Staffel 5, Folge 1–7

Staffel 5 von „Shin Chan“ startete am 24.06.2003 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1a
    Mitsy hat sich todschick gemacht und ist mit Shin zum Shoppen gegangen. Doch auf dem Weg ins Kaufhaus weht ihr eine Einladung für eine Abiturfeier vor die Füße. Mitsy wird ganz wehmütig, denn schwerste Blähungen haben ihr damals ihre Abifeier vermiest. Sie nimmt mit Shin an der Zeremonie teil, und mit seinem üblichen Charme versetzt der Junge die Anwesenden in größte Heiterkeit. Eine Handvoll junger Menschen sind so beeindruckt von dem Komikerduo, dass sie Mitsy und Shin mit zur Karaoke-Party nehmen, in dem Glauben, Mitsy sei ein Teenie wie sie. Zunächst läuft auch alles wunderbar, Mitsy singt und amüsiert sich wie Bolle, doch leider stellt sich irgendwann doch heraus, dass sie den Teenie-Slang nicht beherrscht und ein olles Fossil ist. Doch sie nimmt es relativ gelassen, denn sie hat nicht nur ihre Abiturfeier nachgeholt, sondern auch eingesehen, dass die Jugend sich nicht zurückholen lässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 1b
    Draußen friert’s und schneit’s, und Harry freut sich auf sein gemütliches, geheiztes Zuhause. Doch leider erwarten ihn Mitsy und Shin vermummt wie Polarforscher, denn die Heizung ist ausgefallen. Verdrossen versammeln sich die Noharas um den Heizlüfter unter dem Esstisch, um ein von der schlotternden Mitsy zubereitetes Abendmahl einzunehmen. Doch immer wieder fehlt etwas, und es entbrennt ein Familienstreit darüber, wer in die eisige Küche wanken und diverse Gewürze holen soll. Am Ende sind die Fronten so verhärtet, dass nur noch ein Stein-Schere-Papier-Spiel darüber entscheiden kann, wer den Abwasch macht. Wie dumm, dass Harry so miserabel spielt, dass ihm nie etwas anderes als „Papier“ einfällt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 1c
    Harrys alter Anzug stinkt und fällt auseinander. Darum will er ins Kaufhaus gehen und sich einen neuen kaufen. Trotz inständiger Bitten, es geheimzuhalten, hetzt Mitsy ihm Shin auf den Hals, der unbedingt mitwill. Nachdem es Harry gelungen ist, seinen Sohn von der Verfolgung schöner Kundinnen abzubringen, landen sie in der Herrenabteilung, wo ihn ein schnuckliges Verkäuferhäschen zum Kauf eines Maßanzugs überredet. Die herbeigerufene herbe Schneiderin nimmt seine Maße in Lasso-Manier, und als sie sich beklagt, die innere Beinlänge nur schwer messen zu können, weil Harry Beutelhosen trägt, weiß Shin Rat und entblößt Vaters stachelige Beine – zum großen Entsetzen sämtlicher Anwesender. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 2a
    Shin trödelt und verpasst so den Schulbus. Das anschließende Frühstück mit Daisy endet in einem totalen Chaos. Mitsy – wie soll es anders sein? – ist sauer, und da Harry das Auto genommen hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Shin mit dem Fahrrad zur Schule zu bringen. Daisy sorgt dafür, dass ihre Windeln mehr als einmal gewechselt werden müssen, was Mitsy besonders viel „Spaß“ macht. Als dann endlich alle auf dem Fahrrad sitzen, kommt Mitsy ganz schön ins Schwitzen. Früher war es nur Shin auf dem Rücksitz, jetzt ist auch noch Daisy auf dem Rücken. Kurz vor der Schule kommt eine Umleitung und zwingt unsere drei dazu, eine sehr hügelige Strecke zu benutzen.
    Mitsy schafft das mit letzter Kraft, da fällt Shin ein, dass er seine Mütze unten im Tal liegengelassen hat. Also noch mal runter, noch mal den Berg wieder rauf. In der Schule angekommen, stellt Mitsy zu ihrem Erstaunen fest, dass die Schule schon früher Schluss hat, und die restlichen Kinder schon auf dem Heimweg sind. Shin springt noch schnell auf den Schulbus und lässt sich nach Hause fahren. Mitsy macht sich mit dem Fahrrad wieder auf den Rückweg, und Daisy füllt noch mal ihre Windel. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 2b
    Mitsy, Harry und Shin verschlafen, weil Daisy mit dem Wecker spielt. Als erstes wacht Mitsy auf, und die große Panik beginnt. Shin wird zum Frühstücken und zum Anziehen gescheucht. Harry findet seine Krawatte nicht, es gibt einen großen Streit um den Rasierapparat, mit dem Mitsy sich die Beine rasiert hat. Doch Harry ist der Meinung, sein Rasierapparat sei ausschließlich fürs Gesicht. Derweil verschwindet Daisy mit Harrys Brieftasche, und Mitsy verbrennt sich die Hände an ihrer neuen Pfanne. Ein richtig schöner, chaotischer Morgen, und zum guten Schluss fährt auch noch der Schulbus ohne Shin ab. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 2c
    Mitsy und Daisy sind einen Vormittag allein zu Hause. Mitsy versucht, die Wohnung aufzuräumen und wird dabei laufend von Daisy gestört. Um sie abzulenken, gibt sie ihr Spielsachen und ihre teure Halskette. Es dauert nicht lange, da ist die Halskette weg. Da Daisy noch nicht spricht, kann sie ihrer Mutter nicht sagen, wo sie die Halskette versteckt hat. Mitsy hat große Angst, weil Shin als Kind ihre teuren Perlenohrringe in der Toilette runtergespült hat. Und richtig: Auf der Toilette findet sie auch die gesuchte Kette. Als sie in die Küche geht, um ein Sieb zu holen, kommt Shin nach Hause, den die Blase drückt. Der geht auf die Toilette und spült die wunderbare Halskette runter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 3a
    Mitsy ist stinkwütend, weil Harry seine Familie wieder einmal an einem Wochenende sitzengelassen hat, um Golf spielen zu gehen. Als Shin sie auf eine Anzeige hinweist, in der Gratis-Golfstunden angeboten werden, zögert sie nicht lange und bricht ins „Fitnesswelt“-Studio auf, um den richtigen Schlag zu erlernen. Dort wartet der schleimige Golftrainer Elvis Presswurst auf junge Damen, denen er den richtigen Schwung beibringen kann. Während er Mitsy und Shin behandelt wie den letzten Dreck, kann er kaum die Flossen von dem reizenden Fräulein Binky lassen. Shin und Mitsy rächen sich zwar auf fürchterliche Weise, indem sie seinen Lieblingsschläger schrotten, aber es bleibt doch ein unangenehmes Gefühl zurück, und Mitsy sieht ein, dass Golf definitiv nicht ihre Sportart ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 3b
    Großes Sportfest in der Hoppelhasen-Vorschule. Es treten an: Die beiden Mannschaften der rivalisierenden Lehrerinnen Uma und Dori, die auch die Hoppelhasen-Olympiade zum Anlass nehmen, sich ein gehöriges Zicken-Duell zu liefern. Zunächst kommt Doris Team arg ins Hintertreffen, weil Shin Chan den militärischen Drill nicht beherrscht und lieber die Backen seiner Teamkameraden entblößt. Doch beim großen Kappenschnapp-Wettspiel versetzt er als Mondmann mit seiner blankziehenden Po-Brigade die gegnerische Mannschaft derart in Angst und Schrecken, dass er sämtliche Kappen abgreifen kann und als klarer Sieger vom Feld zieht. Alle feiern die Blitzer als Helden, nur Mitsy und Harry schleichen sich todespeinlich berührt vom Spielfeld. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 3c
    Shin ist empört: Seit Tagen füttert ihn Mutter Mitsy mit nichts anderem als Tofu in den verschiedensten Aggregatzuständen. Sie hat bei einer pleitegegangenen Tofu-Fabrik einen Riesenkarton des weißen Gipszeugs erstanden und droht dem schmollenden Shin, dass es nichts anderes mehr zu essen gibt, bis der Karton leer ist. Alle Versuche des Jungen, sich hinterrücks Nahrung zu beschaffen, schlagen fehl, so dass er nur noch einen einzigen Ausweg sieht: Den Tofu verschwinden zu lassen. Doch Mitsy, die den Braten riecht, begibt sich auf die Suche und stellt fest, dass ihre ganze Küche mit dem Zeug verseucht ist. Als eine Tofu-Lawine aus dem Wäscheschrank sie auf dem Fußboden festnagelt, ruft sie vergebens ihren Sohn zu Hilfe. Der hat sich mit Lucky, dem glücklosen Hündchen, in der Hundehütte schlafen gelegt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 4a
    Mitsy ist wieder mal im Clinch mit Shin. Bei einem Fluchtversuch auf die Straße läuft Shin seiner Babysitterin, Fräulein Bono, in die Arme. Mitsy, die auf „heile Welt“ macht, lädt Fräulein Bono am Sonntag zum Essen ein. Daraufhin ist Shin ganz aufgeregt. Als endlich der Sonntag kommt, steht er als erster auf, räumt sein Zimmer auf, saugt die Wohnung und poliert die Fußböden. Harry und Mitsy sind außer sich, denn so haben sie Shin noch nie erlebt. Als Fräulein Bono endlich kommt, ist Shin so müde, dass er glatt ihren Besuch verschläft. Jeder Versuch, ihn zu wecken, misslingt. Als Fräulein Bono gegangen ist und Harry und Mitsy dabei sind, den Abwasch zu machen, wacht unser Shin auf. Als er die ganze Geschichte erfährt, rächt er sich auf seine Weise. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 4b
    Dori erwartet Richard, ihren langjährigen Freund, zum Essen und hofft insgeheim, dass er ihr endlich einen Heiratsantrag macht. Während sie sich auf den Besuch vorbereitet, bemerkt sie, dass Shin und Bo in ihrer Wohnung Verstecken spielen, da sie in der Aufregung die Haustür offen gelassen hat. Als es ihr endlich gelingt, die beiden zu verjagen, ist es soweit, es klingelt an der Tür. Wer steht da? Richard, mit Blumen in der Hand. Dori fordert ihn auf, in die Wohnung zu kommen. Dieser Aufforderung kommen natürlich auch Shin und Bo nach, die an der Seite der Tür gewartet haben. Richard kommt mit den Kindern ganz gut klar, und als sie beim Essen sitzen, wird es Shin zu bunt, und er fordert Richard auf, Dori doch endlich zu bitten, ihn zu heiraten. Dori denkt natürlich, das ist wieder einer von Shins Scherzen, aber Richard unterbricht sie und gesteht ihr seine Liebe. So geht dieser Abend, trotz Bo und Shin, doch noch gut aus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 4c
    Harry hat Zahnschmerzen und sucht in der Mittagszeit mit seinem Sohn Shin eine Zahnarzt-Praxis. Sie kommen an die Tür von Dr. Schmerz und seiner reizenden Assistentin Deedee. Leider hat die Praxis schon zu, aber das gute Herz von Deedee lässt die beiden doch noch zum Doktor vor. Der ist ziemlich sauer, weil er in der Pause einen Tisch bestellt hat für sich und seine Assistentin, denn er verfolgt den Plan, Deedee zu heiraten. Während er Harry behandelt, flirtet Shin mit Deedee, was Dr. Schmerz überhaupt nicht gefällt. Da die Zeit aber voran schreitet, muss er immer wieder das Lokal neu bestellen.
    Jetzt fängt auch Harry an, mit Deedee zu flirten, so dass unser leicht paranoider Dr. Schmerz durchdreht, Harry an seinen Behandlungsstuhl fesselt und mit voller Gewalt in Harrys Gebiss rumbohrt. Das erschreckt Deedee so sehr, dass sie ihm den Vorschlag macht, doch abends zusammen essen zu gehen. Das besänftigt unseren Dr. Schmerz, und er bedankt sich für die gute Idee, indem er einen Zahn in Harrys Mund umsonst behandelt. Shin Chan, der sowieso nichts von Zahnärzten hält, sucht schon mal das Weite. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 5a
    Mitsy hat sich tapfer zehn Näpfe Instantsuppe reingewürgt in der Hoffnung, für die gesammelten Treuepunkte eine Reise nach Australien zu gewinnen. Nun muss sie den Teilnahmeschein nur noch in den Briefkasten werfen, doch gerade da beginnt Daisys großes Nachmittagsgeheule. Darum bittet sie Shin, die Karte für sie einzuwerfen. Auf dem Weg zum Briefkasten stößt Shin mit dem hektischen Geschäftsmann Robbie Heißsporn zusammen, wobei der Unsympath seine Brieftasche verliert. Shin nimmt die Brieftasche und vergisst dafür seinen Brief, der daraufhin von Lucky aufgehoben wird. Shin scheint an Alzheimer zu leiden, denn plötzlich kann er sich nicht mehr erinnern, was er mit der Brieftasche vorhatte. Während Heißsporn einen Pflaumensturz auf dem Polizeirevier erleidet, versucht Shin, die Brieftasche in den Briefkasten zu stopfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 5b
    In der großen Pause bespitzelt Shin Rektor Enzo durchs Fenster und sieht, wie dieser liebevoll einen Teller mit köstlichsten Schokokringeln betrachtet. Shin ist Feuer und Flamme und stellt sich vor, dass es die Leckerei zur Knabberpause geben muss. Als Fräulein Dori die Kinder zum Spielen auf den eisigen Hof scheuchen will, stellt sie fest, dass Shin fiebrig aussieht und will unbedingt seine Temperatur messen. Denn wenn er krank wäre, müsste er noch vor der Knabberpause nach Hause geschickt werden. Nicht mit Shin, er ergreift die Flucht und Dori, Uma und seine Freunde müssen lange in der Kälte hinter ihm herjagen, bis sie ihm endlich das Thermometer verabreichen können. Doch, oh, Wunder, Shin ist nicht krank, und die köstlichen Schokokringel entpuppen sich als therapeutische Tonklumpen, an denen Rektor Enzo seine Aggressionen austoben darf. Trotz der Enttäuschung fühlt Shin sich prima, während seine Verfolger eine ausgewachsene Erkältung erwischt haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 5c
    Mitsy stellt fest, dass ihrem plötzlich wieder aufgetauchten Baby Daisy die Ponyfransen in den Augen kitzeln. Immer aufs Sparen bedacht beschließt sie, der Kleinen selber die Haare zu schneiden. Doch das ist leichter gedacht als getan. Daisy will zwar mit der Schere spielen, aber an ihre Haare lässt sie keinen ran. Auch der arme Shin, der als Vorbild dienen soll, findet sich zwar mit einer Bowlingkugelfrisur wieder, aber das nützt alles nichts. Ein von Harry gekaufter teurer Schnapper-Clipper zeitigt keinen Erfolg und Mitsys Verzweiflungsversuch, die Haare mit Klebeband festzuleimen, endet damit, dass sie sich fast eine Glatze reißt. Zu guter Letzt muss der niedlichste Friseur von Salon Halsabschneid einen Hausbesuch machen, der Familie Nohara mehr kostet als drei Besuche beim Kinderfriseur. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 6a
    Mitsy erzählt Shin, dass sie in ihrer Jugend recht gut stricken konnte. Und sie zeigt ihm einen Pullover, den sie damals für Harry angefertigt hat. Shin kann das gar nicht glauben und lässt sich von Mitsy vorführen, wie man richtig strickt. Da das ganz leicht aussieht, versucht er auch sein Glück. Das geht natürlich schief. Da Harry aus dem alten Pullover schon etwas herausgewachsen ist, beschließt Mitsy, ihn wieder aufzutrennen und aus der Wolle einen neuen größeren zu stricken. Als der Pullover unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen bleibt, beschließt Shin, aufzuräumen und das Wollknäuel wieder zusammenzurollen. Und damit ist Harrys neuer Pullover im Eimer. Da Mitsy so wenig Zeit hat, erklärt sie ihren beiden Männern, dass sie einen kleinen Pullover stricken will. Shin denkt: Mutti hat mich lieber, der Pullover ist für mich. Am Ende stellt sich heraus: Der Pullover war für Lucky. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2004RTL II
  • Staffel 5, Folge 6b
    Ein typischer Morgen im Hause Nohara. Harry hätte um ein Haar verschlafen und muss nun zum Bahnhof hetzen, um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen. Auf dem Bahnhof trifft er seinen Sohn Shin, der sich von zu Hause weggeschlichen hat, um einen Tag mit seinem Vater im Büro zu verbringen. Der erinnert sich aber noch an Shins letzten Besuch, bei dem der nichts Besseres zu tun hatte, als sein Hinterteil auf den Kopierer zu setzen und drauflos zu kopieren. Shin versteht die Verspätung seines Vaters so auszunutzen, dass dem gar nichts anderes übrigbleibt, als ihn mitzunehmen. Die Fahrt zur Arbeit in dem vollbesetzten Zug wird zu einer kleinen Horrorreise. Shin, der natürlich viel kleiner ist als die Erwachsenen, muss die Gerüche der Mitfahrenden aushalten.
    Am meisten setzen ihm dabei die Socken seines Vaters zu, die höllisch stinken. Als ein paar hübsche Damen in den Zug einsteigen, vergisst Shin sein Schicksal, klettert auf Harrys Rücken und macht kräftig die Damen an. Dass das Ganze natürlich peinlich endet, ist klar. Harry versucht die Sache noch mal gerade zu biegen, aber da ist Hopfen und Malz verloren. Als er versucht, Mitsy anzurufen, ist andauernd besetzt, weil Mitsy natürlich, wenn sie nicht schläft oder isst, telefoniert. So muss Shin also mit auf die Arbeitsstelle von Harry. Und Shin droht auch noch an, er hätte etwas Wichtiges zu kopieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2004RTL II
  • Staffel 5, Folge 6c
    Harry nimmt Shin mit zu seiner Arbeit. Alle sind nett zu Shin. Nur Shin nicht zu allen anderen. Zuerst hält der laute Fernseher alle vom Arbeiten ab, dann schießt Shin auf der Suche nach ein paar heißen Bräuten durch die Büroräume. In einem großen, großen Büro trifft er einen älteren, korpulenten Herrn. Er hält ihn für einen Spielkameraden, weil er nicht mitkriegt, dass es der oberste Chef von Harry ist. Wie sich herausstellt, ist Herr Holdum, genau wie Shin, ein großer Muchacho-Fan. Ohne auf die anderen Angestellten zu achten, beginnen die beiden Muchacho und Psycho-Robotico zu spielen. Harry versucht sich vielmals für seinen Sohn zu entschuldigen, was gar nicht nötig ist, weil Shin einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Und so gibt es auch bei dieser Episode ein Happy-End. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2004RTL II
  • Staffel 5, Folge 7a
    Shin Chan findet auf dem Spielplatz eine zahme, weiße Schlange. Es gelingt ihm, das Reptil ins Haus zu schmuggeln, doch als er Mitsy fragt, ob sie Schlangen mag, versichert sie ihm glaubhaft, dass sie jedes Schuppentier, das es wagt, in ihr Haus einzudringen, gnadenlos zerstampfen würde. So beginnt ein munteres Schlangenversteckspiel, und es dauert einige Zeit, bis Mitsy realisiert, dass sie ein Reptil zu Gast hat. Doch gerade, als sie mit Golfschläger und Insektenspray gegen das Tier vorrücken will, klingelt es, und die Schlangenbesitzerin steht vor der Tür. Max hat ein Suchplakat gefunden und sie alarmiert. Die überglückliche junge Frau nimmt ihr Schneeflöckchen mit nach Hause, und Mitsy widmet sich wieder ihrem eigenen seltsamen Hausgenossen, Shin Chan. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2005Fox Kids
  • Staffel 5, Folge 7b
    Familie Nohara hat einen Ausflug ins Muchacho-Land samt Gratis-Hotel-Übernachtung gewonnen. Mitsy ist begeistert von der schönen Aussicht aus dem Hotelzimmer, Harry und Shin sind begeistert von der bezaubernden Kofferträgerin. Da es im Hotelzimmer so stickig ist, nimmt Mitsy nachts eine kalte Dusche. Währenddessen schlafwandelt Shin auf dem Hotelflur auf der Suche nach einer Toilette. Mitsy folgt ihm, nur mit Handtuch und Duschhaube bekleidet, und prompt fällt die Zimmertür zu und lässt sich nicht wieder öffnen, und Harry schnarcht weiter, trotz Mitsys frenetischen Versuchen, ihn aufzuwecken. Auf der Suche nach Shin muss die spärlich bekleidete Mitsy durch das ganze Hotel hechten und kann den Jungen nur in letzter Sekunde davon abhalten, ins Springbrunnenbecken zu pinkeln. Dabei werden die beiden natürlich vom snobistischen Empfangschef gestellt, und Mitsy verspricht ihrem Sohn eine gehörige Abreibung, falls sie es jemals zurück ins Hotelzimmer schaffen sollten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2005Fox Kids

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shin Chan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…