Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Single-Dad sucht  …“ startete am 18.01.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mike ist alleinerziehender Vater und lebt mit seinem fünfjährigen Sohn Mikey in Orlando, Florida. Der 35-Jährige hat sich Hals über Kopf in Valene verliebt, eine 34-Jährige Frau aus New Jersey, die er online kennengelernt hat. Um zu prüfen, ob ihre Liebe mehr ist als ein Strohfeuer, werden die drei den Sommer in einem Strandhaus am Meer verbringen. Doch Valene hat mit Kindern fast keine Erfahrung und ist es gewöhnt, bei ihren Freunden die erste Geige zu spielen. Wird das lebenslustige Partygirl bei einem Fünfjährigen zurückstecken können und außerdem all die Verantwortung übernehmen, die auf eine Ersatzmutter zukommt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Single-Dad Mike und Valene planen ihr erstes Date. Doch als der Babysitter nicht auftaucht, kommt es zu ersten Problemen. Auch die Geburtstagsparty, die Mike für seinen 6-jährigen Sohn schmeißt, wird peinlich, da die Kindsmutter ebenfalls zum Fest erscheint. Ami ist gerade in Jakes Haus angekommen, als seine Tochter Taylor plötzlich „krank“ wird. Ami befürchtet, dass der Kampf um die Aufmerksamkeit des alleinerziehenden Vaters bereits begonnen hat und muss sich um seine anderen zwei Kids kümmern, während er mit Taylor zum Arzt fährt. Doch das dicke Ende kommt am nächsten Tag: Jake erzählt, dass er eine Vasektomie hatte und keine weiteren Kinder will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    In dieser Folge muss sich Jake eine wirklich gute Erklärung für sein Verschwinden einfallen lassen, um die stocksaure Ami zu beruhigen. Valene fühlt sich plötzlich überfordert und überlegt, ob sie wirklich schon bereit ist, so schnell Teil einer Familie zu werden. Der niedergeschlagene Mike hört diese Zweifel nicht zum ersten Mal und gesteht sich ein, dass Valene womöglich nicht die Richtige für Ihn und Sohn Mikey ist. Jason verrät Sarah, dass die Mutter seiner 7-jährigen Tochter noch immer eine enge Freundin für ihn ist. Sarah reagiert cool, fragt sich aber dennoch, wie „freundschaftlich“ Jasons Verhältnis zu seiner Ex ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Stimmung auf Mikeys Geburtstagsparty kippt, als seine Mutter Sarah beginnt, über Valene zu lästern. Valene fühlt sich unwohl und setzt Mike darauf an, der mit allen Mitteln die Situation entschärfen will. Beim ersten offiziellen Date kommt Jason in eine verzwickte Lage und muss Sarah erklären, warum er und seine Ex sich damals trennten. Da Kallie nun weiß, wie viele Kinder Paul hat, überlegt sie ernsthaft, nicht nach Mississippi zu fliegen – und bricht damit womöglich Paul das Herz. Außerdem: Denise und John treffen sich endlich und die Chemie scheint sofort zu stimmen. Johns Sohn Elijah läuft wenig später zu Hochform auf und Denise darf einen seiner Trotzanfälle miterleben. Ob das ihren ersten positiven Eindruck trübt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Nachdem Jake eine Nacht nach nicht nach Hause kam, lädt er Ami zum Essen ein, um sich für sein Verschwinden zu entschuldigen. Dabei können die beiden offen und ehrlich miteinander reden. Kallie ist zu Paul geflogen. Doch sein Sohn Ryan steckt ihr, dass sie nur als Nanny und für den Haushalt da ist. Sie stellt Paul zur Rede, der die ganze Situation völlig in Ordnung findet. Als Denise Elijah hütet, während Vater John seiner Arbeit nachgeht, wird ihr schnell klar: Diesen Wirbelwind hat sie nicht im Griff. Außerdem: Klein Mikey und Valene machen einen Ausflug ins Aquarium und verstehen sich prächtig. Doch als es darum geht, mit Vater Mike allein zu sein, kippt die Stimmung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Auch in dieser Folge haben es die Single-Dads nicht leicht. Valene ist sauer und schreibt Mike wüste Textnachrichten, der deshalb mit Sohn Mikey im Haus seines Cousins übernachten will. Johns Kumpel Will fällt aus allen Wolken als er erfährt, dass John seine Denise noch nicht geküsst hat. Er ermuntert ihn, endlich den nächsten Schritt zu tun. Zwischen Paul und Kallie knistert es vor Spannung – diesmal im positiven Sinne. Die beiden denken über eine neue Schlafplatzverteilung nach. Jake dagegen fragt sich nach einem stressigen Familienausflug ernsthaft, ob Ami die Richtige für ihn und seine Kinder ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7a
    Heute wird es spannend – nicht nur für die Single-Dads! Im großen Finale der ersten Staffel treffen alle fünf Paare die Entscheidung, ob sie zusammenbleiben oder wieder getrennte Wege gehen wollen. Denise möchte ein schönes Thanksgiving-Essen mit John und Elijah verbringen. Doch der kleine Elijah macht ihr einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Paul fährt mit seinen Kindern nach North Carolina, um Kallies Familie kennenzulernen. Die ist noch immer skeptisch und nimmt ihn ins Kreuzverhör mit sehr direkten Fragen. Single-Dad Mike kehrt ins Strandhaus zurück, wo eine aufgebrachte Valene auf ihn wartet. Und während Ami glaubt, alles sei bestens, erklärt ihr Jake, was wirklich in ihm vorgeht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2016TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7b
    Im Staffel-Finale von „Single-Dad sucht …“ werden die fünf Paare entscheiden, ob sie zusammenbleiben oder sich wieder trennen. John, Elijah und Denise verbringen das Erntedankfest zusammen, doch als Elijah offen seine Meinung sagt, verhärten sich die Fronten. Paul und seine Kinder reisen nach North Carolina, wo Kallie zuhause ist. Doch ihre Familie ist von der Beziehung gar nicht begeistert und hofft, dass sich Kallie von Paul trennt. Mike fährt wieder ins Strandhaus zurück, wo ihn eine höchst verärgerte Valene erwartet. Und auch bei Sarah und Jason hängt der Haussegen schief, als sie zum ersten Mal auf seine Ex-Frau Mary Ellen trifft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2016TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Single-Dad sucht … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…