Sie – er – Es

    Sie – er – Es

    D 1971–1988
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.1971 ARD

    Monatliches Frauenmagazin „auch für Männer“.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Monatliches Frauenmagazin auch für Männer von und mit Lisa Kraemer zu allen relevanten Themen des alltäglichen Lebens wie Kindererziehung, Ratenkäufe, Urlaub und Betrug (Vorbeugung, keine Anleitung) sowie Beiträgen über Kurioses und Prominente.

    Im Oktober 1973 widmete sich eine komplette Ausgabe einem Interview, das Brigitte Bardot französischen Journalisten gegeben hatte, und zeigte eine leicht gekürzte Fassung. 1982 bewies die Sendung am Beispiel von Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff und Tagesthemen-Moderatorin Barbara Dickmann, dass Fernsehnachrichten auch glaubwürdig sein können, wenn sie von Frauen präsentiert werden.

    Die korrekte Schreibweise war SIE – er – ES. Fester Sendeplatz war anfangs mittwochs, dann mehr als zehn Jahre lang der Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr, dann wechselte die Reihe auf den Dienstag. Lisa Kraemer war auch für das Frauenmagazin Fortifeif verantwortlich.