Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Shin Chan“ startete am 02.09.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Die schwangere Mitsy hat sich vorgenommen, ihr Kind schon im Mutterleib zu fördern. Darum bemüht sie sich, ganz ruhig und ausgeglichen zu sein und dem Kind nur angenehme Gedanken, wundervolle Musik und schöne Kunst vorzuführen, in der Hoffnung, dass sich ein kleines Genie daraus entwickelt. Natürlich scheinen sich Shin Chan, die Nachbarin Goober und Opa Gary verabredet zu haben, die arme Mitsy aus dem Gleichgewicht zu bringen. Immer wieder provozieren sie sie zu grässlichen Wutausbrüchen. Und als sie endlich einen Moment Ruhe hat, kann sie nur noch beten, dass ihr Sprössling ein sanftes kleines Mädchen wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 1b
    Als der ewig schwer beschäftigte Cosmo mal wieder auf dem Weg zu einer Nachhilfestunde ist, begegnet ihm das Schicksal in Form eines reizendes Mädchens, das sein heruntergefallenes Taschentuch aufhebt. Liebe auf den ersten Blick. Cosmo ist wie hypnotisiert. Nur leider hat Shin das Schauspiel beobachtet und geht dem vergeistigten Anbeter mit seinen Mädchenanmach-Ratschlägen gewaltig auf den Wecker. Als Cosmo sich rein zufällig am nächsten Tag zur selben Zeit am selben Ort einfindet, bringt ihn Shin so in Rage, dass er seinen besten Feind am Schlawittchen nimmt und gehörig beutelt. Leider tritt just in diesem Moment seine Angebetete hinzu und tituliert ihn als kleinen Rabauken. Für Cosmo bricht eine Welt zusammen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 1c
    Cosmo ist am Boden zerstört, weil seine Angebetete ihn für einen Rabauken hält. Als er auf dem Pausenhof Trübsal bläst, entschließen sich seine Freunde, ihm zu helfen, indem sie das Mädchen davon überzeugen, dass sie sich schwer in ihm getäuscht hat. Zu diesem Zweck schreibt Nini ein Theaterstück, in dem sie von Shin Chan, Max und Bo, als Fieslinge verkleidet, bedroht wird, und Cosmo sie als strahlender Held retten soll. Sie legen sich auf die Lauer und fangen an zu spielen, als das Mädchen vorbeikommt. Doch Ninis grausige Dialoge und die Schauspieltalente der Jungen kommen bei der Dame nicht an. Sie entschreitet genervt, und Cosmo ist noch geplätteter als vorher. Doch als er kurz darauf einem Tattergreis über die Straße hilft, wird er von ihr beobachtet und als „cool“ tituliert. Cosmos Himmel hängt voller Geigen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 2a
    Direktor Enzo erzählt das bezaubernde Märchen vom alten Gepetto, der irgendwo im Wald eine Holzpuppe namens Shinocchio schnitzt. Eines Tages zieht Shinocchio hinaus, um sein Glück zu versuchen. Dabei trifft er auf die liebreizende Donna Röschen, die von einer Karriere als Pop-Sängerin träumt. Zufällig werden die beiden Zeugen, wie sich der schneidige Minister Prinz von Herrn Rumpelstilzkin, dem Konzernchef des Kobold Konglomerats, bestechen lässt. Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd werden unsere beiden Helden von ihren bösen Häschern überwältigt, und Minister Prinz versucht, sich ihr Schweigen zu erkaufen. Doch Donna will und Shinocchio kann nicht. Schließlich gelingt den beiden mit Hilfe von Shinocchios langer Nase die Flucht, und Donna Röschen gewinnt den großen Talent-Wettbewerb. Und wenn sie nicht gestorben sind … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 2b
    Shin und Max spielen auf der Straße mit Max’ neuem Ball Fangen. Wie nicht anders zu erwarten, landet der Ball irgendwann im einem Vorgarten vor der Nase eines gewaltigen schlafenden Kampfhundmonsters. Während Shin sich am liebsten verdrücken möchte, will Max seinen Ball natürlich wiederhaben. Als Shin sich heimlich, still und leise an den Köter anschleicht, ist auf einmal die Hölle los. Katzen maunzen, Krähen krächzen, und Handwerker brüllen durch die Gegend. Da Shin und Max glauben, der Besitzer eines solchen Monsters müsse selbst ein Monster sein, trauen sie sich nicht zu klingeln. Doch weit gefehlt, der Kläffer gehört einer netten jungen Dame. Schließlich besorgen sich die beiden kleinen Angsthasen in einem Burger-Schuppen einen saftigen Köder, um den Köter abzulenken. Als sie den Ball endlich wiederhaben, spielen sie weiter auf der Straße, und wieder landet der Ball in einem fremden Vorgarten. Diesmal vor der Schnauze eines großen schlafenden Krokodils … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 2c
    Mama Mitsy ist schwanger und muss zur Vorsorge-Untersuchung. Papa Harry würde sich am liebsten frei nehmen, um seine holde Gattin zu fahren, doch die lässt ihn lieber zur Arbeit gehen. Shin wird ganz schlecht von der Turtelei seiner Eltern. Da sich der kleine Nervsack nicht davon abhalten lässt, begleitet er Mitsy zum Arzt. Shin nimmt seine Rolle als Leibwächter ausgesprochen ernst, schließlich ist es ein ziemlich umfangreicher Leib. Im Wartezimmer nervt Shin alle Leute, da es ihn brennend interessiert, wie es technisch zu der Schwangerschaft gekommen ist. Schließlich nimmt Mitsy ihn doch mit in den Behandlungsraum. Zur allgemeinen Freude ist alles bestens. Die Ärztin gibt Shin den Befehl, weiter gut den Leib seiner Mutter zu bewachen. Doch schon auf dem Nachhauseweg ist Shin eingeschlafen, und Mitsy hat zwei Kinder zu tragen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 3a
    Eigentlich ist der arme Shin zu bedauern, denn die wahre Giftzwiebel im Hause Nohara ist eindeutig seine liebende Mutti. Als Shin nach dem Kindergarten versucht, seine ungeliebten Paprikaschnitzel vom Mittagspäckchen im Garten zu vergraben, macht ihm Mitsy eine Szene. Zur Strafe will sie kein Wort mehr mit ihm reden, bis er sich entschuldigt hat. Außerdem erzählt sie ihm dauernd, wie sehr sie sich auf ihr liebes, süßes, neues, braves Baby freut. Aus Trotz bastelt sich Shin eine neue Mami aus einer lebensgroßen Löwenpuppe. Doch Mitsy bleibt knallhart, redet kein Wort mit ihm und gibt ihm nichts zu essen, bis der verzweifelte, weichgekochte Shin nachts an ihrem Bett erscheint und Besserung gelobt. Eins zu null für Mitsy. Doch was sie nicht ahnt, als Shin am nächsten Tag mit Todesverachtung seine Paprika reinwürgt … Das Gemüse verursacht bei ihm erdbebenartige Blähungen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2003RTL II
  • Staffel 2, Folge 3b
    Eine Kinder-Schwimmstunde im Hoppelhasen-Kindergarten beschert uns die üblichen Shin-Chan-Schenkelklopfer. Fräulein Dori und Fräulein Uma vergleichen den Inhalt ihres Badeanzugsausschnitts und bezichtigen sich gegenseitig des Ausgestopftseins. Direktor Enzo ist zunächst peinlich berührt, kühlt sich dann im Becken ab und wird von den Kindern als Luftmatratze benutzt, wobei er fast ertrinkt. Shin Chan zieht Cosmo die Badehose runter, was dem ganz putzig peinlich ist, doch kurz darauf vergisst er seine Blöße, als er den versenkten Gummiball findet, und präsentiert sich vor der geschockten Hoppelhasen-Belegschaft im Adamskostüm. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2003RTL II
  • Staffel 2, Folge 3c
    Mitsy hat einen Regelkatalog für den Umgang mit schwangeren Mamis aufgestellt. Keine Widerworte, nichts Schweres heben, keine unnötige Hausarbeit … Misslaunig fügt sich Harry, hilft ihr beim Einkaufen, schleppt, wäscht, räumt, doch als er nach dem von ihm zubereiteten Mittag-essen auch noch den Abwasch übernehmen soll, rebelliert er. Mit einem Tränenstrom stimmt Mitsy ihn um, um kurz darauf vor Erschöpfung in Tiefschlaf zu fallen. Harry muss einsehen, dass Hausarbeit ganz schön schlauchen kann, kein Wunder, dass seine Frau immer so müde ist. Deshalb macht er sich samt Söhnchen Shin daran, Mitsy rundum zu verwöhnen, und vor allen Dingen mit liebevoll gekochten Mahlzeiten. Nur leider nimmt sie von der liebevollen Behandlung dermaßen zu, dass ihre Ärztin sie auf Diät setzt, ihr körperliche Betätigung, vor allen Dingen Hausarbeit, verschreibt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2003RTL II
  • Staffel 2, Folge 4a
    Shin Chan und Papa Harry erwarten sehnlichst Mitsys Rückkehr aus dem Krankenhaus mit dem neuen Baby. Es gibt bloß ein Problem: Das Haus sieht aus wie ein Schweinestall. Doch kaum haben die beiden starken Männer gerade mal den Flur aufgeräumt, ruft Mitsy auch schon an und will abgeholt werden. Harry versucht sie hinzuhalten, doch Mama will unbedingt nach Hause. Schließlich fährt Papa los, die beiden Frauen abholen, und hofft, dass Shin inzwischen das Haus einigermaßen auf Vordermann bringt. Und Shin gibt sein Bestes. Schließlich ist er jetzt ein großer Bruder und muss Verantwortung übernehmen. Harry versucht, Mitsy schonend auf das zu erwartende Chaos vorzubereiten, doch als sie zu Hause ankommen, sieht das Haus aus wie geleckt. Nichts steht mehr rum, nicht mal mehr Sachen, die eigentlich rumstehen müssten. Mitsy ist darüber so glücklich, dass sie im Garten ein bisschen frische Luft schnappen möchte … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 4b
    Gut gelaunt kommt Shin aus der Vorschule zurück und möchte unbedingt mit seinem neuen Schwesterchen spielen. Dabei ärgert er seine arme Mutter so sehr, dass sie ihm keine Schoko-Kekse zum Nachtisch gibt. Als Frau Guber Mama Mitsy am Gartenzaun den neuesten Klatsch und Tratsch aus der Nachbarschaft erzählt, nutzt Shin die Gelegenheit, um seine Mutter auszusperren und sich auf die Suche nach den Keksen zu machen. Dabei weckt er leider immer wieder seine kleine Schwester auf. Shin muss schon sein ganzes Repertoire an Po-Liedern aufbieten, um die Kleine wieder in den Schlaf zu singen. Schließlich ist er davon so erschöpft, dass er ohne was zu essen bei seinem kleinen Schwesterlein einschläft, während Mama Mitsy an die Tür hämmert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 4c
    Doch der kleine Racker ist todmüde, weil er wieder mal um Mitternacht den Wetterkanal geguckt hat. Aber es hilft nichts, er muss trotzdem gehen. Und ausgerechnet heute scheint sich alles gegen Shin verschworen zu haben. Erst nerven ihn seine Kumpels mit komischen Geschichten, dann fällt der Mittagsschlaf aus, und sie müssen stattdessen das Klassenzimmer sauber machen. Nicht mal beim Mittagessen kann Shin sich aufs Ohr hauen, da Direktor Enzo unbedingt ein Picknick im Park machen möchte. Da nerven unseren müden Helden dann zwei halbstarke Rowdys, die sich mit ihm prügeln wollen. Doch mit schlafwandlerischer Eleganz schlägt er die beiden Maulhelden in die Flucht. Als Mitsy ihren frechen Sohn wieder um Mitternacht beim Fernsehen erwischt, hat sie Angst, er könnte das Baby aufwecken. Doch dafür ist es schon zu spät … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 5a
    Shin veranstaltet gegen Bares für seine Kumpels eine Tour zu seinem neuen Baby-Schwesterchen. Cosmo hat erst keine Lust, ist dann aber doch neugierig. Immerhin zieht er selbst gerade ein Baby groß, wenn auch nur am Computer. Mama Mitsy ist nicht so begeistert von der Idee, aber als die Kinderchen versprechen, schön vorsichtig zu sein, erklärt sie ihnen alles, und alle dürfen das Baby mal halten. Als es dann aber ans Stillen geht, ist Schluss mit der Kindervorstellung. Nur Shin sieht seiner Mama interessiert dabei zu und ist ein wenig eifersüchtig auf sein Schwesterchen. Als Mitsy ihn darauf anspricht, ist er empört und tanzt erst mal den Po Boogie-Woogie … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 5b
    Lilly muss leider das Picknick mit Fräulein Bono wegen Magen-Darm-Beschwerden absagen. Und so trifft sich Fräulein Bono allein mit dem ihr unbekannten Johnny. Johnny hält sich für einen großen Frauenhelden und fährt mächtig schweres Geschütz auf, um die süße Bono rumzukriegen. Genau in diesem Moment funkt Shin Chan dazwischen und lädt sich ungefragt mit zum Picknick ein. Und egal, was der kleine Möchtegern Casanova auch anstellt, um bei der holden Unschuld Punkte zu sammeln, immer gräbt ihm die kleine Nervensäge das Wasser ab. Als Johnny ihr schließlich seinen unwiderstehlichen Blick zuwerfen will, duckt sich Bono, und er trifft ausgerechnet Rocco. Mit Müh und Not kann Johnny dem Liebeswerben des mannstollen Mannweibes entkommen, und sie fahren Shin nach Hause. Als die beiden jungen Leute schließlich über Shins „duftes“ Abschiedsgeschenk in Streit geraten, lässt Bono den armen Jungen auf offener Straße sitzen. Aber da ist ja noch Rocco … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 5c
    Mama Mitsy geht mit Daisy Kuchen kaufen, da Direktor Enzo zu Besuch kommen will. Shin soll sich solange den Mafia-Film „Die Falsettos“ anschauen. Und während Shin noch guckt, kommt auch schon Direktor Enzo. Doch Shin lässt seinen Direktor erst ins Haus, nachdem er seine berühmte Frankie-Falsetto-Imitation zum Besten gegeben hat. Das bekommt natürlich Frau Guber mit und hält den armen Schuldirektor für einen echten Mafia-Killer. Zusammen mit zwei aufrechten Nachbarinnen alarmiert sie stante pede die Polizei. Währenddessen spielen Shin und Direktor Enzo ein bisschen Fangen im Haus, natürlich wieder als Frankie Falsetto und sein armes Opfer. Als dann auch noch der Fernseher mit jeder Menge Schießereien angeht, kommt es zum Polizei-Großeinsatz, und Direktor Enzo wird verhaftet, obwohl er steif und fest behauptet, Lars Sörensen aus Schweden zu sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 6a
    Fräulein Uma freut sich unheimlich darauf, an ihrem einzigen freien Tag in der Woche ihr übliches Shopping-Programm im Kaufhaus der Besten durchzuziehen. Sie hält sich für eine ausgesprochen stilvolle, modebewusste junge Frau, was die Angestellten jedoch anders sehen. Doch kaum hat die resolute Vorschul-Lehrerin die ersten Designer-Klamotten anprobiert, laufen ihr auch schon Shin Chan und seine Mutter über den Weg. Und egal, was Fräulein Uma auch anstellt, wo sie sich auch versteckt, immer sind die kleine Giftzwiebel und seine aufdringliche Mutter schon da. Ausgehungert und mit den Nerven am Ende rennt Fräulein Uma schließlich schreiend in den Park. Was nicht heißt, dass sie dort vor den beiden Nervensägen sicher ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 6b
    Keuchend schleppt sich Mama Mitsy von einem anstrengenden Tag im Sommerschlussverkauf zurück nach Hause, nur um festzustellen, dass sie den Haustürschlüssel verloren hat. Und ausgerechnet heute hat die sonst so schusselige Mitsy sämtliche Türen und Fenster fest verriegelt. Da kommt auch schon Shin Chan aus der Vorschule zurück und muss ganz dringend auf die Toilette. Ausnahmsweise darf er heute mal mit Mitsys Erlaubnis in den Garten pinkeln. Da sie aber immer noch nicht ins Haus kommen, rufen Mitsy und Shin schließlich Harry im Büro an.
    Doch der ist unterwegs und nicht erreichbar. Schließlich wird es dunkel und kalt, und da ständig das Telefon klingelt, bekommt Mitsy Angst, dass Harry etwas zugestoßen ist. Doch kaum hat sie die Scheibe der Verandatür eingeschmissen, steht Harry auch schon vor ihnen mit ein paar leckeren Sushi-Häppchen. Beim Essen stellt sich heraus, dass Shin den Ersatz-Schlüssel, den Mitsy hat anfertigen lassen, die ganze Zeit dabei hatte. Aber jetzt hat er ihn gut versteckt. Natürlich in dem Lachs-Häppchen, das Mitsy gerade verschluckt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 6c
    Während Ninis Mutter einkaufen ist, leistet das brave kleine Mädchen den Noharas Gesellschaft. Und Nini ist wirklich herzallerliebst. Während Shin sich ein grässliches Videospiel reinzieht, hilft die liebe Kleine Shins Mama beim Kuchen backen. Mitsy ist begeistert, und schlägt im Scherz vor, dass sie ja die Familien tauschen können. Nini zieht zu den Noharas und Shin zieht bei Ninis Eltern ein. Doch Shin ist nicht entsetzt, sondern spielt das Spielchen einfach mit. Als Ninis Mama ihr Töchterchen abholen will, wirft er sich Ruby an den Hals und erzählt ihr von dem Vorschlag. Die arme Frau, die schon seit längerem eine Aggressions-Therapie macht, kann sich nur mit Mühe beherrschen. Und Shin setzt immer noch eins drauf. Als Ruby und Nini schließlich gehen wollen, lässt sich die kleine Nervensäge einfach nicht abschütteln. Und so verliert Ruby schließlich doch noch die Beherrschung, sehr zum Leidwesen ihr kleinen Tochter … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 7a
    Der Wetterbericht im Fernsehen kündigt über Nacht schwere Schneefälle an, und richtig – es beginnt auch schon zu schneien. Am nächsten Morgen amüsieren sich Harry und Shin Chan wie die Schneekönige in der weißen Pracht. Als Harry beginnt, den Gehweg und die Einfahrt freizuschaufeln, bietet ihm Shin edelmütig seine Hilfe an. Doch Shins Bemühungen verzögern die Arbeit eher. Schließlich hat Harry die Nase voll und sagt Shin, er soll irgendwas spielen. Als er den Gehweg und die Einfahrt endlich freigeschaufelt hat, bemerkt Harry, dass Shin inzwischen einen supercoolen, eisigen Rodelberg gebaut hat. Er ist begeistert, bis ihm plötzlich dämmert, was sich darunter befindet. Sein Wagen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 7b
    Familie Nohara besucht einen Wettkampf im Frauen-Catchen. Während Shin Chan und Harry aus unterschiedlichen Gründen begeistert davon sind, widert Mitsy dieser frauenfeindliche Schwachsinn an. Bevor sie noch ganz ausflippt, geht Shin lieber mal aufs Klo. Dabei trifft er seinen nur schlecht maskierten Schuldirektor, den Ex-Ganoven, Herrn Enzo. Herr Enzo nimmt den kleinen Bengel mit aufs Klo und redet stundenlang auf ihn ein. Er will nämlich nicht, dass es sich rumspricht, dass er auf Frauen-Catchen steht. Schließlich ist er ja angeblich ein ehrbarer Schuldirektor, und er möchte nicht, dass seine Tarnung auffliegt. Shin verspricht es ihm hoch und heilig. Doch als dann der Hauptkampf zwischen Brunhilde der Wilden und Berta der Trümmerfrau losgeht, kennen Enzo und Shin kein Halten mehr. Und auch Mitsy muß nach dem spannenden Fight zugeben, dass es eigentlich doch ganz lustig ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 7c
    Die kleine Darlene aus Fräulein Umas Gruppe gibt Shin Chan vor versammelter Mannschaft einen Liebesbrief. Sie möchte sich mit ihm nach dem Mittagessen treffen. Cosmo versteht die Welt nicht mehr. Shin hat natürlich überhaupt keinen Bock auf eine Verabredung, aber nachdem Nini ihm ins Gewissen geredet hat, will er sich notgedrungen mit Darlene treffen. Doch erstmal gibt Nini ihm ein paar Tipps, was man bei einer Verabredung so macht. Als es dann schließlich soweit ist, muß Shin erstmal ganz dringend aufs Klo. Dann suchen sich die beiden Turteltäubchen ein lauschiges Plätzchen zum Quatschen und finden es ausgerechnet in Direktor Enzos Büro. Dort plaudern sie angeregt über die Zukunft. Schließlich lassen sie ihr Rendezvous auf der Schaukel ausklingen, doch Shin ist so ein unsensibles Kerlchen, daß Darlene ihn schließlich abserviert. Am nächsten Morgen taucht Darlene wieder auf und gibt Bo einen neuen Liebesbrief. Da flippt Cosmo endgültig aus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 8a
    Mama Mitsy hat einen Termin bei der Frauenärztin zum Ultraschall, und sie wird dabei auch erfahren, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Mitsy wünscht sich ein Mädchen, Harry einen Jungen und Shin Chan ein Pony. Nachdem Mitsy ihren beiden Männern mit ziemlich handfesten Argumenten klargemacht hat, dass ein Mädchen wesentlich pflegeleichter wäre, wünschen sie sich schließlich alle ein Mädchen. Bei der Frauenärztin legt Shin sich natürlich prompt mit allen werdenden Müttern und ihren verschrumpelten Babies an, so dass Mitsy nichts anderes übrig bleibt, als ihn mit ins Untersuchungszimmer zu nehmen. Und wer hätte das gedacht, anscheinend bekommt Mitsy tatsächlich ein Mädchen. Der Test ist zwar nicht hundertprozentig sicher, aber beim Anblick von Shin wollte die Frauenärztin Mitsy die Hoffnung nicht nehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 8b
    Max ist ein unheimlicher Fan der Comic-Figur „Sammy Samurai“ und noch mehr bewundert er dessen Zeichner, Marty Flang. Max wäre für sein Leben gern sein Assistent. Marty hat gerade eine Schreib-Blockade und feuert nach einem heftigen Streit seine Assistentin und Ehefrau. Als Shin Chan und Max bei ihm auftauchen, gerät Marty in Panik, lässt die beiden jedoch rein, damit sie ein bisschen klar Schiff bei ihm machen. Doch Pustekuchen! Als sich dann auch noch Martys Verleger ankündigt, um den neuesten Comic anzuholen, macht Marty die beiden Jungs notgedrungen zu seinen Assistenten. Mit dem zu erwartenden Erfolg. Reif für die Klapsmühle sticht sich der arme Comic-Künstler schließlich aus Versehen mit einem Folienmesser in den Finger und wird tatsächlich für einige Zeit eingeliefert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 8c
    Mitsy muss mal wieder zur Vorsorge-Untersuchung und bittet Harry, sich derweil um Shin zu kümmern. Harry hätte sich an seinem einzigen freien Tag wirklich etwas Schöneres vorstellen können. Doch so geht er notgedrungen mit seinem Sohnemann in den Park spielen. Dort wimmelt es von Müttern mit Kindern. Natürlich baggert Shin sofort eine hübsche Mutti an und blamiert seinen Vater bis aufs Blut. Nur gut, dass niemand weiß, wie Harry heißt. Doch schon ruft Direktor Enzo Harrys Namen quer über den Spielplatz. Shin lässt immer noch nicht locker. Er erpresst seinen armen Vater so lange, bis er mit Herrn Enzo juchzend und johlend die Rutsche runterrutscht. Dann macht Shin sich aus dem Staub, die pikierten Mütter kriegen sich nicht mehr ein, und Harry und Herr Enzo versuchen zu retten, was zu retten ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2002RTL II
  • Staffel 2, Folge 9a
    Fräulein Dart, eine hübsche kleine Büroangestellte, erklärt Papa Harry ihre Liebe und gibt ihm einen Liebesbrief. Harry ist hin- und hergerissen, einerseits geschmeichelt, dass er’s immer noch draufhat, andererseits nervös, dass Mitsy irgendwas davon mitbekommt. Mit Müh und Not unterdrückt er ein verliebtes Grinsen, als er nach Hause kommt, doch er kann es nicht lassen, den Brief noch einmal heimlich zu lesen. Dabei ertappt ihn Shin und muss ihn natürlich ausgerechnet beim Abendessen darauf ansprechen. Harry bricht sich fast einen ab, den beiden irgendeine hanebüchene Lügengeschichte aufzutischen, und es scheint gerade noch einmal gut zu gehen. Schließlich erzählt Harry seinem Sohn im Vertrauen, dass er ein Geheimagent und der Liebesbrief unheimlich wichtig für die Landesverteidigung ist. Doch Shin ist nicht ganz so naiv, wie Harry dachte. Und so beschließt Harry, nie wieder an Fräulein Dart zu denken. Wer’s glaubt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2002RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shin Chan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…