Shaman King
J 2001–2002
  • Anime
Deutsche TV-PremiereKabel 1Original-TV-PremiereTV Tokyo (Japanisch)
Füge Shaman King kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Shaman King und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der kleine Manta Oyamada ist eigentlich ein ganz normaler Schüler aus Funbarigaoka, ziemlich begabt und hat Freude am Lernen. Doch eines Tages, als er auf dem Heimweg eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof nimmt, trifft er zufällig auf Yoh Asakura. Wenige Augenblicke später sieht Manta sich von zahllosen Geisterwesen umringt und ergreift schreiend die Flucht. Die nächsten Tage verfolgt der kleine Schüler den mysteriösen Yoh auf Schritt und Tritt, weil niemand von seinen Klassenkameraden ihm die Geistererscheinungen glauben will.
Kurze Zeit später stellt sich heraus, daß Yoh Asakura ein waschechter Schamane ist, der sich die Eigenschaften rastloser Seelen (Geister) zu Nutze machen kann. Aus Yoh und Manta werden schnell gute Freunde. Manta ist absolut fasziniert von der Fähigkeit der Schamanen und den Geistern an sich. Eine besondere Rolle spielt Amidamaru, der Geist eines vor 600 Jahren verstorbenen Samurais. Nachdem er Yoh näher kennengelernt hat, willigt er ein der Main-Spirit des jungen Schamanen zu werden.
Schon bald müssen die Freunde allerdings feststellen, daß nicht alle Schamanen nur Gutes im Sinn haben. Doch ein Ziel haben sie alle gemeinsam. Alle streben danach Shaman King, König aller Schamanen, zu werden. Denn nur dieser ist in der Lage mit dem ‚Großen Geist‘ zu verschmelzen und der Welt das Gleichgewicht wiederzubringen (was natürlich nicht die Intention aller Schamanen ist). Es liegt also noch einiges vor Yoh und den anderen. Als dann eines Tages plötzlich Yohs Verlobte Anna auftaucht, die selbst ein Medium ist, welches Geister aus der anderen Welt herbeirufen kann, ist das faule Leben vorbei. Denn ihr unabänderliches Ziel ist es Yoh zum Titel des Shaman King zu verhelfen, schließlich kann sie nicht irgendeinen Schamanen heiraten … (Text: Patrick Reh)

Shaman King auf DVD & Blu-ray

Shaman King – Community

  • (geb. 1994) am

    Naja zum Glück wiederholt Maxx mal wieder nach lange Zeit alle Shamen King Folgen...
  • (geb. 1994) am

    Shamen King war cool. Finde es aber vernünftig,dass der Autor auf viel Geld verzichtet. Weil viele Komponenten des Originals nicht mehr dabei gewesen wären. Musik,Synchro etc.
    Man hat hier zu lande gesehen(Db Kai),wenn man alle Sprecher austauscht und nur webige guter Ersatz kommt. Ja man muss neuen eine Chance geben,aber mit alten hat man viel mehr Erfolg.
    Naja, wenn die ganze Gesichte kennen will sollte man sich die Mangas zulegen bei den heutigen DvD-Preisen für Animes akzeptabel.(Okay sie wollen halt auch verdienen). Tipp bei Thalia gibts alle abholbar (in Laden deiner Wahl),oder zu bestellen!
    Gibt leider viele gute Manga die nie zu Ende animiert bzw synchronisiert wurden)!!!
  • (geb. 2000) am

    Cooles Bild zur Anime Serie Shaman King:
    http://static.zerochan.net/Shaman.King.full.407473.jpg

    Love Serien 4-ever.
    Love all of my many Lieblingsserien.
    Big Serien Fan.

    Shaman King-Fan J. Bartl
  • (geb. 2000) am

    Super Infos zur Anime Serie Shaman King:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Shaman_King

    Lieblingsserien 4-ever.

    Shaman King-Fan J. Bartl
  • am

    ja bitte machen sie eine fortsetzung

Shaman King – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shaman King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…