Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.1992 Sat.1

    Sie fliegen mit silbernen Flügeln, sie kämpfen mit Nerven aus Stahl. Halb Metall, halb real, das sind die Silverhawks. Geboren jenseits der Zeit, opferten sie ihre menschlichen Körper. Modifiziert um die lange Reise durch das Weltall zur Galaxy Limbo zu überstehen. Gesendet um das Universum vor dem Bösen zu retten. (Text: Zwergkaninchen)

    gezeigt bei Bim Bam Bino

    Kauftipps von Silverhawks – Die Retter des Universums-Fans

    Silverhawks – Die Retter des Universums – Community

    Strife (geb. 1985) am 25.11.2009: Die gute alte Zeit.. Es wär schön wenn so Sachen wie die Silverhawks wieder im TV laufen würden, damit es sich mal wieder lohnt den TV einzuschalten. Und nein, ich rede nicht vom Pay-TV.. Aber da wird man wohl noch lange warten können, schade.. Die Serie ist jedenfalls super und ich vermisse sie sehr.
    Knut (geb. 1981) am 09.08.2009: ich fand die SilverHawks auch genial Samstag Früh das waren zeiten an die ich mich gerne zurückerinnere. Schade das diese nicht mehr ausgestrahlt werden. Diese müssten die wieder senden nicht dieser neumodische scheiß sen es jeztzt gibt. sondern die guten alten TV folgen wie die SilverHawks...
    Tim (geb. 1985) am 19.11.2007: ich fand die folge so geil wo comd. stargazer alle silverhawks mit seiner super soaker vor diesem typ geretted hat welcher ihnen ihre kraft entzogen hat. in anderen folgen musste immer der stargazer von den silverhawks geretted werden geil geil geil
    McB-MSBG (geb. 1982) am 02.07.2007: Hi, ihr Angehörigen der alten Trickfilm-Riege, ich habe die letzten Ausstrahlung auf Premiere geschaut, naja wird wohl bald auch so in den Handel kommen, also bis dahin viel Spaß mit dem was schon draußen ist und vergesst nicht das Kind in euch. Gruß Daniel aus Merseburg
    Serd (geb. 1984) am 01.03.2007: hi leute, ihr habt mir mit euren stories meine kindheit hergeholt. endlich mal leute die so denken wie ich, was wäre aus uns nur geworden wenn wir kein saberrider, silverhawks, galaxy rangers, thundercats, he-men, und und und nicht gehabt hätten. ich wünschte ich könnte die folgen nochmal sehen. das wäre einfach nicht zu beschreiben. cu @ all

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Die Retter des Universums. 65 tlg. US-Zeichentrickserie (Silverhawks; 1986).

    Um das Universum zu retten, haben die Silverhawks ihre menschlichen Körper teilweise aufgegeben und durch silberne, roboterartige Teile, Flügel und Düsen ersetzt. So ausgestattet, reisen sie mit ihrem Anführer Jonathan Quicksilver durch den Weltraum und nehmen es mit ihrem Erzfeind Monstar und anderen Bösewichtern aus der Limbo-Galaxie auf.

    Auch interessant …