Folge 281

  • 281. Tschüß Koffer

    Staffel 25, Folge 6 (25 Min.)
    Rabe Rudi hilft dem Koffer beim Dichten, doch der tut Rudis Reimerei als Blödsinn ab! Rudis Ärger darüber wächst, als Sina Schiller, die berühmte Seiltänzerin, Siebensteins Laden betritt. Sie ist vom sprechenden Koffer, der sogar reimen kann, hellauf begeistert. Der wäre DIE Attraktion für die bevorstehende Welttournee ihres Varietés! Zunächst ist Rudi eifersüchtig, hält er sich doch für den besseren Reimer! Doch während der Koffer für das Vorsprechen dichtet und probt, wird Rudi nachdenklich. Will der Koffer wirklich weggehen? Ja, seufzt Siebenstein, ihr wird der Koffer fehlen. In der Nacht kann Rudi
    nicht einschlafen. Auch er wird den Koffer vermissen – ein klitzekleines bisschen … Schließlich weiß Rudi, was zu tun ist, damit der Koffer bleibt.
    „Schrecken ohne Ende“: Elmar liebt seine große Schwester Carla über alles. Sie ist immer für ihn da und hat ihm alles beigebracht: Schwimmen, Schielen und Purzelbaum schlagen. Als Carla zum Studium in eine andere Stadt ziehen will, ist Elmar fassungslos. Wie soll er den Alltag nur ohne seine große Schwester meistern? Carla muss bleiben. Aber wie soll Elmar das anstellen? Da bringt ihn seine kleine Schwester Milli auf eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2013KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 04.04.2021
10:40–11:05
10:40–
So 21.01.2018
10:40–11:05
10:40–
So 08.05.2016
10:40–11:05
10:40–
So 06.04.2014
10:35–11:05
10:35–
Mo 22.07.2013
09:10–09:35
09:10–
So 17.02.2013
10:35–11:05
10:35–
NEU
Füge Siebenstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Siebenstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…