Sharp Objects
USA 2018
  • Drama
  • Mystery
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticDeutsche Online-PremiereSky TicketOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Sharp Objects kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sharp Objects und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
HBO-Serienadaption des gleichnamigen Romans von US-Bestsellerautorin Gillian Flynn. Im Mittelpunkt steht die Reporterin Camille Preaker, die nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie in ihren Heimatort zurückkehrt, um über die Morde an zwei kleinen Mädchen zu berichten. Nebenbei muss sie sich mit ihrer neurotischen Mutter und ihrer Halbschwester, die sie kaum kennt, herumschlagen und das „psychologische Puzzle“ ihrer eigenen Vergangenheit lösen. (Text: GR)

Sharp Objects – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
„Sharp Objects“: Amy Adams brilliert in düster-schwermütiger Bestselleradaption
Wind Gap, Missouri, ist eine jener typischen Kleinstädte im amerikanischen Mittleren Westen, wie man sie aus unzähligen US-Filmen und -Serien kennt: Selbst mitten am hellichten Tage ist die von stattlichen ehemaligen Herrenhäusern und weniger schmucken kleinen Läden gesäumte Hauptstraße menschenleer - wobei man nicht recht weiß, ob das an der drückenden Hitze des Hochsommers liegt oder mehr am wirtschaftlichen Niedergang der Region. Der die Einwohner aber nicht davon abhält, vor fast …

Sharp Objects – Streaming

Sharp Objects – Community

  • am

    Schön spannend gruselige Kurzgeschichte...
  • (geb. 1969) am

    Um den ärgerlichen Trash von "Sharp Objects" besser "verarbeiten" zu können, empfehle ich eine weitere gute Thriller-Serie: "Absentia". Wer die 1. Episode der 1. Staffel von "Absentia" gesehen hat (Stichwort: Wassertank) wird dran bleiben und wird auch bis zum Ende nicht enttäuscht werden. Im Juni kommt die 2. Staffel von "Absentia". Die 1. Staffel gibt es auch schon auf DVD.
  • am

    Westworld hat mich vom Inhalt her nicht interessiert und hab ich daher nicht gesehen. Zufällig kam aber im Anschluss an eine der Folgen etwas das ich sehen wollte und ich hab zu früh umgeschaltet. Ca. 5 Minuten haben gereicht um mich zu fragen, was an Westworld so sensationell sein soll, ich dachte, die Zeit wäre stehen geblieben, so lange ist mir das vorgekommen.
    Ich habe beide Staffeln von True Detectives gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern. Mir sind nur die endlosen Autofahrten aus der 1.Staffel in Erinnerung geblieben und wie langweilig ich das empfunden habe. Trotzdem werde ich mir auch die 3.Staffel ansehen, möglicherweise wird man auch einmal positiv überrascht.
  • (geb. 1969) am

    Für mich ist die Serie "WESTWORLD" die grösste Serien-Enttäuschung der letzten Zeit. Ebenfalls zäh, esoterisch und grottenlangweilig. "TRUE DETECTIVES" war gut, wenn wahrlich auch mit Schwächen: In der 1. Staffel fand ich die Auflösung zu simpel im Verhältnis zur 3-Zeit-Ebenen-Vorgeschichte und in der 2. Staffel war die Handlung zu komplex. Man kam mit den Personen nicht hinterher, WER denn nun WER ist. Freue mich aber schon auf die angekündigte 3. Staffel von TRUE DETECTIVES.
  • am

    Soweit ich informiert bin, wurde für die Serie ein Roman verfilmt. In einem Serien Podcast war zu hören, dass das Buch sehr spannend sein soll. D.h. es bleibt die Frage, ob ein spannendes Buch sehr schlecht verfilmt wurde, oder ob aus einem schlechten Buch eine schlechte Serie gemacht wurde. Am Ende ist es natürlich auch immer eine Geschmacksfrage, was jemand gefällt oder nicht. Ich persönlich kann mit einigen der in den letzten Jahren sehr hoch gelobten Serien nicht viel anfangen, mir hat z.B. auch True Detectiv nicht wirklich gefallen, viel zu langatmig und wie jetzt auch in Sharp Objects endlose Autofahrten durch ebene Südstaaten Landschaften und erst in den letzten Folgen kommt endlich Spannung auf. Ich will auch von Mordgeschichten unterhalten werden und mich nicht folgenlang langweilen oder raten müssen was gerade im Dunkeln oder Halbdunkeln passiert, weil man kaum was sieht. Leider kommt man oft erst im Verlauf der Serie drauf, dass es im Prinzip Zeitverschwendung ist, sich die anzusehen und wenn ich einmal begonnen habe, bleibe ich fast immer bis zum Ende dran, immer in der Hoffnung , es könnte doch noch besser werden.:)

Sharp Objects – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sharp Objects online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…