Sing nicht, schieß!

    Sing nicht, schieß!

    I 1967 (Non cantare, spara)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.02.1969 ZDF

    Schreckliche Schurken leben in Abilene. Aber man kann ihre Taten nie übelnehmen, denn die Gitarre trifft ebenso oft in Aktion wie das Schießeisen. Selbst der forsche Sheriff kommt nie zum Abdrücken, weil sich sein Zeigefinger immer im Abzug eines Colts einklemmt.

    Wild-West-Musical mit viel Humor. (Text: Funk Uhr 6/1969)

    Sing nicht, schieß! – Community

    Aragon (geb. 1958) am 09.01.2014: Der Sänger/Künstler hieß Giorgio Gaber Hier Leider nur im Orginal : http://www.youtube.com/watch?v=H6yLGBf6n5k
    A.Iwantscheff (geb. 1955) am 25.02.2013: Einige weitere Zeilen zu dem Lied der Serie: "Hast Du im Blut noch Feuer, lockt Dich das Abendeuer, dann sind die besten Weggenossen wir! Kommt doch nach Abilene mit mir." Damals fand ich die Serie sehr lustig.
    DirkW (geb. 1961) am 27.09.2012: Es mag sein, dass ich auf dem falschen Dampfer bin, aber ich erinnere mich da (damals war ich gerade erst 6 Jahre alt!) an eine Melodie, die ein als Abenteurer verkleideter Sänger zum Besten gab und sich dabei auf der Gitarre begleitete. Den Anfang des Refrains habe ich seitdem behalten: "Ja komm doch nach Abilene mit mir, yippi-ya-yo - yippi-ya-hey ..." Außerdem meine ich, dass er sich zu Beginn einer jeden Sendung als "Euer Martin" vorstellte.

    Cast & Crew