Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Adam wird von der guten Fee Sorceress beauftragt, ihr Zauberschwert an eine würdige Person weiterzugeben. Auf der Suche nach dieser Unbekannten muss er sich wieder gegen die finsteren Hordes verteidigen, die ein ganzes Dorf gefangen genommen haben. – Erfolgreichen Serienklassikers um die Zwillingsschwester von He-Man, dem stärksten Mann des Universums. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 09.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (21 Min.)
    Adora wird von Adam über den wahren Charakter der Hordes aufgeklärt. Sie beschließt daraufhin, Hordak nicht länger zu dienen. Aber Shadowfever verzaubert Adora und entwendet ihr das Zauberschwert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 10.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (21 Min.)
    Als He-Man in großer Not ist, erfährt Adora, dass er ihr Zwillingsbruder ist. Mit Hilfe des Zauberschwertes verwandelt sie sich in She-Ra und so gelingt es ihr, He-Man zu retten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 11.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (20 Min.)
    Überglücklich macht sich Adora mit Adam auf den Weg nach Eternia. Dort kann sie endlich ihre Eltern, König Randor und Königin Marlene, in die Arme schließen. Niemand ahnt, dass Hordak den Geschwistern gefolgt ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 12.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (21 Min.)
    He-Man kann verhindern, dass She-Ra von dem finsteren Hordak entführt wird. Außerdem gelingt es den Geschwistern, Hordak in einer großen Schlacht zu besiegen. Doch der Tyrann schwört Rache. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Adora erfährt von Kobolden, dass sich in der Nähe ein Monster aufhalten soll. Sie versucht, dem nachzugehen. Dabei gerät sie in die Gewalt von Sea Hawk. Entsetzt muss sie feststellen, dass dieser inzwischen für Hordak arbeitet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 16.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (21 Min.)
    Adora, Glimmer, Bow und Kowl sind unterwegs nach Blackmoor Castle, wo der alljährliche Jahrmarkt der Rebellion stattfindet. Doch noch ehe sie das Schloss erreichen, greift Cat-Ra an. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 17.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Bow besucht seinen Freund Mach und dessen Söhne Thad und Kyle. Die Jungs verlieren im Wald die Axt ihres Vaters. Sie behaupten daraufhin, das Beil sei ihnen gestohlen worden. Bow macht sich auf, um den Dieb zu stellen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 18.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Der Drache Sorrowful überwindet seine Angst und befreit sich mit Hilfe von Bow und She-Ra aus den Fängen seiner Feinde. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 19.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Hordak plant, die Whispering Woods, in denen die Rebellen leben, mit Hilfe eines Giftes zu zerstören. Shadowfever hat das Gift zusammengebraut. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 20.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Um dem Drachen Sorrowful neuen Mut zu verleihen, reisen She-Ra, Bow und Kowl zu der Prinzessin von Mystakor und kämpfen dort gegen die Hordes. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 23.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Adoras Großvater, König Miro, kehrt nach langer Verbannung nach Eternia zurück. Die Sehnsucht nach seiner Enkelin ist so groß, dass er Adam bittet, mit ihm gemeinsam sofort zu Adora zu reisen. Dort geraten sie mitten in einen erneuten Angriff des Tyrannen Hordak. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 24.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Adora erhält einen Brief von ihrer langjährigen Freundin Lohni. Sie ahnt nicht, dass der Tyrann Hordak Lohni gezwungen hat, diesen Brief zu schreiben. Hordak will Adora damit wieder in seine Gewalt bekommen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 25.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Hordak raubt dem Zauberer Catillus dessen Zauberspiegel. Damit kann er Adam entführen. Auf diese Weise hofft Hordak, sich endlich an Adams Schwester Adora rächen zu können. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 26.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Genau im rechten Moment eilt Sea Hawk mit seinem Schiff herbei und befreit She-Ra und ein Zwergenvolk aus der Hordes-Gefangenschaft. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    She-Ra beschützt ein harmloses Dorf vor dem Angriff der Hordes und unterrichtet die dort ansässigen Bauern in Kriegsführung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.12.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Mit einem Zauber stiehlt Shadowfever die Stimme der Rebellen. Adora kann sich daraufhin nicht mehr in She-Ra verwandeln und die Hordes besiegen. Doch mit großem Mut gelingt es Adora, ihre Stimme zurückzuholen und eine Rebellion zu starten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 30.09.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Mit dem mächtigsten Flaggschiff der Galaxie will Hordak die Herrschaft über das Universum gewinnen. Es kommt zu einem Kampf zwischen She-Ra, Hordak und dem bösen Skeletor, der ebenfalls die Welt regieren will. Auch He-Man greift ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 01.10.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    She-Ra und Bow erinnern sich daran, wie sie sich kennengelernt haben. Die beiden halfen damals gemeinsam einer Frau, die im Wald gestürzt war. Diese stellte sich später als Königin mit magischen Kräften heraus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 02.10.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    In Mystakor findet wieder einmal der beliebte Possenwettstreit für Zauberer statt. Bei dem magischen Treiben versetzt die böse Shadowfever She-Ra in eine andere Dimension. She-Ra kann sich nur mit Hilfe von Madam retten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 03.10.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Hordak gelingt es, Bow zu entführen. Adora verwandelt sich in She-Ra, um ihn zu retten. Dabei wird ihr Zauberschwert beschädigt. Um sich wieder in She-Ra verwandeln zu können, muss Adora in das Reich der Ahnen reisen. Dort warten schwere Prüfungen auf sie. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 04.10.1985Syndication
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Madam Razz erzählt Kindern die Geschichte von Schloss Bright Moon und Königin Angella. Um die Königin vor dem finsteren Hordak retten zu können, muss She-Ra zuerst das sagenumwobene Crystal Castle finden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 07.10.1985Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn She-Ra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…