4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (90 Min.)
    Mycroft Holmes bittet seinen berühmten Bruder, Meisterdetektiv Sherlock Holmes, und Dr. Watson um Hilfe. In Wien sollen die beiden sowohl gestohlene Pläne, als auch den Prototyp eines Bombenzünders finden. Bei Sherlocks Nachforschungen tut sich ein Abgrund auf: Er bekommt es mit Terroristen vom Balkan zu tun und kann ganz nebenbei auch noch das Leben Kaiser Franz Josephs bei einem Besuch in der Oper retten. Dort trifft Holmes auch Irene Adler wieder, die er von früher kennt … (Text: eoTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2018eoTVHome MediaFr 29.04.2016Original-TV-PremiereFr 06.12.1991
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 02.02.2018 angekündigt
  • Folge 2 (90 Min.)
    1910: Mycroft Holmes bittet seinen berühmten Bruder und Meisterdetektiv Sherlock Holmes, gemeinsam mit seinem Partner Dr. Watson nach Wien zu reisen, um die gestohlenen Pläne und den Prototyp eines Bombenzünders wiederzubeschaffen. Bei den Ermittlungen stößt Sherlock auf Terroristen vom Balkan und findet sich bei einem Besuch der Oper neben Kaiser Franz Joseph wieder. Dort trifft das Ermittlerduo auch auf Irene Adler, die wieder ihrer einstigen Profession als Opernsängerin nachgeht. (Text: RiC)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2018eoTVHome MediaFr 29.04.2016Original-TV-PremiereFr 13.12.1991
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.02.2018 angekündigt
  • Folge 3 (90 Min.)
    König Edward bittet Sherlock Holmes, den Stern von Afrika, einen der weltgrößten Diamanten, sicher von Afrika nach England zu bringen. Um potentielle Diebe zu täuschen, wurden Duplikate angefertigt, doch all dies nützt nichts: Kurz nachdem Holmes das Original gesehen hat, wird dieses entwendet. Während seiner Nachforschungen treffen Holmes und Dr. Watson die Schauspielerin Lillie Langtry und Theodore Roosevelt, die durchaus auch verdächtig scheinen … (Text: eoTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018eoTVHome MediaFr 19.08.2016Original-TV-PremiereSo 12.01.1992
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 16.02.2018 angekündigt
  • Folge 4 (90 Min.)
    König Edward bittet Sherlock Holmes, der sich mittlerweile nach Sussex zurückgezogen hat um Bienen zu züchten, um Hilfe. Der versierte Detektiv soll den Stern von Afrika, einen der weltgrößten Diamanten, von Südafrika ins Vereinigte Königreich bringen. Sherlock und Dr. Watson gehen der Bitte seiner Majestät nach, jedoch wird der wertvolle Stein gestohlen, bevor sie die Aufgabe überhaupt übernehmen konnten! Schnell wird die Liste der Verdächtigen länger und umfasst auch Namen aus den angesehensten Kreisen. (Text: RiC)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2018eoTVHome MediaFr 19.08.2016Original-TV-PremiereMo 13.01.1992
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 23.02.2018 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sherlock Holmes – Die goldenen Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…