Shane
USA 1966
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereBayerisches WerbefernsehenOriginalspracheEnglisch
Füge Shane kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Shane und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1969 – 1970 (ARD); 1990 (Pro Sieben). 16 tlg. US-Westernserie („Shane“; 1966).Der reisende Revolverheld Shane (David Carradine) hilft Familie Starrett, ihre Farm gegen den bösen Großgrundbesitzer Rufe Ryker (Bert Freed) zu verteidigen und wohnt zu diesem Zweck bei ihnen. Die Familie besteht aus der Witwe Marian (Jill Ireland), der die Farm gehört, ihrem Sohn Joey (Chris Shea) und ihrem Schwiegervater Tom (Tom Tully).Die Serie basierte auf dem dem Film „Mein großer Freund Shane“ von 1953 mit Alan Ladd. Zehn einstündige Serienfolgen liefen am Vorabend in der ARD, sechs weitere erst 20 Jahre später auf Pro Sieben, ebenfalls am Vorabend. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Shane auf DVD & Blu-ray

Shane – Community

  • (geb. 1965) am

    am 7. März 2019 bringt Schröder-Media die Westernserie raus und das wohl mit alle Folgen
  • (geb. 1969) am

    Hallo zusammen,

    falls noch nicht bekannt, am 19.01.2008 strahlt Premiere (Serie) "Shane" erneut aus. Jeweils Samstag u. Sonntags am Vormittag.
    Ich kenn diese Serie noch nicht, aber als Westernfan werde ich da natürlich mal reinschauen müssen. :)

    mfG
    Charly
  • (geb. 1974) am

    Von den 16 deutsch-synchronisierten Folgen wurden 6 Folgen geschnitten, die erstmals 1969/70 im ARD Regionalprogramm liefen. 10 weitere Episoden wurden erstmals von Pro 7 in 1990 ausgestrahlt, natürlich ungekürzt.
  • (geb. 1971) am

    @Chris: Irrzum! In der imdb werden Serienfolgen immer mit 60 Min. angegeben - die 60 Min. entsprechen aber immer incl. der Werbung, die da drin ist - die Normallänge der Folgen von Shane ist ebenfalls 48 Min. )
  • (geb. 1963) am

    ...oder ausleihen aus irgendeiner Videothek und analog kopieren (keine Angst, ist erlaubt und daher auch legal)...

Shane – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…