alten Fabrik gefunden hat. Doch als Hauptkommissar Siska dort eintrifft, fehlt von dem Jungen jede Spur. Was weiß die Familie des Mädchens? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2000ZDF
  • Folge 19
    Kurz hintereinander werden ein Lehrer und ein Konzertmanager getötet. Hauptkommissar Siska ahnt, dass die beiden Fälle auf irgendeine Weise zusammenhängen. Aufklärung soll die Aussage eines drogensüchtigen Mädchens geben. Doch dieses liegt im Koma. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2000ZDF
  • Folge 20
    Die Mitarbeiterin einer Werbeagentur begeht in ihrer Wohnung scheinbar grundlos Selbstmord. Am gleichen Tag wird ihr Chef, Herr Zerbe, in der Tiefgarage der Firma erschossen. Hauptkommissar Siska ist sicher, dass die beiden Fälle zusammenhängen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2000ZDF
  • Folge 21
    Frau Wieberg erschießt in Notwehr einen vermeintlichen Einbrecher. Alle Indizien weisen darauf hin, dass Herr Wieberg den Mann als Killer auf seine Frau angesetzt hatte. Doch dann kommen Hauptkommissar Siska und sein Team einer äußerst raffinierten Geschichte auf die Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2000ZDF
  • Folge 22
    Testfahrer Hajo Mensing teilt seinem Chef Harkort mit, dass der neue Prototyp einen Fehler aufweist. Kurz darauf ist Mensing tot, vergiftet. Wollte man ihn hindern, die Ergebnisse zu veröffentlichen? Oder musste er sterben, weil er ein Verhältnis zu Frau Harkort hatte? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2000ZDF
  • Folge 23
    Die Pharmareferentin Anne Siegmund wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Eine erste Spur führt Hauptkommissar Siska und sein Team zu dem Buchhändler Horst Bechler. Die Beamten finden heraus, dass Anne Kronzeugin in einem Prozess gegen den Bechler war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2000ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…