Sheriff Lobo

    Sheriff Lobo

    USA 1979–1981 (The Misadventures Of Sheriff Lobo)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.1991 RTLplus
    Alternativtitel: Ein Trottel mit Stern / Sheriff Lobo - Ein Trottel mit Stern

    Elroy P. Lobo (Claude Akkins) ist Sheriff von Orly County in Georgia. Er hat ein phänomenales Gespür für jede Art von Ärger und ist eigentlich für seinen Beruf ebenso wenig geeignet wie seine unfähigen Kollegen. Von Folge zu Folge ist er vom Pech verfolgt und dennoch gelingt es ihm wider Willen durch glückliche Fügung die Verbrecher zu überführen und ihrer habhaft zu werden.

    Da Lobo keine Kriminalstatistik führt, glänzt Orly County mit

    einer Kriminalitätsrate von nahezu null Prozent, sodass er ab der zweiten Staffel nach einer Beförderung dann in Atlanta ermitteln darf.

    Spin-Off von B.J. und der Bär

    Sheriff Lobo – Community

    S (geb. 1963) am 27.08.2014: Auch diese Serie kenn ich nicht (genau wie das Spin-Off "B.J. und der Bär"). Vielleicht wirds ja mal eines Tages auf "Sky Nostalgie" wiederholt...
    neosildrake (geb. 1973) am 25.06.2014: Leider gibt's nicht mal 'ne us version auf DVD. Das Beste auf das man hoffen kann, ist eine mögliche Wiederholung auf einem Pay-Tv Retro-Kanal. Ich hoffe ja immer noch auf einen DVD-Release. Die würde ich sogar aus den USA importieren.
    kendiman (geb. 1973) am 07.06.2009: finde ich auch schade ,daß die alten serien nicht mehr gesendet werden!!! Gibt es DVD`s von Sheriff Lobo in deutscher Übersetzung???
    atariman (geb. 1977) am 12.07.2004: schade das die sendung nicht mehr gezeigt wird, fand ich imme super

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1991–1992 (RTL); 1993 (RTL 2). 39 tlg. US-Krimi-Comedyserie („The Misadventures Of Sheriff Lobo“/“Lobo“; 1980–1981).

    Elroy P. Lobo (Claude Akins) ist ein unfähiger, korrupter Sheriff vom Lande in Georgia, wobei sich beide Eigenschaften zu seinem eigenen Nachteil verbünden, sodass seine halblegalen Pläne, reich zu werden, meist dazu führen, dass er versehentlich auf der Seite des Rechts steht – und trotzdem nie die Belohnung oder einen Teil des beschlagnahmten Diebesguts bekommt. Seine Kollegen sind auch nicht besonders helle: Schwager Deputy Perkins (Mills Watson) und Deputy Birdwell „Birdie“ Hawkins (Brian Kerwin), der Sohn des Bürgermeisters. Margaret Ellen (Janet Lynn Curtis) ist eine Kellnerin, die regelmäßig etwas zu essen vorbeibringt und ihre knappen Kleider vorführt.

    In der zweiten Staffel wechselt das Team wegen seiner glänzenden Kriminalitätsstatistik (in Wahrheit hat Lobo einfach keine geführt) in die große Stadt: Atlanta. Ihr Vorgesetzter J. C. Carson (Nicolas Coster) hatte eigentlich auch schon ohne sie genügend Probleme, aber irgendwie schaffen es die Idioten auch hier, erfolgreich Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen. Auf gutaussehende Frauen müssen sie (und die Zuschauer) auch hier dank der Undercover-Polizistinnen Peaches (Amy Botwinick) und Brandy (Tara Buckman) nicht verzichten.

    Spin-off von B. J. und der Bär. RTL zeigte die ersten 14 einstündigen Folgen unter dem Titel Sheriff Lobo, die weiteren Folgen bei RTL 2 hießen Ein Trottel mit Stern.“