Sheriff Cade

    Sheriff Cade

    USA 1971–1972 (Cade’s County)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.12.1972 ARD

    Sheriff Cade ist eine Westernserie, die in der Gegenwart spielt. Im kleinen Städtchen Madrid County irgendwo im Südwesten der Vereinigten Staaten sorgen Sheriff Sam Cade (Glenn Ford) und seine Assitenten J.J. Jackson (Edgar Buchanan), Arlo Prichard (Taylor Lacher), Rudy Davillo (Victor Campos) und Pete (Peter Ford) für Recht und Ordnung. Nicht selten müßen sie heikle und gefährliche Situationen überstehen. (Text: Claus Salewski)

    Sheriff Cade – Community

    Stefan (geb. 1963) am 01.04.2010: Doch, sie erschien zuletzt 1991/92 auf "PRO 7"/"Kabelkanal"...
    w.p. (geb. 1950) am 23.01.2009: Schade, dass diese Serie niemals wieder auf dem Bildschirm erschien. Meines Wissens nach hat die ARD die Ausstrahlung damals wegen der Brutalität eingestellt. Dies kann man sich heute kaum noch vorstellen. Meine Hoffnung ist, dass sie eines Tages auf DVD erscheint.
    Klaus Rudolf (geb. 1949) am 22.12.2008: Heut durch puren Zufall auf den Beitrag von Michael gekommen. Vielen Dank für den Tipp zwecks Soundtrack. Ich erinnere mich sehr gut an diese Serie, sie war einfach toll. Soviel ich weiss, gibt es auch einen deutschen Titel der Serie. Wer weiß ihn? Mir fallen noch viele andere tolle Serien ein, die es leider nicht auf DVD gibt, oder? z.B."Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko". z.B."Immer wenn er Pillen nahm." z.B."Ironside" z.B."Cannon" und und....
    Michael (geb. 1958) am 26.10.2008: Ach so: Wer den Soundtrack nochmal gerne hören möchte: auf youtube :"sam cade cade's county" eingeben, und los gehts. Ich kannte nach 35 Jahren noch jeden Ton, unglaublich
    Michael (geb. 1958) am 26.10.2008: Hi! Ich kann mich noch gut an Sheriff Cade erinnern.Trug immer eine Jeansjacke mit aufgekrempelten Ärmeln, cool! Die Titelmelodie hab ich auch noch im Ohr.War so eine Synthesizer Melodie.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1972–1973 (ARD); 1990 (Pro Sieben). 24 tlg. US-Westernserie von Anthony Wilson und Rick Husky („Cade’s County“; 1971–1972)

    Sheriff Sam Cade (Glenn Ford) sorgt im kalifornischen Madrid für Recht und Ordnung. Sein Dienstfahrzeug ist ein Jeep, und er hat einen alten sowie drei junge Hilfssheriffs: J. J. Jackson (Edgar Buchanan), Arlo Pritchard (Taylor Lacher), Rudy Davillo (Victor Campos) und Pete (Peter Ford). Zunächst arbeitet Joannie Little Bird (Sandra Ego), dann Betty Ann Sundown (Betty Ann Carr) in der Telegrammaufnahme. Beide sind indianischer Herkunft.

    Der Darsteller des Deputy Pete war Glenn Fords Sohn. Die ARD zeigte die 45 minütigen Folgen freitags nach 21.00 Uhr, weitere waren auf Pro Sieben zu sehen.

    Auch interessant …