Sherlock Holmes – Die goldenen Jahre

    Sherlock Holmes – Die goldenen Jahre

    GB/F/I/B/L/USA 1991–1992 (Sherlock Holmes: The Golden Years)
    Alternativtitel: Sherlock Holmes und der Stern von Afrika / Sherlock Holmes und die Primadonna
    Original-Alternativtitel: Incident at Victoria Falls / Sherlock Holmes and the Leading Lady

    Reihe von zwei zweiteiligen Fernsehfilmen um einen gealterten Sherlock Holmes. Im ersten Fall bittet Mycroft Holmes seinen berühmten Bruder, Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Christopher Lee), und Dr. Watson (Patrick Macnee) um Hilfe. In Wien sollen die beiden sowohl gestohlene Pläne, als auch den Prototyp eines Bombenzünders finden. Bei Sherlocks Nachforschungen tut sich ein Abgrund auf: Er bekommt es mit Terroristen vom Balkan zu tun und kann ganz nebenbei auch noch das Leben Kaiser Franz Josephs bei einem Besuch in der Oper retten. Dort trifft Holmes auch Irene Adler wieder, die er von früher kennt … (Text: PIDAX)

    Sherlock Holmes – Die goldenen Jahre auf DVD

    Sherlock Holmes – Die goldenen Jahre – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Christopher Lee spielte die Rolle des Sherlock Holmes bereits 1962 in dem deutsch-italienischen Spielfilm „Sherlock Holmes und das Halsband des Todes“.

    Die deutsche Synchronfassung entstand 2016 für eine DVD-Veröffentlichung.