Staffel 9, Folge 1–8

Staffel 9 von „Silent Witness“ startete am 24.04.2008 bei RTL Crime.
  • Staffel 9, Folge 1
    Leo Dalton erfährt, dass seine Frau und seine Tochter bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Die beiden saßen in einem Café, als ein Sportwagen ins Schleudern kam und durch das Fenster krachte. Völlig aus der Bahn geworfen, fährt er nach Sheffield und schaltet sich in die Ermittlungen ein. Nach einer Weile stößt Leo auf Ungereimtheiten. Offenbar hält die Polizei wichtige Sachverhalte geheim. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 19.06.2008RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2005BBC OneOriginal-Online-PremiereMo 25.07.2005
  • Staffel 9, Folge 2
    Aus heiterem Himmel erfährt Leo Dalton, dass seine Frau und seine Tochter einem Autounfall zum Opfer gefallen sind. Völlig aus der Bahn geworfen, fährt er in seine Heimatstadt Sheffield, wo das Unglück geschah. Die beiden saßen nichts ahnend in einem Café, als ein Sportwagen ins Schleudern kam, die Vorderfront durchbrach, und mitten unter die Gäste krachte. Der Fahrer ist nicht auffindbar. Die Polizei vermutet Unfallflucht. Leo, wie vor den Kopf geschlagen, schaltet sich in die Ermittlungen ein. Darüber ist Superintendant Elliot nicht erbaut. Nach Weile stößt Leo auf Ungereimtheiten.
    Und plötzlich stellt sich heraus, dass die Polizei wichtige Sachverhalte geheim hält. Der geflüchtete Fahrer des Wagens istoffenbar Drahtzieher einer umfangreichen Betrugsaktion, an der Dutzende von Helfern beteiligt sind. Es geht um Beschaffungskriminalität anhand von gefälschten Pässen und Kreditkarten. Je mehr Leo in diesen Sumpf eindringt, umso klarer wird, dass nicht nur Betrug im Spiel ist, sondern auch Mord. Als er in seiner Verzweiflung Fehler begeht und mit der Polizei in Konflikt gerät, kommen ihm Harry und Nikki zur Hilfe. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 19.06.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.07.2005BBC OneOriginal-Online-PremiereDi 26.07.2005
  • Staffel 9, Folge 3
    In einem Londoner Nachtclub sterben mehrere Menschen durch Kugeln aus einem vorbeifahrenden Wagen. Die Pathologen finden heraus, dass noch eine zweite Person Schüsse abgegeben haben muss. Als auch Modests rechte Hand, Terry erschossen wird, spitzt sich die Lage zu. Die Tatwaffe wird bei einem Jungen gefunden, mit dem Dr. Cunningham sich kürzlich angefreundet hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 26.06.2008RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.08.2005BBC OneOriginal-Online-PremiereMo 01.08.2005
  • Staffel 9, Folge 4
    In einem Nachtclub in einer düsteren Gegend Londons sterben mehrere junge Menschen, als aus einem vorbeifahrenden Wagen mit einer Maschinenpistole das Feuer auf sie eröffnet wird, andere werden verwundet. Unter den Schwerverwundeten befindet sich auch die Verlobte des Nachtclub-Besitzers Ainsley Modest. Die Polizei, unter Leitung von Chief Inspector Ferguson, vermutet von Anfang an einen Bandenkrieg zwischen den Gangs der Gegend, bei dem es wahrscheinlich um die Verteilung von Drogen geht. Modest, der Nachtclub-Besitzer, der zunächst nicht weiß, wer der Angreifer war, schwört Rache und dreht vollständig durch, als seine Verlobte an der schweren Verwundung stirbt.
    Allerdings stellt das Pathologie-Team um Dr. Leo Dalton gemeinsam mit den Ballistikern fest, dass nicht nur aus dem Wagen gefeuert wurde, sondern noch eine zweite Person aus Notwehr Schüsse abgegeben haben muss. Aus der Waffe dieses Unbekannten stammt die Kugel, die die Verlobte des Nachtclub-Besitzers tödlich verwundet hat. Wie sich bald herausstellt, war es tragischerweise Ainsley Modest selbst. Als kurze Zeit später wieder Schüsse fallen und die rechte Hand von Modest, Terry in einem Park tot aufgefunden wird, spitzt sich die Lage zu. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 26.06.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.08.2005BBC OneOriginal-Online-PremiereDi 02.08.2005
  • Staffel 9, Folge 5
    An einem Ufer wird eine tote junge Frau gefunden. Sie war kurz zuvor entführt worden, der Kidnapper hatte dem Vater einen Erpresserbrief zukommen lassen. Leo Dalton und sein Team finden heraus, dass die Buchstaben des Erpresserbriefes aus einem philosophischen Journal herausgeschnitten worden waren. Hat Paul Fordyce, der Herausgeber des Blattes, etwas mit dem Mord zu tun? Doch welches Motiv könnte er gehabt haben? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 03.07.2008RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.08.2005BBC OneOriginal-Online-PremiereMo 08.08.2005
  • Staffel 9, Folge 6
    Im schlammigen Ufer eines Gewässers wird eine tote junge Frau gefunden. Sie war kurz zuvor entführt worden, wobei die Kidnapper dem Vater einen Erpresserbrief zukommen ließen. Die Übergabe des Geldes war geregelt: Wer nicht erschien, waren die Kidnapper mit der Tochter. Dr. Leo Dalton und sein Team lassen den Erpresserbrief untersuchen. Es stellt sich heraus, dass die Buchstaben aus einem philosophischen Journal namens „Ethic Today“ herausgeschnitten worden waren. Die Rechtsmediziner suchen Paul Fordyce, den Herausgeber des Blattes, auf. Paul Fordyce stellt sich als ein etwas verrückter junger Intellektueller heraus, dessen Partner und Mitherausgeber, Dave Stubbs, seit mehreren Monaten verschwunden ist.
    Das Verhör durch Chief Inspector Wimber verläuft zunächst ergebnislos. Dann werden in kurzen Abständen mehrere Menschen ermordet. Alle Leichen wurden, wie Leo und Nikki feststellen, nach der Tat auf den Rücken gedreht, vermutlich um ihnen ins Gesicht sehen zu können. Im Laufe der Zeit verdichtet sich immer mehr die Ahnung, dass Paul Fordyce mit den Morden etwas zu tun haben könnte. Denn der letzte Tote, der gefunden wird, ist Dave Stubbs, sein Mitherausgeber, der lebendig begraben worden war.
    In seiner Luftröhre findet sich ein Artikel, den man ihn anscheinend gezwungen hatte, zu verschlucken. Und auch dieser Artikel stammte aus dem philosophischen Journal. Als man Paul Fordyce verhaften will, findet man ihn erhängt in seiner Wohnung. Nikki, die zu Tom Wimber ein immer besseres Verhältnis entwickelt hat, ist schockiert, als sie durch Zufall erfährt, dass er Krebs im Endstadium hat. Dennoch kommt sie als erste auf den Gedanken, dass Paul Fordyce die Morde nicht allein begangen haben kann. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 03.07.2008RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.08.2005BBC OneOriginal-Online-PremiereMi 10.08.2005
  • Staffel 9, Folge 7
    Ein Geschäftsmann stürzt sich vom Dach eines Hochhauses, kurz darauf läuft ein junger Mann Amok. Da beide Männer unter Schizophrenie litten und in derselben Klinik in Behandlung waren, wird das Pathologen-Team hellhörig. Offenbar waren die Medikamente, die Klinikchef Dr. Sanders verschrieben hatte, manipuliert. Leo Dalton und Nikki kommen einer Online-Apotheke und einem skrupellosen Arzneimittel-Großhändler auf die Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 10.07.2008RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.08.2005BBC OneOriginal-Online-PremiereMo 15.08.2005
  • Staffel 9, Folge 8
    Als sich ein Geschäftsmann vom Dach eines Hochhauses stürzt, hält Chief Inspector Connors das zunächst für einen ganz alltäglichen Selbstmord. Kurze Zeit später allerdings läuft ein junger Mann Amok, ersticht zwei Menschen und verwundet einen Dritten lebensgefährlich. Erst als man feststellt, dass beide Männer unter Schizophrenie litten und Patienten derselben psychiatrischen Klinik waren, wird das Pathologen-Team um Dr. Leo Dalton hellhörig. Als der Klinikchef, Dr. Sanders, mit den Fällen konfrontiert wird, ist er wie vor den Kopf geschlagen.
    Vor allem als er erfährt, dass die Medikamente, die er seinen Patienten verschrieben hatte, gefälscht waren. Offenbar waren die Inhaltsstoffe der Medikamente entweder reduziert oder vollständig durch andere Billigstoffe ersetzt worden. Von der Polizei in die Enge getrieben, macht Dr. Sanders aus Schuldgefühlen heraus einen Selbstmordversuch, wird aber in letzter Minute gerettet. Leo Dalton und Nikki, die den Medikamentenfälschungen auf die Spur gekommen waren, begeben sich auf die Suche nach deren Ursprung. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2008RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 10.07.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.08.2005BBC OneOriginal-Online-PremiereDi 16.08.2005

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silent Witness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…