Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „SimsalaGrimm“ startete am 06.12.2010 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Um weiteres Unheil zu verhindern, schlägt Hans die Bohnenranke wieder ab. – Bild: NDR/​Greenlight Media AG
    Um weiteres Unheil zu verhindern, schlägt Hans die Bohnenranke wieder ab.
    Hans verkauft die einzige Kuh seiner Mutter für vier Zauberbohnen. Die Mutter ist bitter enttäuscht über ihren Sohn. Am nächsten Tag ist aus den Bohnen eine riesige Bohnenranke in den Himmel gewachsen. Hans, Yoyo und Doc Croc klettern hinauf und müssen dort einen bösen Riesen besiegen. Dabei finden sie einen großen Schatz. Von nun an ist Hans Mutter wieder richtig stolz auf ihn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Prinzessin Emily zeigt die drei besonderen Kleider Yoyo und Doc Croc
    Prinzessin Emily soll den bösen Hofrat Sylvester heiraten. Sie willig nur unter einer Bedingung ein: sie möchte bis zum Abend drei ganz besondere Kleider angefertigt bekommen. Yoyo und Doc Croc raten trotzdem zur Flucht und helfen ihr dabei. Die Drei landen in einem fremden Königreich. Dort muss sie in der Küche arbeiten, bis sich der König in sie verliebt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Albert, der Igel und Harald, der Hase auf der Rennstrecke
    Harald, der Hase, fordert Albert, den schnellsten Igel der Welt, zu einem Wettrennen heraus. Falls Albert verliert, muss er Harald seinen schönen Gasthof geben. Albert ist verzweifelt, bis Yoyo und Doc Croc einen Trick finden, mit dem Albert doch noch das Rennen gewinnt. Jetzt sitzt Harald ganz schön in der Tinte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Doc Croc hilft dem alten Sultan die Herde zusammenzutreiben.
    Der gute, alte Hund Sultan soll ins Tierheim gebracht werden. Yoyo und Doc Croc beschließen, ihm zu helfen. Doch das ist gar nicht so einfach. Bis eines Tages ein Wolf den Bauernhof überfällt. Jetzt kann Sultan endlich beweisen, dass er immer noch ein toller, starker Hund ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Belohnt Frau Holle auch Annas Schwester Marietta?
    Die gute Anna landet mit Yoyo und Doc Croc im Königreich von Frau Holle, wo sie beweisen muss, dass sie auch für andere Menschen etwas tut. Dafür wird Anna reich beschenkt. Ihre Schwester Marietta ist sofort eifersüchtig und eilt ebenfalls zu Frau Holle. Doch Marietta denkt nur an sich selbst und statt einer Belohnung erlebt sie ihr blaues Wunder. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Die drei kleinen Schweinchen zu Hause bei ihrer Mutter.
    Oink, Boink und Kloink sind drei Schweinchen. Oink ist der Kleinste, aber der Fleissigste. Boink und Kloink dagegen denken nur an Essen und Spaß. Als die Drei von zu Hause ausziehen, um ihr eigenes Leben zu leben, zeigt sich sehr schnell, wem es am besten gelingt, und sich gegen den Wolf wehren kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Die vier Brüder kehren in ihre Heimatstadt zurück
    Prinzessin Amelia wird von einem Drachen entführt. Die vier kunstreichen Brüder, ein Astronom, ein Dieb, ein Jäger und ein Schneider, beschließen, die Prinzessin zu befreien, denn dann darf man sie als Belohnung heiraten. Doc Croc und Yoyo besorgen ihnen ein Schiff zur Dracheninsel und die Befreiung gelingt. Doch wer heiratet jetzt die Prinzessin? Auch dafür gibt es eine tolle Lösung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Edgar und Miranda in dem Buchladen ihres Vaters
    Der arme Edgar ist unsterblich in Miranda verliebt und beginnt eine Lehre bei ihrem Vater, einem geheimnisvollen Buchhändler. Dabei entdeckt er ein Zauberbuch und hofft darin ein paar Tricks zu finden, um Miranda zu beeindrucken. Der Buchhändler ist darüber sehr verärgert und verwandelt ihn zur Strafe in ein Pferd. Doc Croc und Yoyo sind die Einzigen, die jetzt Edgar retten können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Yoyo und Doc Croc werden von dem bösen Fang eingesperrt.
    Der noch sehr junge Kaiser des chinesischen Reiches lebt in einem prächtigen Traumschloss, ohne zu wissen, dass in seinem Land große Armut und Not herrscht. Sein Kammerherr Fang versucht ihn bewusst zu täuschen, um selbst irgendwann die Macht an sich reißen zu können. Doch dann hört der Kaiser eines Tages den Gesang einer Nachtigall und ist davon so tief berührt, dass er mehr über die wirkliche Welt erfahren möchte. Fang versucht zunächst, die echte Nachtigall durch einen mechanischen Vogel zu ersetzen, doch dann wird der Kaiser plötzlich sehr schwer krank. Um ihn zu retten, machen sich Doc Croc und Yoyo auf die Suche nach der echten Nachtigall. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Das Biest verwandelt sich in einen hübschen Prinzen.
    Ein armer Händler gerät auf dem Rückweg nach Hause gemeinsam mit Doc Croc und Yoyo in ein magisches Schloss und pflückt dort im Garten für seine jüngste Tochter eine blühende Rose. Doch dabei erwischt ihn der Hausherr, ein furchterregendes Biest, und verlangt von ihm, entweder für immer sein Gefangener zu sein oder die Tochter, für die die Rose bestimmt war, zu ihm zu schicken. Als das Mädchen davon hört, geht sie freiwillig zum Schloss, um ihren Vater vor der Gefangenschaft zu retten, und findet heraus, dass das Biest eine sehr geheimnisvolle Geschichte hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Heimlich beobachtet Gerhard, wo die 12 Prinzessinnen hingehen.
    Ein König stellt voller Verwunderung fest, dass vor den Betten seiner zwölf Töchter jeden Morgen völlig zertanzte Schuhe stehen. Da es ihm nicht gelingt, herauszufinden, was da nachts tatsächlich vor sich geht, verspricht er demjenigen, der das Geheimnis lüftet, eine seine Töchter zur Frau. Doch die Mädchen sind schlauer und schläfern die Freier jedes Mal mit einem besonderen Schlaftrunk ein. Erst einem einfachen Soldaten gelingt es schließlich mit Hilfe von Doc Croc und Yoyo, dem Geheimnis der Mädchen auf die Spur zu kommen und folgt ihnen in ein mysteriöses, unterirdisches Gewölbe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Hans hat Probleme mit dem Pferd, das er für einen Goldklumpen eingetauscht hat.
    Hans bekommt als Lohn für die 7 Jahre, die er bei einem Müller als Lehrling gearbeitet hat, einen großen Goldklumpen. Sein größter Wunsch ist es, so schnell wie möglich nach Hause zu seiner Mutter zurück zu kehren. Doch die lange Reise, auf der ihn Doc Croc und Yoyo begleiten, gestaltet sich schwierig, denn der Goldklumpen wiegt schwer. So tauscht Hans ihn bedenkenlos gegen ein Pferd ein, um schneller voran zu kommen, und fühlt sich erleichtert, obwohl der Händler ihn natürlich übers Ohr gehauen hat. Und das ist erst der Anfang einer verrückten Tauschgeschichte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Nachdem unsere Helden von den Feigen gegessen haben, sind ihre Nasen ganz lang geworden.
    Der kleine Muck, der sich aufgrund seines zwergenhaften Wuchses schwer durchs Leben kämpfen muss, erhält von Frau Ahavzi den Auftrag, ihre Katzen zu hüten. In ihrer Wohnung findet er ein merkwürdiges Paar Pantoffeln, mit denen man schneller als jeder andere Mensch laufen kann, und einen magischen Stock, mit dem man verborgene Schätze auftun kann. So ausgestattet gelingt es ihm kurz darauf, eine Stellung als Kurier beim König zu bekommen, fällt dort aber einer bösen Intrige des Schatzmeisters zum Opfer und landet im Gefängnis. Doch Doc Croc und Yoyo haben schnell eine Idee, wie sie ihn retten können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SimsalaGrimm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…