Showstart

    D 1983–1984
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1983 ARD

    In eine Plattform für Nachwuchs-Künstler verwandelt Jürgen von der Lippe die Stadthalle von Hilden. Der Liedermacher präsentiert junge Sängerinnen und Sänger, Musikgruppen, Kabarettisten und Artisten, Tänzer und Pantomimen im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung. (Text: Hörzu 12/1983)

    Showstart – Community

    Jasmin (geb. 1972) am 16.12.2008: Ich suche ganz dringend die ganze Sendung die aber nicht in Hilden sondern in Paderborn aufgezeichnet wurde.In dieser Show trat nämlich auch Jörg Kör das erste Mal auf und ich (!!!)war damals im Backround Chor....Vielleicht weiss ja irgendjemand wie ich an die Aufzeichnung kommen könnte.?
    J (geb. 2000) am 08.11.2007: Ich erinnere mich an den ersten TV Auftritt von 1983 (?) der Gruppe "Die Ärzte" bei Showstart und hab den Ausschnitt grad in YouTube gefunden! Sie haben "Der kleine Astronaut" und "Teenagerliebe" gesungen und mit Lippie ein heute noch ärztetypisches Interview gegeben! Er fühlte sich bei dem Interview wie bei Kurt Felix.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Talentshow mit Jürgen von der Lippe. Lief in loser Folge dreimal im Abendprogramm.