Show Me a Hero
USA 2015
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Show Me a Hero kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Show Me a Hero und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Miniserie basiert auf wahren Ereignissen und handelt von Nick Wasicsko (Oscar Isaac), dem jungen Bürgermeister der amerikanischen Großstadt Yonkers im Bundesstaat New York. Der wird durch ein Gerichtsurteil dazu verpflichtet, Sozialwohnungsbau in einem Bereich der Stadt zu betreiben, der bislang der wohlhabenden weißen Oberschicht vorbehalten war. Das Vorhaben spaltet die gesamte Stadt und gefährdet schließlich sogar die politische Zukunft des Bürgermeisters. (Text: RD)

Show Me a Hero – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
Hoch aktuelle HBO-Miniserie des „The Wire“-Schöpfers
"Show me a hero and I’ll write you a tragedy", schrieb schon der bekannte US-amerikanische Romancier F. Scott Fitzgerald: "Zeige mir einen Helden und ich schreibe dir eine Tragödie." Von einem solchen "Helden" (wider Willen) erzählt "The Wire"-Schöpfer David Simon - basierend auf wahren Begebenheiten - in seiner neuen Miniserie für HBO, die sich mit "Show Me a Hero" den Anfang des Zitats als Titel geliehen hat. Nick Wasicsko wurde 1987 zum jüngsten Bürgermeister einer US-Großstadt …

Show Me a Hero – Streaming

Show Me a Hero – Community

  • (geb. 1995) am

    Machts gut Show Me A Hero Fans
  • (geb. 1995) am

    Die Sommer Splash Serien Sammlung hat mit dieser Serie ein kleines Glanzstück in seiner Rubrik. Show Me A Hero ist zwar klein, aber sehr stark was am Cast und der Story liegt. Der ehemalige The Defenders Star Jim Belushi ist hier ganz stark und hat neben seinen Kollegen viel zu tun. HBO hat hier etwas kurzes aber mit einer deutlichen Handschrift produziert. Dankeschön und es geht auch schon wieder zum Schluss kommt die Längste Sitcom im meiner Rubrik. Two and a Half Men - Mein Cooler Onkel Charlie
  • (geb. 1995) am

    Das Neueste Meisterwerk mit dem Erfolgs Schauspieler James Belushi sorgt für große Dramatik, wenn es in den kommenden Wochen über die Bühne geht, und dank Sky werden wir es bald auch in deutscher Fassung sehen können.

Show Me a Hero – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Show Me a Hero online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…