Staffel 19, Folge 1–10

Staffel 19 von „Silent Witness“ startete am 24.07.2018 in ZDFneo.
  • Staffel 19, Folge 1 (50 Min.)
    Dr. Jack Hodgson (David Caves) ermittelt intensiv, um den aktuellen Fall aufzuklären. – Bild: ZDF und HAL SHINNIE.
    Dr. Jack Hodgson (David Caves) ermittelt intensiv, um den aktuellen Fall aufzuklären.
    Ein Toter wird mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne gefunden. Der Suizid scheint vorgetäuscht. Die Umstände der Tat erinnern Nikki an einen Fall aus der Vergangenheit. Sie beginnt, an ihrer damaligen Einschätzung zu zweifeln, und rollt den Fall neu auf. Nikki erkennt, dass die als Selbstmord inszenierten Morde in Verbindung mit einer Gerichtsverhandlung stehen, bei der sie ausgesagt hat. Spätestens als bei ihr eingebrochen wird, ist sie sich sicher. Ein Fingerabdruck führt Nikki auf die Spur ihrer früheren Lehrerin Dr. Roach, deren Ruf nach dem verlorenen Gerichtsverfahren gegen die Protagonistin ruiniert war.
    Die drei Rechtsmediziner Nikki, Jack und Thomas sind mit ihrem kriminalistischen Gespür Mördern auf der Spur. Sie finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidende Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 04.01.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 2 (55 Min.)
    Bill Carmichael (Dean Lennox Kelly) saß mit Tony Hamilton im Gefängnis. Doch was hat er mit dem aktuellen Fall zu tun?
    Als Nikki Dr. Roach tot in ihrem Garten auffindet, wird sie zur Hauptverdächtigen. Die Obduktion ergibt aber, dass sie es nicht gewesen sein kann. Über eine Selbsthilfegruppe für Krebskranke kommen die Ermittler auf die Spur eines Serienkillers. Dieser versucht, Nikki in ihrer Wohnung zu töten. Die Ermittler sind sicher, dass der Killer die beiden Morde beging und versuchte, sie als Selbstmorde zu tarnen. Sie arbeiten daran, herauszufinden, wer ihn beauftragt hat. Als eine Verbindung zwischen dem Killer und dem Angeklagten des Gerichtsverfahrens, in dem Nikki und Dr. Roach gegeneinander aussagten, aufgedeckt wird, scheint die Sache eindeutig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 3 (50 Min.)
    DS Rob McRae (Steven Cree, l.); DI Nina Ryman (Esther Hall, r.)
    Der anti-fundamentalistische Imam Amir Aziz wird tot in seiner Moschee aufgefunden. Bald gerät ein Taxifahrer in Verdacht, er ist Mitglied der nationalistischen „English Defence League“. Ein weiterer Verdacht richtet sich gegen eine junge Mutter. Im Anrufprotokoll des Handys des getöteten Imams findet sich die Nummer der Drogen schmuggelnden Sarah Begovic. Bei ihren Recherchen entdecken die Ermittler, dass Begovic Kontakte zum Islamischen Staat pflegt und in Syrien lebte. Als DI Ryman angeschossen wird, spitzt sich die Lage zu. Fieberhaft sucht das Team nach dem fehlenden Glied in der Kette der Verknüpfungen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 4 (55 Min.)
    Sarah Begovic (Abigail Hardingham, l.);Zak Latif (Ben Tavassoli, r.)
    Das Team arbeitet daran, Begovic festzunehmen. Doch schnell wird klar, dass sie nicht allein gehandelt haben kann. Ihr Ehemann, ein Kämpfer des IS, scheint von den Toten auferstanden zu sein. In einem Video kündigen die beiden einen Anschlag an. Es stellt sich heraus, dass der getötete Imam den IS-Kämpfer kannte. Aziz’ Bruder trifft Begovic und ihren Mann in einem Café. Als der Bruder fordert, dass sie sich der Polizei stellen sollen, droht die Situation zu eskalieren. Die Ermittler rätseln über das Ziel des geplanten Anschlags. Wenn sie es nicht rechtzeitig herausfinden, sind viele Menschenleben in Gefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 5 (50 Min.)
    Sylvie Blake (Niamh Cusack) wird an ihre Grenzen gebracht. Sie muss mit dem Mörder ihres Sohnes an den Tatort des grausamen Verbrechens zurück kehren.
    Der wegen Mordes an seiner Mutter verurteilte David wird in seiner Wohnung brutal ermordet. Nach seiner Haftentlassung war er in einer Resozialisierung aktiv. Paul, verurteilter Kindermörder und ebenfalls in dem Programm, ist einer der Hauptverdächtigen. Sasha Blackburn, die das Programm leitet, ist besorgt um Pauls Wohlbefinden. Diesem fällt es schwer, sich in seine neue Identität hineinzufinden und seine grausame Tat hinter sich zu lassen. Die Verdächtigung durch die Polizei setzt ihm zu. Dann entdecken die Ermittler eine Leiche mit ähnlichen Wunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 6 (50 Min.)
    Dr Nikki Alexander (Emilia Fox, l.); Marcus Chadwell (Kyle Soller, r.)
    Nach dem Auftauchen einer weiteren Leiche wenden die Ermittler sich an Sasha für eine Einschätzung des Falls. Als klar wird, dass sie ein Verhältnis mit einem ihrer Patienten hat, steht ihre Glaubwürdigkeit infrage. Das Team versucht durch ein Gespräch mit einem wegen Mordes verurteilten Psychopathen an neue Hinweise zu gelangen. Connor, der Sohn eines der Opfer, gerät dadurch in den Fokus der Ermittler. Gemeinsam mit seinem Vater wollte er den Mord an seinem Bruder rächen. Durch seine Aussage bringt er Nikki und ihr Team auf eine neue Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 19.01.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 7 (50 Min.)
    Tim Friend (Phil Rowson) und seiner Einheit wird unterstellt, in Verbindung mit dem aktuellen Fall zu stehen.
    Bei einem Polizeieinsatz in einem Hinterhof wird ein Mädchen erschossen. Im Vorderhaus finden die Ermittler einen brutal getöteten Teppichhändler. In welchem Zusammenhang stehen die Morde? Rachel Sharpe, eine Ermittlerin der Untersuchungskommission für polizeiliches Fehlverhalten, glaubt Hinweise dafür zu haben, dass Falschangaben über den Tod des Mädchens gemacht wurden. Im Fall des Teppichhändlers führen Spuren zu einem türkischen Drogenkartell. Die drei Rechtsmediziner Nikki, Jack und Thomas sind mit ihrem kriminalistischen Gespür Mördern auf der Spur. Sie finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidende Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 8 (50 Min.)
    Bruno Lubas (Marko Leth) gerät im aktuellen Fall unter dringenden Tatverdacht im, doch ist er wirklich der Mörder von Sgt. Jo Keating?
    Jemand spielt Bruno, dem Bruder des Opfers, die Adresse einer Polizistin zu. Diese war bei der Erschießung seiner Schwester im Einsatz. Wenig später wird sie tot aufgefunden. Rachel Sharpe wurde inzwischen vom Fall abgezogen. Doch Jack glaubt an ihre Theorien und versucht, Beweise dafür zu finden. Als Bruno tot aufgefunden wird, sieht alles nach einem Selbstmord aus. Doch die Untersuchungen am Tatort beweisen schnell das Gegenteil. Die drei Rechtsmediziner Nikki, Jack und Thomas sind mit ihrem kriminalistischen Gespür Mördern auf der Spur. Sie finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidende Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 26.01.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 9 (50 Min.)
    Nikki Alexander (Emilia Fox) ermittelt im Mord an einem Teppichhändler. Der aktuelle Fall weist Zusammenhänge mit einem Fall auf, der sich ein Jahr zuvor ereignete.
    Die Expertise der Gerichtsmediziner Dr. Nikki Alexander und Professor Leo Dalton ist immer dann gefragt, wenn es darum geht, die Zeichen des Todes richtig zu interpretieren. In enger Zusammenarbeit mit der Polizei fungieren sie als Vermittler zwischen der medizinischen und juristischen Seite und versuchen, bei der Aufklärung komplizierter Mordfälle unterstützend zu wirken. Nicht selten müssen sie dabei ein starkes Nervenkostüm unter Beweis stellen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2016BBC One
  • Staffel 19, Folge 10 (55 Min.)
    Dr. Jack Hodgson (David Caves) sammelt immer mehr Hinweise, die zur Aufklärung des aktuellen Falls von Bedeutung sein könnten.
    Der Polizist Malcolm Guillam wird auf einem Bauernhof ermordet. Davor hatte er dort zwei Leichen entdeckt. Die auf dem Hof veranstalteten Partys weisen die Ermittler in Amys Richtung. Die zwei Leichen auf dem Bauernhof waren Schwestern. Beide hatten Rohypnol im Blut, was die Ermittler an einen ähnlichen Fall erinnert, der bereits einige Jahre zurückliegt. Amys Vergangenheit holt sie ein. Eine ihrer Freundinnen wurde nach einer Party vor einigen Jahren tot aufgefunden. Nur, wenn sie mit den Ermittlern zusammenarbeitet, haben sie eine Chance, die Täter zu fassen. Die drei Rechtsmediziner Nikki, Jack und Thomas sind mit ihrem kriminalistischen Gespür Mördern auf der Spur. Sie finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidende Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2016BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silent Witness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 19 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…