Staffel 17, Folge 1–10

Staffel 17 von „Silent Witness“ startete am 02.03.2015 in ZDFneo.
  • Staffel 17, Folge 1 (55 Min.)
    Jack Hodgson (David Caves). – Bild: ZDF und Steve Neaves/​Steve Neaves
    Jack Hodgson (David Caves).
    Drei Rechtsmediziner mit unnachahmlichem kriminalistischen Gespür sind auf die Untersuchung von Mordopfern spezialisiert. Sie finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidene Spur – vom einzelnen Haar, das den Täter überführt, bis zum schwer nachweisbaren Gift. Wo konventionelle Ermittlungsmethoden versagen, kommt ihre Kunstfertigkeit ins Spiel. Ein neuer Chef im Lyell Centre: Thomas Chamberlain hat keinen leichten Stand, als er Leos Nachfolge übernimmt und tritt erst mal von einem Fettnäpfchen ins andere.
    Als der Börsenmakler Adam Freedman nach Hause kommt, findet er seine Frau Rachel und seinen Sohn Nathan ermordet vor. Er irritiert Nicki, als er versucht eine Obduktion zu verhindern. Noch geheimnisvoller wird es, als eine gewisse Ruth im Lyle Center auftaucht, sich als Schwester der Toten ausgibt und sich intensiv nach der Todesursache erkundigt. Aber Adam sagt, die Tote hatte gar keine Schwester. Wer war diese Ruth? Für das Team des Lyell Centre beginnt ein harter Fall mit vielen Verdächtigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 02.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 02.01.2014
  • Staffel 17, Folge 2 (50 Min.)
    Nikki Alexander (Emilia Fox).
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 03.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 03.01.2014
  • Staffel 17, Folge 3 (55 Min.)
    Nikki Alexander (Emilia Fox) ist maßgeblich für die Freilassung des verurteilten Bennetto verantwortlich. Steht dies im Zusammenhang damit, dass sie Greg Walker (Tobias Menzies), den Rechtsanwalt des Straftäters, trifft?
    Drei Rechtsmediziner mit unnachahmlichen kriminalistischen Gespür sind auf die Untersuchung von Mordopfern spezialisiert. Sie finden jede noch so kleine, oft entscheidende Spur – vom einzelnen Haar, das den Täter überführt, bis zum schwer nachweisbaren Gift. Wo konventionelle Ermittlungsmethoden versagen, kommt ihre Kunstfertigkeit ins Spiel. David Bennetto hat fünf Jahre und vier Monate im Gefängnis verbracht. Er war wegen Mordes an zwei schwulen Männern verurteilt worden. Doch nun ist sein Fall wieder neu aufgerollt worden. Dank Nikkis Unterstützung gelingt es Bennettos Anwalt, Greg Walker, die Entlassung seines Mandanten zu erwirken.
    Das ist besonders für DI Klein ein schwerer Schlag. Sie hat ihn damals hinter Gitter gebracht und ist immer noch fest von der Schuld Bennettos überzeugt. Kaum ist Bennetto frei, wird eine neue Leiche aufgefunden, an nahezu derselben Stelle wie die beiden zuvor. Sofort fällt der Verdacht auf Bennetto. Zu allem Überfluss reiht sich auch noch ein belastender Beweis an den anderen. Zu nahtlos, findet Nikki und hält weiter zu Bennetto. Werden hier Beweise gefälscht? Wer kennt Bennetto so gut, dass er ihn so in die Falle locken kann? Und was ist das wahre Motiv für die Morde? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 09.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 09.01.2014
  • Staffel 17, Folge 4 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) DS Adam Kemp (Aaron McCusker); Jack Hodgson (David Caves); Dr Thomas Chamberlain (Richard Lintern); DI Rachel Klein (Lorraine Ashbourne); Nikki Alexander (Emilia Fox)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 10.01.2014
  • Staffel 17, Folge 5 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Jack Hodgson (David Caves); Professor Leo Dalton (William Gaminara); Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox)
    Jack und Nikki im Einsatz außerhalb von London. Im Macroom Forest, einem großen Naturschutzgebiet in Schottland hat man die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Dr. Ross, der junge Poizeibeamte vor Ort ist voller Engagement. Eine Merkwürdigkeit an der Leiche fällt ins Auge. Das Mädchen ist erschossen worden, aber die Kleidung weist keine Schusslöcher auf. Die Tote ist nach der Tat umgekleidet worden. Außerdem hat sie Fesselspuren an den Handgelenken und seitsame Farbteilchen in den Haaren. Doch kaum haben sie die Spur nach dem Täter aufgenommen, bekommt der Fall eine neue Dimension. Im Macroom Forest werden sieben weitere Leichen junger Frauen gefunden. Nun muss auch der örtliche Pathologe mit ran, Dr. Jenkins. Plötzlich finden sich Gemeinsamkeiten zwischen den Morden im Macroom Forest und einem alten Fall im nahegelegenen Kirkhaven. Der Schlüssel scheint gefunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 16.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 16.01.2014
  • Staffel 17, Folge 6 (60 Min.)
    DI Laing (Robert Cavanah)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 17.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 17.01.2014
  • Staffel 17, Folge 7 (50 Min.)
    Bekir Humadi (Akin Gazi)
    In einem Fluss wird die Leiche der jungen Alice Preston gefunden, und die Oduktion bringt einige auffällige Tatsachen ans Licht. Ihr ist ein gesundes Baby aus dem Leib geschnitten worden, und sie war als Drogenkurier tätig gewesen. Der Vater des Babys, Simon Turner, ist schnell ermittelt. Er ist unschuldig. Er war in dem Glauben, Alice habe das Baby abgetrieben, und hatte die junge Frau schon länger nicht mehr gesehen. Als Jack und die junge Polizistin DS Kirchner die Wohnung durchsuchen wollen, in der Alice zuletzt gewohnt hat, rennt ihnen ein junger Mann über den Weg.
    Jack verfolgt ihn, wird aber kurz bevor er ihn eingeholt hat, von einem unachtsamen Autofahrer zu Fall gebracht. Dieser Autofahrer ist ebenfalls Polizist, der für dieses Revier zuständige Drogenfahnder. Er arbeitet von nun an mit Jack, Nikki und DS Kirchner zusammen. Doch die unsanfte Begegnung zwischen ihm und Jack war der Beginn einer wunderbaren Feindschaft, und es gelingt Brooke immer wieder, das Misstrauen Jacks zu wecken. In Alices’ Wohnung finden sie die Leiche eines offensichtlich gefolterten Mannes. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 23.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 23.01.2014
  • Staffel 17, Folge 8 (55 Min.)
    Gulse Kavur (Irena Michi)
    In einem Fluss wird die Leiche der jungen Alice Preston gefunden, und die Oduktion bringt einige auffällige Tatsachen ans Licht. Ihr ist ein gesundes Baby aus dem Leib geschnitten worden. Außerdem war sie als Drogenkurier tätig gewesen. Der Vater des Babys, Simon Turner, ist schnell ermittelt, ist aber unschuldig. Er war in dem Glauben, Alice habe das Baby abgetrieben und hat die junge Frau schon länger nicht mehr gesehen. Als Jack und die junge Polizistin DS Kirchner die Wohnung durchsuchen wollen, in der Alice zuletzt gewohnt hat, rennt ihnen ein junger Mann über den Weg.
    Jack verfolgt ihn, wird aber, kurz bevor er ihn eingeholt hat, von einem unachtsamen Autofahrer zu Fall gebracht. Dieser Autofahrer ist ebenfalls Polizist, der für dieses Revier zuständige Drogenfahnder. Er arbeitet von nun an mit Jack, Nikki und DS Kirchner zusammen. Doch die unsanfte Begegnung zwischen ihm und Jack war der Beginn einer wunderbaren Feindschaft, und es gelingt Brooke immer wieder, das Misstrauen Jacks zu wecken. In Alices’ Wohnung finden sie die Leiche eines offensichtlich gefolterten Mannes. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 24.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 24.01.2014
  • Staffel 17, Folge 9 (50 Min.)
    Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox, l.) und Professor Leo Dalton (William Gaminara)
    Bei einer Beerdigung gibt es einen Leichnam zu viel. Im offenen Grab liegt die verscharrte Leiche eines jungen, 15-jährigen Mädchens – mit einem zerquetschten Brustkorb. Sexuelle Motive ist Nikki bereit auszuschließen. Es gibt nur eine Spur: Auf dem Schal der Toten sind Blutreste. Die Identität des Mädchens ist schnell festgestellt. Clarissa sorgt für die erste Überraschung: Die DNA aus der Blutprobe weist eine teilweise Übereinstimmung mit Jacks DNA auf – sie muss von einem Verwandten Jacks stammen. Ryan ist Jacks Bruder. Er wurde vor fünf Jahren wegen Körperverletzung zu Gefängnis verurteilt. Jack war damals dabei gewesen, und seine Aussage hatte Ryan ins Gefängnis gebracht. Die Brüder haben sich seither nicht mehr gesehen. Ryan will auch nicht, dass sich Jack in den Fall einmischt. Doch Jack lässt nicht locker. Er forscht auf eigene Faust weiter und findet immer mehr Hinweise. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 30.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereDo 30.01.2014
  • Staffel 17, Folge 10 (50 Min.)
    Jack Hodgson (David Caves)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 31.01.2014BBC OneOriginal-Online-PremiereFr 31.01.2014

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silent Witness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 17 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…