Staffel 3, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 3 von „Shark Men – Die Haiforscher“ startete am 18.09.2012 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 3, Folge 1
    Das Forscherteam begibt sich auf eine Expedition in ein noch unbekanntes Gebiet: Die Reise geht zu den Revillagigedo-Inseln, einem Archipel im pazifischen Ozean. Die Inselgruppe liegt rund 400 Kilometer südwestlich von Niederkalifornien und erstreckt sich über eine Länge von 420 Kilometern. Das Team um Chris und Pete Klimley möchte neue wissenschaftliche Erkenntnisse über Tigerhaie, Galapagoshaie und andere Arten der majestätischen Raubfische zutage fördern. Doch dabei muss so manche große Hürden überwunden werden. Die größte Herausforderung ist es, die unterschiedlichen Meinungen der Forsc … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 07.04.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Die Shark Men gehen bei Socorro vor Anker, der größten der vier Revillagigedo-Inseln. Das Team ist auf der Suche nach Hammerhaien. Mit Hilfe von Dr. Pete Klimley soll das Wanderverhalten der Tiere ergründet werden. Die Schwierigkeit liegt hier für die Forscher bei der Wahl des Fanggeräts, um den außergewöhnlich geformten Fisch nicht zu verletzten. Die Wissenschaftler bevorzugen ein einfaches Seil, während die Crew eine Hebevorrichtung verwenden möchte. Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit an Bord: Ihr Schiff „MV Ocean“ hat die Haiforscher, seit sie den Hafen verlassen haben, noch ni … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 14.04.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Shark Men stehen bei der Suche nach Tigerhaien vor einer neuen großen Herausforderung: Nach mehreren Versuchen ist es ihnen endlich gelungen, zwei Tigerhaie zu fangen – aber dann löst sich die Befestigung, sodass die Tiere wieder entkommen können. Trotz ihrer langjährigen Erfahrung sind die Shark Men von der puren Kraft dieser beiden Meerestiere überrascht. Entschlossen, die Haie mit einem Sender zu markieren, starten die Wissenschaftler einen neuen Versuch. Haben sie diesmal mehr Glück? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Nach zahlreichen Fehlschlägen haben die Shark Men endlich die richtige Technik gefunden, um Tigerhaie zu fangen. Ursprünglich war die Methode für den Fang von Weißen Haien gedacht, doch auch bei Tigerhaien funktioniert sie einfach perfekt. Expeditionsleiter Chris Fischer stellt dem Team ein ferngesteuertes Unterwasserfahrzeug samt Kamera vor, mit dessen Hilfe die Tiere ausfindig gemacht werden können. Trotz der mittlerweile einsetzenden Erschöpfung sind sowohl die Wissenschaftler als auch die Crew fest entschlossen, noch fünf verschiedene Haie zu fangen und zu markieren. Die Zeit wird knapp … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    In den Gewässern um die Revillagigedo-Inseln vor der mexikanischen Westküste fangen die Shark Men immer mehr Haie. Insofern erweist sich die Expedition als höchst erfolgreich. Doch im Team steigen die Spannungen. Zu lange sind die Männer bereits auf engstem Raum zusammen. Doch sie behalten die Nerven und konzentrieren sich auf ihre zentrale Mission, möglichst viele Haiarten zu retten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 05.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Männer der Schiffsbesatzung sind müde, angespannt, aber fest entschlossen, Erfolg zu haben, doch es bleibt ihnen wenig Zeit. Ein weiterer Tigerhai und drei Silberspitzenhaie müssen noch dringend gefangen werden, bevor die Crew den Anker lichten und die Region verlassen kann. Chris Fischer, der Expeditionsleiter, hält die Männer zur Konzentration an und verlangt, dass sie bis zur letzten Sekunde weiterarbeiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 12.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Im Schutz der Dunkelheit dringen Hai-Wilderer, die es auf die Flossen der Tiere abgesehen haben, in die geschützten Gewässer der Kokos-Inseln ein. Es ist das erste Mal, dass die Haiforscher Sicherheitsleute an Bord haben für den Fall, dass es zu einem Zusammenstoß kommt. Unter höchster Anspannung muss das Team nun die Hammerhaie kennzeichnen, die wegen ihrer großen Flossen bei den Wilderern besonders begehrt sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 29.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Die Arbeitsteilung auf dem Schiff birgt einige Sicherheitsprobleme. Während die Taucher nach Hammerhaien Ausschau halten, ist Todd auf sich allein angewiesen, als er einen großen Tigerhai am Haken hat. Das Boot, das die Taucher unterstützt, fährt rüber zu Todd, um ihm zu helfen, dabei lassen sie den leitenden Wissenschaftler alleine in den Tiefen der gefährlichen Gewässer zurück. Nach diesem Zwischenfall entsteht eine Kluft zwischen den Haifängern und den Wissenschaftlern. Sie streiten über Prioritäten und die Einhaltung der Vorschriften. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Schließlich kann das Team auch Hammerhaie auf die Liste der markierten Tiere setzen, was an Bord des Mutterschiffs jedoch kaum gefeiert wird. Der unbarmherzige Arbeitsrhythmus hat viele der Männer an den Rand ihrer Kräfte gebracht, zudem wachsen erneut die Spannungen zwischen den Wissenschaftlern und den Haifängern. Chef-Wissenschaftler Pete Klimley und sein Vertreter Alex Hearn geraten beinahe in eine tätliche Auseinandersetzung. Und auch Pete geht auf Expeditionsleiter Chris und Kapitän Brett los, so dass sich unter der gesamten Crew eine angespannte Stimmung ausbreitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Während der letzten Tage der Island-Expedition beginnt für die „Shark Men“ ein Rennen gegen die Zeit. Um endlich die schwer zu fassenden Hammerhaie zu markieren, versucht das Team alles – vom Mitternachtsangeln bis zum Schwimmen mit den Haien. Und in einem Moment, in dem Teamarbeit entscheidend ist, bricht nicht nur das Team, sondern auch noch die Ausrüstung auseinander: Der Kran ist defekt und Denny verschwindet. Es sind nur noch ein paar Stunden Zeit, um die entscheidenden Markierungen einzupflanzen – wird das Haiforscherteam zusammenhalten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2012National Geographic Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shark Men – Die Haiforscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…