Staffel 1, Folge 1–12

  • Staffel 1, Folge 1
    Original-TV-PremiereDo 12.09.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Winslow ist noch neu bei den Parkrangern. Bei einem Rettungsversuch verunglückt er so schwer, daß er ins Krankenhaus muß. Der Chefranger kümmert sich währenddessen um seinen Sohn Cody. Er baut mit ihm eine Bärenfalle, in die ein Touristenpaar gerät. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 19.09.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Bakteriologe Dr. Emory Martin verbringt seine Ferien im Sierra-Park. Er weiß nicht, daß er an einer lebensgefährlichen Virusinfektion leidet. In einem Großeinsatz finden die Ranger zunächst die Kontaktpersonen des Wissenschaftlers. Aber von Dr. Martin selbst fehlt jede Spur. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 26.09.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein Naturschutzpark in der Sierra Nevada ist der Schauplatz der Serie. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Parkrangers, die bei Vorfällen, in die oft Touristen verwickelt sind, eingreift. In der ersten Folge muß ein Bergsteiger gerettet werden. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 03.10.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Im Sierra-Park ist ein großer Brand ausgebrochen. Auf Umwegen müssen die Ranger mehrere Touristen aus dem brennenden Wald führen. Zu ihnen gehört der pensionierte Polizist Walsh, eine Familie mit zwei Kindern und Eddie Crane, ein egoistischer Einzelgänger.Walsh verschweigt den Rangern, daß er herzkrank ist. Er bekommt einen Anfall. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 24.10.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Original-TV-PremiereDo 31.10.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein nicht alltägliches Ereignis: Betty Anne und John wollen auf einem Berg heiraten und erklimmen mit Pfarrer und Trauzeugen den Gipfel. Währenddessen gibt es eine Jagd auf Wilddiebe und einen Bären, der Bier getrunken hat. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 07.11.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Feuerwehrleute aus Los Angeles wollen die Arbeit der Ranger im Sierra-Park kennenlernen. Sie versuchen, den halbwilden Bären Knirscher zu fangen. Gefährlich wird es, als ein Verunglückter im Hochland geborgen werden muß. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 14.11.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Matt und Tim führen Touristen durch den Wald. Sie zeigen ihnen die seltenen Mammutbäume, die unter Naturschutz stehen. Mit einer versehentlich abgeschossenen Signalrakete setzt ein Junge einen der Baumriesen in Brand. Für die Ranger wird es nicht leicht, ihn zu löschen. Tim verletzt sich dabei. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 21.11.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Neuer Einsatz für die Ranger. Unter den Touristen, die neu im Park eingetroffen sind, befindet sich auch das Ehepaar Kennemer mit ihrem kleinen Jungen Brent. Immer wenn er Angst hat, bildet er sich ein, daß ihn ein Freund begleitet. Bei einer Bergwanderung verirrt sich Brent. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 05.12.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Ranger Tim und Matt finden ein Rehkitz, dessen Mutter von einem Raubtier getötet wurde. Sie nehmen das Tier mit zur Station. Es passiert an diesem Tag noch mehr: Ein Mädchen verläuft sich im Wald, und zwei junge Leute geraten in die Stromschnellen. (Text: Hörzu)
    Original-TV-PremiereDo 12.12.1974NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Original-TV-PremiereDi 24.12.1974NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sierra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…