Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Sieben kleine Australier“ startete am 15.11.1975 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Sydney kurz vor der Jahrhundertwende. Captain John Woolcot gilt als vorzüglicher Offizier, aber für ihn ist es leichter, seine Soldaten zu befehligen, als seine sieben ungebärdigen Kinder zu zügeln. Und prompt kommt es zur Katastrophe, als Woolcot und seine zweite junge Frau den neuen Kommandeur zum Essen einladen. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.1975ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Die Strafpredigt von Captain Woolcot hat den Übermut von Judy keineswegs gedämpft. Als Pip die gereinigte Paradeuniform des Vaters nach Sydney bringen soll, packt Judy ihren kleinsten Bruder den General und fährt einfach mit. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.1975ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Judy ist von ihrem Vater in ein Internat gebracht worden. Dort leidet sie stark unter Heimweh. Auch ihre Geschwister zu Hause sind nicht gerade glücklich, sie vermissen Judy sehr. Als das Internat wegen Masern für drei Wochen geschlossen wird, hofft Judy wieder nach Hause fahren zu können. Aber ihr Vater ordnet an, daß sie bei einer befreundeten Familie wohnt. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.1975ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Judy will endlich ihre Familie wiedersehen. Per Anhalter macht sie sich auf den Weg nach Hause. Dort geht inzwischen alles drunter und drüber: Bunty verletzt mit einem Kricketball Vaters Lieblingspferd. Und Meg fällt während einer Abendgesellschaft in Ohnmacht. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.1976ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Judy ist aus dem Internat ausgerissen und hat sich im Bootshaus versteckt. Die Geschwister besuchen sie täglich und bringen ihr immer etwas zu Essen mit. Denn alle Kinder sind sich einig: Der Vater darf auf keinen Fall davon erfahren, damit Judy nicht zurück muß. Im Haus wundert man sich indessen über die dort herrschende seltsame Stille. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.1976ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Die kranke Judy wird in ihrem Versteck, dem kleinen Bootshaus, heimlich von ihren Geschwistern gepflegt. Bald wird es ihr dort langweilig. Sie möchte ein Picknick machen. Als Bunty die Speisekammer plündert, überrascht ihn die Haushälterin. Die Eltern wundern sich indessen, daß Kissen, Decken und ein Tisch spurlos verschwinden. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.1976ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Seit Wochen ist Judy nun schon krank. Aber sie ist glücklich. Denn ihr Vater hat versprochen, sie nicht ins Internat zurückzuschicken. Nur zur völligen Genesung hält der Arzt einen Klimawechsel für erforderlich. Was soll Captain Woolcot tun? Er kann Judy unmöglich noch einmal allein wegschicken. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.1976ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Esther fährt mit ihren Rangen nach Yarrahappini, der Farm ihrer Eltern. Für die Stadtkinder gibt es hier allerlei Neues zu sehen: so viele Rinder, Pferde und Schafe. Die sieben kleinen Australier leben sich erstaunlich schnell ein. Judy, Nell und Baby lernen reiten. Meg interessiert sich mehr für einen jungen Engländer, der auf der Farm lebt und viele Bücher besitzt. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.1976ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Esther und die Kinder verleben eine glückliche Zeit auf der Farm ihrer Eltern. Nur bei Meg verläuft nicht alles nach Wunsch. Sie durchleidet ihren ersten Liebeskummer. So langsam aber wollen alle wieder nach Hause. Doch vor der Abreise gehts noch mit einem Ochsenkarren zum Picknick in die Berge. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.1976ZDFOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Die sieben Kinder der Woolcot Familie fahren zu einem Picknick in die Berge. Doch die ausgelassene Stimmung findet jäh ein Ende. Eines der Kinder, der General, droht von einem umstürzenden Baum erschlagen zu werden. Als Judy den Bruder retten will, wird sie selbst schwer verletzt. Man bringt sie in eine Hütte. Pip der Älteste, versucht schnell einen Arzt zu holen. (Text: Markus Hiery / Hörzu)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.1976ZDFOriginal-TV-PremiereABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sieben kleine Australier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…