Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Shark“ startete am 24.11.2008 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (40 Min.)
    Der Wachmann Carl Wilson ist Zeuge eines brutalen Doppelmordes geworden, bei dem das Ehepaar Neiman im eigenen Haus erschossen wurde. Wilson konnte den Mörder gut erkennen und soll für Stark als Kronzeuge auftreten. Doch in der Gerichtsverhandlung knickt Wilson ein und zieht seine Aussage zurück. Für Stark ist offensichtlich, dass Carl Wilson eingeschüchtert wurde. Doch es kommt noch schlimmer: Der Polizeibus, der Wilson vom Gerichtsgebäude abholt, wird in die Luft gesprengt. Wilson und zwei Polizisten sind sofort tot. Erste Spuren führen zur russischen Mafia und zu deren mächtigen Bandenboss Andre Zitofsky, der ein Doppelleben als vermeintlich rechtschaffener Galerist führt. Stark, dessen Team durch Caseys Weggehen unter Arbeitsüberlastung leidet, bittet Jess Devlin um Hilfe.
    Die ist nach der verlorenen Wahl nicht mehr Oberstaatsanwältin und will endlich einmal das freie Leben genießen. Doch nach anfänglichem Zögern willigt Jess ein, Stark zu unterstützen. Sie bringt einen weiteren neuen Mann ins Spiel: Danny Reyes, Spezialist für Organisierte Kriminalität. Danny ist ein Heißsporn und geht manchmal ein bisschen zu weit, doch er gefällt Stark zunehmend. Für Danny ist Zitofsky kein unbeschriebenes Blatt, da er seit zwei Jahren versucht, ihn festzunageln. Bislang ist das nicht gelungen: Zitofsky gilt als ausgesprochen brutal und skrupellos. Darum finden sich keine Zeugen, die sich trauen, gegen ihn auszusagen. Jess entdeckt schließlich Maria, die in Zitofskys Galerie arbeitet, und die offenbar den Mörder der Neimans sowie Zitofsky belasten könnte.
    Doch Marias Mann wurde bereits von Zitofsky ermordet – und Maria hat zwei Kinder, um die sie fürchten muss. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2008VOXOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (40 Min.)
    Starks Team wird von einer traurigen und grausamen Vergangenheit eingeholt: Die Ermordung von Isaacs Verlobten Olivia Nixon muss wieder aufgerollt werden. Olivia war vor vier Jahren von Isaac in der gemeinsamen Wohnung erstochen aufgefunden worden. Der Kleinganove Ricky Rago, der bei einem versuchten Einbruch geschnappt wurde, und nun einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aushandeln will, behauptet glaubhaft, sein eigener Bruder habe Olivia damals ermordet. Danny befragt Olivias vermeintlichen Mörder Hector Hernandez, der die Tat seinerzeit gestanden hatte, im Gefängnis. Ihm fällt auf, dass Hector sich an kein einziges Detail aus der Mordnacht erinnern kann. Außerdem hatte Hector den Mord erst gestanden, nachdem er wegen anderer Verbrechen bereits zu lebenslanger Haft verurteilt worden war.
    Und nur wenige Tage nach seinem Geständnis wurde auf das Konto seiner Ehefrau die stattliche Summe von 100.000 Dollar eingezahlt. Hatte Hector das Mordgeständnis nur abgelegt, weil er nichts mehr zu verlieren hatte und seiner Frau zu Geld verhelfen wollte? Die Suche nach dem wahren Verantwortlichen für Olivias Tod beginnt. Um Isaacs alte Wunden nicht voreilig wieder aufzureißen, verschweigt das Team ihm die Wiederaufnahme des Falls zunächst. Das fällt vor allem Raina schwer, die Isaac nicht belügen möchte. Eine heiße Spur führt zu dem Filmschauspieler Tom Brandt, der damals in der Moonrise Entzugsklinik behandelt worden war, in der Olivia gearbeitet hatte. Von Olivias Kollegin Nicole Ellers erfährt Isaac, dass Tom in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt war. Olivia wollte unbedingt, dass Tom sich der Polizei stellte.
    Musste Olivia sterben, weil sie durch ihren Gerechtigkeitssinn die Karriere eines Filmstars zu gefährden drohte? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008VOXOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Am Strand von Malibu wird die Leiche einer schönen, jungen Frau angespült, die stranguliert und dann offenbar ins Meer geworfen wurde. Die Tote wird als Melissa Kovak identifiziert, die nach L.A. gekommen war, um Schauspielerin zu werden. Die Gerichtsmedizin stellt fest, dass die junge Frau sich einer ganzen Reihe von aufwendigen Schönheitsoperationen unterzogen hatte. Dies führt Starks Team zu der Frage, woher Melissa das Geld für die teuren OPs hatte, denn sie arbeitete als Kellnerin und hatte ein eher bescheidenes Einkommmen. Auch Melissas Vater, Warren Kovak, kann nur wenig Licht ins geheime Leben seiner Tochter bringen, da Melissa kaum noch Kontakt zu ihm suchte. Danny findet heraus, dass der Schönheitschirurg Dr. Neil Fuller das Mädchen operiert hatte – und stößt auf ein ausgeklügeltes kriminelles System: Dr.
    Fuller wurden von dem Modefotografen Garret Blake laufend junge Mädchen zugeschoben, denen Blake Hoffnungen auf eine glänzende Karriere als Fotomodell machte, wenn sie sich nur hier und da etwas verschönern ließen. Dr. Fuller ließ sich von den Mädchen mit Sex bezahlen und kassierte noch einmal von den Krankenversicherungen der Mädchen, denen er gefälschte Abrechnungen unterschob. War Melissa Dr. Fuller auf die Schliche gekommen? Doch auch Garret Blake scheint verdächtig, als die Ermittler herausfinden, dass Melissa offenbar nach dem Vorbild einer verflossenen Jugendliebe von Blake, Amanda Sellers, operiert wurde … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008VOXOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (40 Min.)
    Die ehrgeizige und für ihren Spürsinn berüchtigte Journalistin Victoria Pearson wird tot in einem Stadion gefunden – sie wurde hinterrücks erschlagen. Victoria war einer Reihe brisanter Stories auf der Spur. Unter anderem recherchierte sie in einem landesweiten Dopingskandal. Darum fällt der Verdacht zunächst auf den Trainer Don Kipling, der offenbar in die Dopingfälle verwickelt ist. Und tatsächlich findet die Gerichtsmedizinerin Dr. Laura Fields unter Victorias Fingernägeln Kiplings DNA. Stark und Jess Devlin sind sich ihrer Sache sicher und wollen Kipling festnageln – doch leider hat er ein wasserdichtes Alibi. Stark wird misstrausich und beauftragt den Gerichtsmediziner Mike Wong, die DNA-Proben erneut zu untersuchen. Wong findet heraus, dass die DNA-Analyse fehlerhaft ist und äußert generell Zweifel an der Arbeit seiner Kollegin Dr. Fields.
    Nun gerät die Gerichtsmedizinerin in die Schusslinie, was insbesondere für Jess Devlin sehr unangenehm ist, da Laura seit Jahren eine enge Vertraute und Kollegin von ihr ist. In einer Vielzahl von Jess’ Fällen hatte sie erfolgreich mit Laura zusammengearbeitet und so stehen plötzlich auch Devlins Ruf und ihre weitere Karriere auf dem Spiel. Danny und Madeleine stoßen bei ihren Recherchen auf den Häftling Greg Tobias, der Dr. Fields ebenfalls schwer belastet: Vor Jahren habe sie seine DNA-Probe gefälscht und durch ihre Falschaussage dafür gesorgt, dass er unschuldig hinter Gittern gelandet sei. Greg Tobias berichtet auch, dass Victoria Pearson die Falschaussagen der Gerichtsmedizinerin an die Öffentlichkeit bringen wollte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2008VOXOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (40 Min.)
    Bombenterror an der Universität von L.A: Mitten in der Nacht explodiert eine Bombe in einem Universitätslabor. Die Explosion ist so stark, dass das gesamte Gebäude verwüstet wird. Und noch viel schlimmer: Eine Studentin wurde durch die Bombe getötet, ihre Freundin schwer verletzt. Die Mädchen hatten Unterlagen im Gebäude vergessen und wollten diese nur kurz holen, als die Bombe zündete. Alle Spuren führen zu dem Studenten Michael Hackford, der zwar ein brillanter Kopf, aber auch ein absoluter Außenseiter ist und von vielen Kommilitonen verspottet und gemobbt wird. Eines seiner Lieblingsfächer ist ausgerechnet Chemie.
    War der Anschlag auf die Uni ein Racheakt? Als von Michael verfasste Briefe gefunden werden, die voll hasserfüllter Rachepläne gegen seine Quälgeister stecken, scheint der Fall klar und die Staatsanwaltschaft will die Suche nach etwaigen weiteren Tatverdächtigen einstellen. Das passt Danny gar nicht, da Michael ihn stark an sich selbst als Jugendlicher erinnert. Danny ist sicher, dass Michael zwar ein freakiger Außenseiter ist, auf keinen Fall aber eine so feige Tat wie einen Bombenanschlag begehen würde. Als Danny darauf besteht, weiter zu recherchieren, macht er eine interessante Entdeckung: Das explodierte Gebäude war der heimliche Treffpunkt eines Liebespaares. Von den nächtlichen Stelldicheins wussten eine ganze Menge Leute. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2008VOXOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (40 Min.)
    Steve Abbott ist Profi-Kämpfer und in der Liga der unangefochtene Champion. Gegen ihn kann einfach keiner gewinnen. Doch Steves Erfolgsserie endet jäh und blutig: Nach einem erfolgreichen Kampf wird Steve mit einer Kugel im Kopf in seinem eigenen Haus gefunden. Seine Frau Kelly, die ihren toten Mann entdeckt hatte, verstrickt sich gegenüber Jessica und Madeleine in Widersprüche – und wird schnell zur Hauptverdächtigen. Danny und Stark finden heraus, dass Kelly seit einiger Zeit mit dem gemeinsamen Sohn Tommy bei ihrer Mutter gelebt hatte. Waren Eheprobleme das Tatmotiv? Von Jess und Madeleine unter Druck gesetzt, gibt Kelly zu, gelogen zu haben. In Wahrheit habe Steve Selbstmord begangen: Sie habe seine Leiche noch mit der Waffe in der Hand gefunden. Um den Ruf ihres Mannes zu retten, habe sie seinen Tod jedoch wie einen Mord aussehen lassen.
    Kelly berichtet, dass Steve unter starken Stimmungsschwankungen und furchtbaren Depressionen litt – eine Folge der vielen Dopingmittel, die er genommen habe. Stark wird klar, dass der eigentlich Schuldige in diesem Fall der windige Teddy Banks ist, der Chef der Kämpfer-Liga. Er ist derjenige, der seine Sportler mit jeder Menge Stereoide voll pumpen lässt – und Steve war nicht der erste, der deshalb aus dem seelischen Gleichgewicht geriet. Gemeinsam mit Jess beschließt Stark, Banks das Handwerk zu legen … Julie bereitet ihren Eltern derweil Kummer, weil sie einfach nicht von Trevor lassen kann. Der durchlebt offenbar gerade eine schlimme Krise und greift nun täglich zum Alkohol … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2008VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (40 Min.)
    Raina und Isaac sind Gäste bei einer Modenschau, bei der die zauberhaften Kleider der Designerin Hanna Hartnell gezeigt werden. Hanna ist eine enge Freundin von Raina. Der berauschende Abend endet furchtbar: Auf dem Heimweg wird Hanna in der U-Bahn erstochen. Raina ist erschüttert – aber ebenso felsenfest entschlossen, den Mörder ihrer Freundin zu finden. Die Obduktion von Hannas Leichnam ergibt, dass sie schwanger war. Das ist für Raina und auch für Hannas Mutter eine traurige Überraschung – Hanna hatte nichts von ihrer Schwangerschaft erzählt und auch von einem festen Freund wusste niemand etwas. Hannas Arzt gibt die Information weiter, dass die Modeschöpferin das Kind in jedem Falle bekommem wollte, obwohl der Vater des Kindes zu einer Abtreibung drängte.
    Wer könnte der Vater von Hannas ungeborenem Kind sein? Stark ist sicher: Findet er den Vater, so hat er auch den Mörder gefunden. Madeleine und Danny treiben das Überwachungsvideo eines Hotels auf, in dem Hanna vor einiger Zeit übernachtet hatte. Auf dem Video ist eindeutig zu sehen, dass Hanna und ihr Investor Eli Weber gemeinsam die Nacht verbracht haben. Eli will die Affäre mit Hanna zunächst nicht zugeben, da er verheiratet ist. Stark ist überzeugt, dass Eli Hannas Mörder ist und eröffnet den Prozess gegen ihn. Prompt flieht Eli nach Mexiko. Um den Mörder von Rainas Freundin zu finden, reaktiviert Stark alte Kontakte zur mexikanischen Unterwelt – und fliegt selbst gemeinsam mit Danny nach Mexiko, um Eli zu stellen. Für die beiden amerikanischen Großstadt-Cowboys beginnt ein waghalsiges Abenteuer im heißen Mexico … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2009VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Auf dem Freeway von L.A. treibt ein Heckenschütze sein Unwesen. Bereits zwei Mal hat er aus dem Hinterhalt feige Mordanschläge verübt. Stark will unbedingt vermeiden, dass eine Panik in der Stadt ausbricht – und dass die Suche nach dem Täter dadurch erschwert wird. Gemeinsam mit Jessica und Leo versucht er, Bürgermeister Delgado davon abzuhalten, eine Warnmeldung an die Bevölkerung auszugeben. Derweil sucht Starks Team fieberhaft nach Hinweisen auf den Schützen. Eine heiße Spur führt zu dem Waffennarr Sam Purcell, der erst vor wenigen Monaten aus dem Irak zurückgekehrt ist, wo er als eine Art Lieferant für die Army tätig war. Bei einem Gespräch mit Sams Frau Leslie wird klar: Sam hat es seit seiner Rückkehr nicht geschafft, wieder Fuß zu fassen, seit Wochen sondert er sich mehr und mehr ab.
    Die verzweifelte Leslie hat das Gefühl, ihr Mann würde ihr mehr und mehr entgleiten … Stark ist absolut sicher, in Purcell den Freeway-Schützen vor sich zu haben. In seinen Augen ist Sam ein frustrierter Kriegsrückkehrer, der seine Ohnmacht nun an Unschuldigen abreagiert. Trotz dünner Beweislage wagt er die Anklage. Das geht gehörig schief: Noch während der Verhandlung kommt es zu einem weiteren Attentat – mit exakt dem Gewehr, mit dem auch die beiden ersten Schüsse abgefeuert wurden. Das Gericht setzt Purcell daraufhin wieder auf freien Fuß. Stark ist nicht gewillt, Purcell ungestraft davonkommen zu lassen und lässt weiter gegen ihn ermitteln. Da macht Madeleine eine interessante Entdeckung: Es gibt eine Verbindung zwischen dem ersten Opfer des Heckenschützen und Leslie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2009VOXOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Los Angeles wird von einem Brandstifter heimgesucht, der ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legt. Bislang gingen die Brände glimpflich aus, doch nun kostete das Feuer zwei Menschenleben: Ein Feuerwehrmann und ein weiteres Opfer starben in den Flammen. Bürgermeister Delgado stellt klar: Ab sofort sucht die Staatsanwaltschaft nicht mehr einen Brandstifter, sondern einen Mörder. Stark und sein Team machen sich sofort an die Arbeit: Isaac analysiert das Fernsehmaterial, das von den Bränden existiert – und tatsächlich fällt ihm ein Mann auf, der bei jedem Brand unter den Schaulustigen steht und die Flammen filmt. Als Stark den Verdächten Deno Orr verhört, glaubt er, den Brandstifter vor sich zu haben. Orr leugnet jedoch die Taten und gibt sich als Videokünstler aus, der Brände beruflich filmt.
    Außerdem hat er wasserdichte Alibis für die fraglichen Tatzeiten. Zudem verkompliziert sich der Fall: Die Autopsie ergibt, dass der Tote, den der Feuerwehrmann retten wollte, bereits tot war – und dass er nicht eines natürlichen Todes gestorben war. Der Brandstifter ist also nicht der einzige, den es zu jagen gilt – in L.A. läuft ein weiterer Mörder frei herum. Nochmals rekapitulieren Stark und seine Mitarbeiter den tödlichen Brand. Und jetzt scheint ihnen ausgerechnet der beliebte und vielfach geehrte Feuerwehrmann Joe Stevens verdächtig. Bei den Ermittlungen gegen Stevens stößt Stark aber auf eine Mauer des Schweigens und der Solidarität unter den Feuerwehrleuten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2009VOXOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Für den Tennisstar Christina Shaw lebt ein Alptraum wieder auf: Vor fünf Jahren hatte der geistig verwirrte Stalker Richard Lee Franco sie mit einem Messer angegriffen und gefährlich verletzt. Seinerzeit führte Jess Devlin die Anklage gegen Franco, der für schuldig befunden wurde und seither in Haft sitzt. Nun kommt heraus, dass der Belastungszeuge gegen Franco damals einen Meineid geschworen hatte. Der Prozess muss neu aufgerollt und Franco zunächst freigelassen werden. Ein Schock für Christina Shaw – und unangenehm für Jess, die den Meineid seinerzeit billigend in Kauf genommen hatte, weil sie von der Gefährlichkeit Francos überzeugt war. Jess verspricht der verängstigten Christina, sie zu beschützen.
    Sie macht sich fieberhaft auf die Suche nach neuen Beweisen gegen den Stalker, damit dieser so schnell wie möglich wieder hinter Schloss und Riegel landet. Stark ist es nicht geheuer, wie sehr Jess sich mit dem Fall identifiziert. Es bleibt nicht bei seinem unguten Gefühl: Einige Tage nach Francos Freilassung wird Christina tot aufgefunden: erstochen in ihrem eigenen Haus. Jess ist am Boden zerstört. Getrieben von heftigen Schuldgefühlen versucht sie, Franco wegen Mordes festzunageln und bittet Stark um Unterstützung. Dem sagt jedoch sein Instinkt, dass der verwirrte junge Mann nicht das Zeug zu einem derart kaltblütigen Mord hat. Franco beteuert immer wieder, wie sehr er Christina geliebt habe – mit ihrem Tod bricht für ihn der Mittelpunkt seiner Welt zusammen.
    Könnte nicht auch Christinas Ehemann der Täter gewesen sein, der nun Christinas Firma erbt – und im übrigen eine Affaire mit einem Tennissternchen hat? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2009VOXOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (55 Min.)
    Nach einer rauschenden Party wird der junge Rockstar Shaun Mason tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden: Er wurde grausam mit einer Platstiktüte erstickt. Auf Anhieb ist Stark der selbstverliebte Justin Bishop, um den sich die Band gruppiert, äußerst unsymphatisch. Weder Justin und sein Bruder Rob, der ebenfalls in der Band spielt, noch Justins Manager Brody Miller scheinen ernsthaft an der Aufklärung des Mordes an Shaun interessiert zu sein. Die Jungs verhalten sich unkooperativ, da sie offenbar glauben, ihr Ruhm mache sie unantastbar – ein gefundenes Fressen für Stark, der den Jungstars unmissverständlich klar macht, wer hier am längeren Hebel sitzt – und Justin kurzerhand wegen Mordes festnehmen lässt.
    Dieser unerwartete Schachzug bringt Bewegung in den Fall und Justin, Rob und Brody geben nun doch ein paar Informationen preis: Shaun hatte horrende Spielschulden bei dem knallharten Autodealer Andy Zahai. Hatte dieser es vielleicht bei der Eintreibung von Shauns Schulden übertrieben? Eine weitere heiße Spur liefert Brody: Er sagt aus, dass er Rob dabei beobachtet hätte, wie er Shaun umbrachte. Seine Aussage klingt plausibel, da er Details über den Mord aussagen kann, die nicht in der offiziellen Berichterstattung genannt wurden. Leider wird aber ein Videoband gefunden, das eindeutig belegt, dass Brody zur Tatzeit unter den Partygästen war. Den Mord kann er also gar nicht beobachtet haben. Jetzt ist die Verwirrung perfekt und Stark kocht vor Wut angesichts der Lügengeschichten, die ihm aufgetischt werden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009VOXOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Stark isst mit seinem alten Freund und Anwaltskollegen Paul Faber zu Abend. Als die beiden das Lokal verlassen, werden aus einem vorbeirasenden Wagen Schüsse auf die Freunde abgefeuert. Paul wird tödlich getroffen. Stark ist erschüttert und wild entschlossen, den Mörder seines Freundes zu finden. Oberstaatsanwalt Leo Cutler schließt Stark zwar wegen Befangenheit von dem Fall aus, das hindert Stark aber nicht, eigene Nachforschungen anzustellen. Er beginnt in seiner alten Firma, für die Paul noch immer tätig war. Von Pauls Assistentin Jennifer Randolph erfährt Stark, dass sein Freund ein obsessiver Spieler war. Musste Paul sterben, weil er den falschen Leuten Geld schuldete? Eine weitere Spur führt zu dem Drogendealer Duncan Mercer, an dessen Verurteilung Paul einst mitwirkte und der Rache geschworen hatte.
    Mercer ist seit einigen Wochen auf freiem Fuß. Madeleine und Danny verhören ihn. Für die Tat scheint er nicht in Frage zu kommen, er kann aber berichten, dass ein bekannter kanadischer Berufskiller derzeit in L.A. abgestiegen ist. Isaac findet heraus, dass es sich dabei um Anton Robitaille handelt. Als der verhört wird, nimmt der Fall eine schockierende Wendung: Robitailles tödliche Schüsse sollten eigentlich Sebastian treffen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2009VOXOriginal-TV-PremiereSo 27.01.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Aufgrund der Vertuschung des Mordes an Sarah Belkin vor zwölf Jahren muss sich Stark nun vor der Anwaltskammer rechtfertigen. Ihm drohen sowohl der Entzug seiner Zulassung als Anwalt als auch eine Anklage wegen der Verwicklung in den Mordfall. Die Lage ist ernst, und Stark wird bis zur Anhörung suspendiert. Eine mögliche Rettung aus dieser verfahrenen Situation naht von seiten der Generalbundesanwaltschaft, die in Person der Bundesanwältin Jordan Westlake bei Stark erscheint. Jordan bietet einen Deal an: Wenn Sebastian ihr hilft, den Schwerverbrecher Oscar Riddick dingfest zu machen, wird die Anklage gegen Stark fallengelassen und auch seine Anwaltszulassung könnte er behalten. Stark willigt ein und begibt sich auf Spurensuche in der Vergangenheit.
    Obwohl es eigentlich nicht ihr Zuständigkeitsbereich ist, tun Isaac, Raina, Madeleine und Danny alles, um ihrem Chef aus der Klemme zu helfen. Warum hatte Starks damaliger Mandant, Jason Normandy, die junge Sarah Belkin ermordet und wie ist die Verbindung zwischen Oscar Riddick und Jason Normandy? Stark merkt schnell, dass er in Riddick einen gefährlichen Gegner hat. Aus Furcht vor Anschlägen auf seine Familie weigert sich selbst der hartgesottene Jason Normandy, gegen Riddick auszusagen. Unverblümt droht Riddick auch Stark, seiner Tochter Julie und seiner Exfrau Claire etwas anzutun, sollte Stark ihm zu nahe kommen. Doch Stark würde seinem Ruf nicht gerecht, würde er in dieser brenzligen Lage die Nerven verlieren. Außerdem hat er Sarahs Mutter, Mary Belkin, das Versprechen gegeben, endlich die Wahrheit über den Tod ihrer Tochter aufzudecken … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2009VOXOriginal-TV-PremiereDi 29.04.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Nachdem er seine Zulassung als Anwalt und damit auch seinen Job als Staatsanwalt verloren hat, verbringt Stark seine Zeit in Las Vegas, wo er sich bei Black Jack und jeder Menge Cocktails prächtig amüsiert. Der Zwangsurlaub von der Welt des Verbrechens wird jäh unterbrochen als der mächtige Casinochef Duke Ballatine Stark in sein Haus bringen lässt. Ballatine hatte einen seiner Geschäftspartner nach einem Streit in einem Anfall von Jähzorn über das Treppengeländer gestoßen und den Mann getötet. Nun bietet er Stark fünf Millionen Dollar, wenn er ihn vor Gericht freikämpft. Stark zögert – doch dann willigt er ein und schlüpft in seine altbewährte Rolle als Shark, der die High-Society-Kriminellen gegen gutes Geld vor ihrer gerechten Strafe bewahrt. Stark versucht, sein Team zur Unterstützung nach Las Vegas zu holen.
    Da Leo Cutler die gesamte Einheit im Prinzip gefeuert hat, willigen Madeleine und Isaac ein. Danny und Raina weigern sich aber, einem Mann wie Ballatine zu helfen. Stark merkt schnell, dass er sich durch die Arbeit als Staatsanwalt verändert hat und dass das alte schmutzige Geschäft ihm nicht mehr recht von der Hand gehen mag. Als Ballatine die junge Hausangestellte Rosa ermorden läßt, weil sie den wahren Tatverlauf beobachtet hatte, erkennt Stark, dass er sich auf die falsche Seite geschlagen hat. Er dreht den Spieß um und beschließt, Ballatine für seine Taten hinter Gitter zu bringen. Der Preis für ein reines Gewissen ist aber hoch, denn Ballatine droht Stark, ihn als nächsten umbringen zu lassen, sollte er sich gegen ihn stellen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2009VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.05.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Am Rand des Mulholland Drive wird die junge Abby Coleman gefunden. Sie wurde erschlagen. Abby stand kurz vor dem großen Durchbruch als Sängerin und hatte bereits einen Plattenvertrag bei dem renommierten Label Palladium Records in der Tasche. In der Mordnacht wurde bei Palladium Records eine große Party gefeiert, auf der auch Abby zu Gast war. Offenbar kam es zum Streit mit dem Produzenten Rupert Stone, der der jungen Sängerin nachstellte. Als eine Videoaufnahme einer Überwachungskamera zeigt, dass Abby und Rupert die Party gemeinsam in Ruperts Wagen verlassen hatten, gerät der Produzent unter Mordverdacht. Rupert, der sich als ziemlich arroganter Macho entpuppt, bleibt jedoch cool und beteuert, Abby zwar im Streit geschlagen, sie aber quicklebendig auf dem nächtlichen Mulholland Drive aus dem Auto geworfen zu haben.
    Danny übernimmt die Befragung weiterer Zeugen und kommt mit Gina Romero ins Gespräch, die Abbys Betreuerin bei Palladium Records war. Gina erzählt, dass Rupert in der Vergangenheit öfter in der Klemme saß, weil er aufsteigende Musikerinnen sexuell belästigt hatte. Aus Angst um ihren Job will sie jedoch nicht gegen Rupert aussagen. Danny setzt all seinen Charme und seine Überredungskünste ein, um Gina zu einer Aussage zu bewegen. Dabei schießt er übers Ziel hinaus – und landet mit der verführerischen Gina im Bett. Ein fataler Fehler, denn plötzlich rückt auch sie in den Kreis der Mordverdächtigen … Trevor ist schon seit Wochen in Boston. Die verliebte Julie schwebt nach wie vor auf Wolke Sieben, denn sie erhält immer wieder Blumen, Pralinen oder zauberhafte Liebesgedichte per Post. Julie ist sicher, die Liebesgrüße seien von Trevor.
    Bei einem Telefonat stellt der aber klar, dass er noch nie etwas an Julie geschickt hat. Stark beschleicht ein ungutes Gefühl als ihm klar wird, dass seine Tochter einen mysteriösen Verehrer hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2009VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.05.2008CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Als Stark an den Fundort der Leiche eines jungen Mädchens gerufen wird, traut er seinen Augen kaum: Die Ermordete weist die gleichen Messerspuren auf, die auch der Serienmörder Wayne Callison auf seinen Opfern hinterließ. Callison selbst scheidet als Täter aus, denn er ist seit geraumer Zeit in einem Hochsicherheitsgefängnis inhaftiert. Der aktuelle Mord muss also von einem Trittbrettfahrer verübt worden sein. Stark ahnt, dass nichtsdestotrotz Callison seine Finger im Spiel hat. Ein Beleg dafür scheint zu sein, dass Callison einen regen Briefwechsel mit diversen Menschen außerhalb der Gefängnismauern pflegt, von denen einige selbst eine kriminelle Vergangenheit haben. Eine erste Spur führt zu dem morbide veranlagten Christopher Hoffs, einem bekennenden Verehrer von Callisons mörderischem Treiben.
    Stark besucht seinen Erzfeind im Gefängnis, wo er auf einen siegessicheren Callison trifft. Der geht davon aus, dass sein Fall durch den aktuellen Ritualmord neu aufgerollt wird und dass er die Gefängnismauern bald hinter sich lassen kann. Und tatsächlich kommt es zu einer erneuten Anhörung, die Stark aber mit gewohnt stichhaltiger Argumentation abschmettern kann. Als Callison zurück ins Gefängnis gebracht werden soll, geschieht das Unfassliche: Dem Schwerverbrecher gelingt die Flucht. Stark weiß, dass es Callison nicht darum geht, zu fliehen. Es geht ihm allein um ein letztes entscheidendes Duell mit Stark. Um das zu erzwingen, nimmt Callison sich das, was Stark das Wichtigste in der Welt ist: Der Killer entführt Starks Tochter Julie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2009VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.05.2008CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…