Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Shin Chan“ startete am 05.08.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1a
    Cosmo prahlt in der Vorschule, dass er jeden Tag Kaffee trinke, obwohl er in Wahrheit warmen Kakao meint. Das lässt Shin natürlich keine Ruhe, und als Mama Mitsy gemütlich in der Badewanne liegt, macht er sich über die Kaffeemaschine her. Doch die Brühe schmeckt ekliger als erwartet. Also macht sich Shin Chan doch lieber einen von Papas Instant-Kaffees und würgt das ganze Zeug runter. Natürlich kann er daraufhin die ganze Nacht nicht schlafen und sieht am nächsten Morgen auch dementsprechend aus, aber zumindest Cosmo könnte platzen vor Neid … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2003RTL II
  • Staffel 4, Folge 1b
    Nach drei Tagen am Bett ihrer kranken Tochter möchte sich Ninis Mama endlich ein bisschen ausruhen und zur Belohnung ein leckeres exquisites Quittenbrot gönnen. Doch schon klingelt es an der Tür. Es ist Shin, der Nini besuchen möchte. Ninis Mama sagt ihm, dass außer einer Katze niemand zu Hause sei, doch gerade als sie glaubt, sie hätte ihn abgewimmelt, klingelt Fräulein Dori, die sich nach ihrer Schülerin erkundigen möchte. Und so verschafft sich auch Shin ungefragt Zutritt. Mit seiner frechen, wenig charmanten Art macht Shin sich über das Quittenbrot von Ninis Mama her, die sich entschuldigt, um ihren Frust und ihre Aggressionen an einem übergroßen Stoffhasen auszulassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2005Fox Kids
  • Staffel 4, Folge 1c
    Da Harry für einen Monat weggefahren ist, glaubt Mitsys Vater, seiner Tochter ein bisschen unter die Arme greifen zu müssen. Und kaum hat er seinen Besuch angekündigt, ist er auch schon da. Doch egal, was der hilfreiche alte Zausel und sein aufgeweckter Enkel auch anpacken, sie machen alles nur noch viel schlimmer. Erst setzen sie die Küche unter Wasser, dann zerlegen sie Luckys Hundehütte und schließlich machen sie einen Heidenlärm. Doch trotzdem ist Mitsy froh, endlich mal wieder einen Mann im Haus zu haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005Fox Kids
  • Staffel 4, Folge 2a
    Mitsy und Shin Chan hetzen panisch über den Bahnhof, um ihren Zug nach Gestankfurt noch zu erreichen. Dort ist derzeit Harry, und seine liebende Familie will ihn besuchen. Mit Müh und Not erreichen sie den Zug, dort begegnet ihnen Schuldirektor Enzo, der verkleidete Mafioso, der angeblich zu einer „Schuldirektorenkonferenz“ fährt. Doch als ein unverschämter Stiesel Mitsy und Shin Chan belästigt und darüber hinaus auch noch das Nichtraucherabteil vollqualmt, zeigt Enzo sein wahres Patengesicht. Mit seinen Beteuerungen, nur Schuldirektor zu sein, versetzt er den Stiesel und das gesamte Abteil in Angst und Schrecken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 2b
    In dieser Episode fällt dem armen verschlafenen Harry am frühen Morgen eine betrunkene Rothaarige in den Arm und versichert ihn ewiger Liebe, ehe sie ins Koma fällt. Just in dem Moment stehen Mitsy und Shin Chan vor der Tür und missverstehen die Situation natürlich vollkommen. Nachdem sie ihm heftig ein paar verpasst hat, enteilt Mitsy heulend, Harry hinterher, während Shin sich mit der wieder zu sich gekommenen Naomi anfreundet, die sich in der Tür geirrt hat, als sie ihren treulosen Geliebten Harry aufsuchen wollte. Gerade als Harry und Mitsy versöhnt erscheinen, bricht Naomi in einen erneuten Heulanfall ob Harrys Treulosigkeit aus.
    Nächster prügelnder Abgang Mitsy. Doch die betrogene Gattin lauscht hinter der Tür, als Naomi das Missverständnis aufklärt, und erscheint getröstet wieder auf der Bildfläche. Ist ihr doch klar geworden, dass Harry sowieso viel zu unattraktiv ist, als dass sich eine andere Frau in ihn verknallen könnte. Mitsy und Naomi feiern ihre neu entdeckte Freundschaft mit einem anständigen Saufgelage, während Harry das Abendessen zubereitet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005Fox Kids
  • Staffel 4, Folge 2c
    Nachdem sie einen Tag mit Sightseeing in Gestankfurt verbracht haben, will Familie Nohara abends im „Gezwirbelten Schnurrbart“ einkehren, um sich einen zünftigen Saumagen reinzupfeifen. Leider platzt das Restaurant aus allen Nähten, doch Naomi, die dort als Kellnerin arbeitet, verspricht Mitsy, umgehend einen Tisch frei zu machen. Denn in einer Nische sitzen Gäste, deren Aussehen ihr gar nicht gefallen will. Nur leider lassen die Leute sich nicht hinauskomplimentieren, und Mitsy erkennt schnell, dass es sich um Schuldirektor Enzo und seine angebliche Direktorenkonferenz handelt. Die Noharas werden mit an den Tisch gebeten und machen höflich Konversation mit den höchst mafiös aussehenden Direktoren. Gerade haben die sie überzeugt, dass sie tatsächlich Schuldirektoren sind, als Shin mit zwei aggressiven jungen Männern zusammenstößt, die der kleinen Nervensäge eine überbraten wollen. Doch Enzos patenhaftes Auftreten sorgt für himmlischen Frieden im ganzen Restaurant. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005Fox Kids
  • Staffel 4, Folge 3a
    Mitsy und Shin Chan entdecken beim Spaziergang ein Plakat, das für den großen Ausverkauf eines Kaufhauses in der Vorstadt wirbt. Und da es ein so wunderschöner Tag ist, machen sie sich zu Fuß auf den Weg. Unterwegs machen sie die Bekanntschaft einer reizenden Bauersfrau, die am Straßenrand frisches Gemüse und Eier verkauft. Im Kaufhaus angekommen, können Mutter und Sohn gar nicht fassen, wie billig alles ist, und verfallen auf der Stelle einem zügellosen Kaufrausch. Erst auf dem Heimweg merken sie, wie viel sie gekauft haben, aber es hat einfach zuviel Spaß gemacht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 3b
    Die Kinder der Hoppelhasen-Vorschule gehen mit Fräulein Dori und Direktor Enzo in den Park, um Vögel zu beobachten. Schließlich teilen sie sich in kleine Gruppen auf, und Shin Chan und seine Kumpels machen sich unter Cosmos Führung auf die Suche. Unter einem großen Baum finden sie ein kleines Vögelchen, das aus dem Nest gefallen ist. Sie beschließen, es wieder zurückzubringen, doch die Vogelmutter macht ihnen das Leben schwer. Und so locken schließlich Shin und Cosmo die Vogelmutter weg, während Bo auf den Baum klettert und das Vögelchen zurück ins Nest setzt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005Fox Kids
  • Staffel 4, Folge 3c
    Während Papa Harry sich noch eine Woche mehr oder weniger beruflich in Gestankfurt amüsiert, drehen Mama Mitsy und Shin Chan ein Video für ihn, um ihm zu zeigen, wie sehr sie ihn vermissen. Shin Chan treibt seine arme Mutter mal wieder fast in den Wahnsinn, da er überhaupt nicht mitmachen will. Erst als der kleine Racker selbst die Regie übernimmt, wird Papa Harry beim Anschauen ganz warm ums Herz … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2005Fox Kids
  • Staffel 4, Folge 4a
    Max ist beleidigt. Schon wieder kann seine Mutter nicht mit ihm in den Zirkus gehen, obwohl sie es versprochen hat. Auch seine Freunde sind oft von ihren Eltern enttäuscht, weil sie nicht halten, was sie versprochen haben. Kurzerhand beschließt die Fünfer-Bande Cosmo, Shin Chan, Nini, Max und Bo, ihren Altvorderen eine Lektion zu erteilen, indem sie weglaufen. Auf der Suche nach einem Unterschlupf landen sie unter einem auf Pfählen erbauten Tempel. Dort ist es nicht besonders gemütlich, und einer nach dem anderen verabschieden sich die kleinen Japanerlein zurück nach Hause. Shin Chan hält am längsten aus, doch als auch er in Richtung Heimat aufbricht, weil gleich „Der maskierte Muchacho“ im Fernsehen läuft, sieht auch Max ein, dass „von zu Hause weglaufen“ nicht die geeignete Lösung seiner Probleme ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 4b
    Während Mitsy im Supermarkt ist, bekommt Shin Besuch von ihrer Freundin Kay, die hochschwanger ist. Um Shin davon zu überzeugen, dass sie nicht bloß furchtbar fett geworden ist, gibt sie ihm eine Gummitröte, mit deren Hilfe er sich mit dem Kind im Bauch unterhalten soll. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Shin. Mit seinen Konversationsversuchen und musikalischen Darbietungen raubt er Kay den letzten Nerv. Darum brechen sie beide in den Supermarkt auf, um Mitsy zu suchen. Doch Shin ist außer Rand und Band. Er drückt die Tröte auf sämtliche vorübergehenden Bäuche, um sich mit eventuellen Föten zu unterhalten. Während die verzweifelte Kay versucht, die aufgebrachte Menge zu beruhigen, trifft Shin seine Mama, und beide eilen nach Hause, um erst mal anständig zu essen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 4c
    Familie Nohara dilettiert fröhlich auf dem Tennisplatz herum, als plötzlich der junge Herr Scharfenberg auftaucht, ein Unternehmer-Söhnchen, dessen Vater erwägt, Harrys Firma einen riesigen Auftrag zuzuschanzen. Der Arroganzling fordert die Noharas zu einer Runde Tennis heraus, falls sie sie gewinnen, bekommt Harrys Firma den Auftrag. Doch Mitsy und Harry stellen sich so dämlich an, dass er den Einsatz erhöht, wenn sie nur einen Punkt machen, haben sie gewonnen. Als Mitsy sich das Handgelenk verstaucht, springt Shin für sie ein und es gelingt dem Jungen unbeabsichtigt, den Sharfi-Schnösel zu besiegen. Familie Nohara jubelt in den höchsten Tönen, während Sharfi von seinen Assistentinnen vermöbelt wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 5a
    Shin und Max sind auf das Grundstück von Frau Zureich geklettert und bekritzeln dort die Wände der schönen Villa. Was sie nicht wissen ist, dass das Grundstück von einer Videoanlage überwacht wird. An den Monitoren dieser Anlage sitzt Frau Zureichs Mutter. Mutter und Tochter verstehen überhaupt keinen Spaß und versuchen, die Kinder von ihrem Grundstück zu vertreiben. Shin hält die Videokameras für Roboter und denkt gar nicht daran, von dem Grundstück zu verschwinden, bis Frau Zureichs Mutter eingreift. Als Schuldiger der Schmierereien wird der arme Max gehalten, der nun für die gesamte Schmiererei geradestehen muss. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 5b
    Mitsy und Shin gehen einkaufen. Dabei muss Shin natürlich wieder ein Mädchen anmachen, das ihm ein Paket Taschentücher schenkt, in dem ein Gutschein für eine Handtasche drin ist. Mitsy will diese Handtasche unbedingt haben. Die ersten 100 Kunden bei einer Geschäftseröffnung haben die Chance, die Handtasche gratis zu bekommen. Der Haken an der Sache ist, dass die Handtasche in einer Einkaufstüte steckt und die wiederum in einem großen Korb mit 99 anderen Einkaufstüten. Mitsy kauft zwei dieser Tüten, das Stück für 50 Euro, in der Hoffnung, mit etwas Glück eine Handtasche zu ergattern. Doch zu ihrem Pech und zu Shins großer Freude sind in beiden Tüten nur Spielsachen drin. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 5c
    Mitsys Schwester Maggie schickt ihre Tochter Dotty zu den Noharas. Sie steht kurz vor ihrem Schulabschluss, und unsere liebe Familie Nohara soll als abschreckendes Beispiel dienen, damit sich Dotty noch mal so richtig auf den Hosenboden setzt. Shin, Harry und Mitsy versuchen nun, ein gutes Beispiel zu sein, indem sie nicht fluchen und sich gut benehmen. Dass Shin das natürlich nicht gelingt, ist klar. Er lenkt unsere gute Dotty permanent ab und überredet sie zu einem Ballspiel, das Dotty anscheinend ganz gut bekommt. In einem späteren Brief erfahren unsere Noharas, dass Dotty alle Prüfungen bestanden hat. Und was Shin am meisten gefällt: Sie hat auch noch ihr Äußeres verändert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 6a
    Am Neujahrsmorgen überrascht Mitsy ihre Lieben mit dem Vorsatz, von nun an nur noch liebreizend und gelassen zu sein. Doch schon gerät ihr Vorsatz ins Wanken, als Harrys unmögliche Eltern zu einem Neujahrsbesuch antreten. Besonders Opa und Shin gelingt es mit ihren Rabaukentricks, die arme Mitsy immer wieder aus der Fassung zu bringen. Nach weiteren lustigen Kapriolen der kreuzfidelen Alten haben Mitsy und Harry das Gefühl, dass sich im neuen Jahr nichts an ihrer Misere ändern wird. Und Shin fasst den Vorsatz, seine Eltern noch mehr zur Weißglut zu treiben als im letzten Jahr. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 6b
    Nach einigen Fehlstarts bricht Familie Nohara wohlgemut in die Skiferien auf. Das luxuriöse Hotel im Skigebiet würde eigentlich ihr Budget sprengen, doch Harry hat etwas mit einem Bekannten gedeichselt. Unter einem falschen Namen bekommen sie einen fetten Mitarbeiterrabatt und die Ferien praktisch umsonst. Zu dumm, dass Shin Chan die gesamte Skiausrüstung zu Hause gelassen hat, um sein Spielzeug mitnehmen zu können. So beginnen die Ferien alles andere als erholsam. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2005Fox Kids
  • Staffel 4, Folge 6c
    Vergnügt machen die Noharas die Skipiste unsicher. Auch einige Begegnungen mit schwulen Skihasen und lüsternen Greisen können Mitsy, Harry und Shin die Laune nicht vermiesen. Vor lauter Skibegeisterung starten sie trotz Sturmwarnung zu einer letzten Abfahrt. Shin soll dicht bei ihnen bleiben und um Himmels willen nicht ausscheren. Doch Shin hat Skihasen entdeckt und geht verloren. Mitsy ist am Boden zerstört, während Harry mit der Bergwacht zu einer Suchexpedition aufbricht. Doch Shin ist längst sicher in einer Berghütte und amüsiert die Gemeinde mit seinen Muchacho-Kapriolen. Mitsy ist überglücklich, dass ihr kleiner Liebling noch lebt und schließt ihn so fest in die Arme, dass wir das Schlimmste befürchten müssen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 7a
    Da, wo unsere Noharas wohnen, ist es nicht mehr so sicher auf der Straße. Also laufen die Nachbarn abwechselnd Streife. Heute laufen Mitsy und Shin. Zuerst macht ihnen das Ganze ja noch Spaß. Aber nach ein paar 100 Metern bekommen die beiden doch ganz schön Angst. Kurz bevor Shin sich in die Hose macht, geht er doch lieber in die Büsche. Und siehe da, sie entdecken ein Feuer. Mitsy schickt Shin sofort los, um Hilfe zu holen. Er holt natürlich seine ganzen Freunde, um ihnen das Feuer zu zeigen. Dass das Feuer am Ende gelöscht ist, liegt nicht an der Feuerwehr, die heraneilt, sondern eher an Shins voller Blase. Was am nächsten Tag auch in allen Zeitungen zu lesen ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 7b
    Max hatte eine Blinddarm-Operation und dadurch natürlich eine Narbe, die alle mal sehen wollen. Weil er der einzige Schüler seiner Klasse ist, der so eine Narbe hat, ist er sozusagen der Star der Schule. Sogar die hübsche Maggie tut alles, um die Narbe zu sehen. Max kommt sich vor wie ein großer Star. Aber wie das so mit dem Starrummel ist, erlischt der schnell, als ein anderer Junge eine Narbe am Knie hat, die dem Maskierten Muchacho zum Verwechseln ähnlich sieht. Und von nun an ist dieser Junge der Star der Schule. So kann es gehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 7c
    Shin hat Hunger. Aber wer macht ihm was zu Essen? Mitsy hält ihren Nachmittags-Schönheitsschlaf. Shin weckt sie natürlich auf nicht gerade sehr charmante Art und Weise und verlangt nach Essen. Mitsy wär nicht Mitsy, wenn ihr das nicht egal wäre und sie sofort wieder anfangen würde zu schlafen. Shin durchsucht die Küche nach etwas Essbarem. Schließlich findet er ein Reisgericht, das er auf der Heizung zubereitet. Mitsy, die von dem Geruch geweckt wird, bekommt plötzlich auch Hunger und fängt auch an, sich etwas zu kochen. Beide sind am Ende müde und fallen ins Bett. Harry, der hungrig von der Arbeit kommt, findet die beiden vollgefressen im Wohnzimmer vor und muss zu seinem Bedauern feststellen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ihm ein leckeres Abendbrot zuzubereiten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2004RTL II
  • Staffel 4, Folge 8a
    Wenn Mitsy gewusst hätte, was sie anrichtet, als sie Shin an einem heißen Tag ein Eis verwehrt … Als Mutter und Sohn durchs Kaufhaus hetzen, bleibt Shin wie angewurzelt vor einem Verkaufsstand stehen, an dem eine Eiswürfelmahlmaschine in Nilpferd-Form angeboten wird. Shin zieht sämtliche Register, und Mitsy kauft widerwillig das Gerät. Zu Hause ist Shin so angefeuert, dass er den Inhalt eines ganzen Eiswürfelbereiters durchs Nilpferd und sich direkt in den Mund jagt, das Ganze begossen mit Sirup. Mit durchschlagendem Erfolg … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2004RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shin Chan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…