Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Schatten des Zweifels“ startete am 09.05.2018 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Angela Correr ist mit ihrer Familie vor kurzem aus Kolumbien nach Peekskill, New York, gezogen und in ihrer neuen Schule sehr beliebt. An einem Novembernachmittag bricht die 15-Jährige auf, um Hausarbeiten für ihren Fotokurs zu erledigen. Als Angela nicht zum Essen erscheint, macht sich die Familie große Sorgen, und zwei Tage später läuft die Suche auf Hochtouren. Eine Hundestaffel findet Angelas Leiche schließlich im Hillcrest Park unter Laub versteckt. Bei der forensischen Untersuchung werden Würgemale und sexueller Missbrauch festgestellt, außerdem gibt es Schleifspuren. Die Polizei bittet nun die Profiler des FBI um Hilfe, ein Täterprofil zu erstellen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Pamela aus Arkansas heiratet mit 16 Jessie Suggs, bekommt mit ihm eine Tochter und lässt sich wieder scheiden, weil Jessie trinkt und klaut. Auch Pams zweite Ehe scheitert schnell. Dann trifft sie ihren ebenfalls alleinerziehenden Schulfreund Ronnie wieder. Die beiden gehen nach Texas, um dort mit den Kids einen Neuanfang zu starten. Alles läuft gut, bis Pams Tochter Kayla nachkommt. Sie hasst Texas und auch Ronnie. Doch kann das bockige Verhalten einer 12-Jährigen eine Mutter in den Selbstmord treiben? Dies ist jedenfalls die Vermutung, als Pamela mit einem Kopfschuss im Bad gefunden wird. Doch während Pam um ihr Leben kämpft, taucht plötzlich Ex Jessie auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017ID
  • Staffel 2, Folge 3
    An einem sonnigen Oktobertag hat Rechtsanwalt James DIMartino für Ehefrau Diane gute Neuigkeiten. Aufgeregt berichtet er, dass sich all ihre Probleme ab sofort in Luft auflösen. Nach einem Abschiedskuss fährt James zum Meeting, bei dem er endlich den geheimnisvollen Investor trifft, von dem Geschäftspartner Ronald Thornton seit Monaten spricht. Doch anstelle des erwarteten Schecks bekommt Diane wenig später eine schockierende Nachricht: James wurde am helllichten Tag an einer Schnellstraße in den Kopf geschossen. Die Liste der Verdächtigen ist lang und reicht von seiner Geliebten über Geschäftspartner bis hin zu unzufriedenen Kunden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017ID
  • Staffel 2, Folge 4
    Mit 18 brennt Nancy DePriest mit ihrem Freund Todd nach Austin, Texas, durch, wo er bei der Air Force stationiert ist. Nancy wird schwanger, bekommt Tochter Sylvie und arbeitet nebenbei für eine Pizzakette, um Todds Gehalt aufzubessern. Schon bald klettert sie die Karriereleiter hoch und wird zum Assistant Manager befördert. Eines Morgens fährt ihr Chef zu Nancys Filiale, weil sie nicht erreichbar ist, und findet die 20-Jährige halbnackt in einer Blutlache. Nancy wurde vergewaltigt und durch einen Kopfschuss getötet. Die Liste der Mordverdächtigen ist lang, doch ein Täter wird nicht gefasst, bis der Fall nach Jahren eine überraschende Wendung nimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Alter von 22 zieht Cassondra Scott aus einem Dorf in Arkansas nach St Louis, Missouri, wo es die meisten Gewaltverbrechen in den USA gibt. Nach knapp zwei Jahren hat sie sich dort eine Existenz aufgebaut, einen Job und ein Eigenheim gefunden. Cassondra hat inzwischen auch einen Freund, doch der ist sehr eifersüchtig und neigt zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen. Als die junge Frau eines Tages ermordet in ihrer Wohnung liegt, nehmen ihn die Ermittler sofort als mutmaßlichen Täter ins Visier. Doch für seine Verhaftung fehlen einschlägige Beweise. Fünf Jahre lang liegt der Fall auf Eis, aber dann tritt eine überraschende Wendung ein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2017ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Am 10. Juli 2012 wird die Leiche von Dr. Joseph Sonnier in seinem Haus in Lubbock, Texas, gefunden. Sein Mörder war offensichtlich durch ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes eingestiegen und hatte den 57-Jährigen durch mehrere Schüsse und Messerstiche getötet. Als die Polizei am Tatort eintrifft und einen selbstgebauten Schalldämpfer findet, ist klar, dass es sich hier nicht um einen Raubüberfall handelt, der aus dem Ruder lief. Doch wer hatte ein Interesse daran, den allseits beliebten Arzt umzubringen? Die aktuelle Freundin von Dr. Sonnier führt ehemalige Geliebte des Opfers ins Feld, gerät dann aber selbst in den Fokus der Mordermittler. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 27.12.2016ID
  • Staffel 2, Folge 7
    Als die 11-jährige Skyla Whittaker und ihre beste Freundin, die 13-jährige Taylor Placker, ermordet in einem Waldgebiet in Weleetka, Oklahoma, gefunden werden, ist die ganze Nation in Aufruhr. Die Mädchen wurden während eines Ausflugs am Nachmittag erschossen. Die sofort eingeleitete Laboranalyse ergibt, dass sich in ihrer Unterwäsche Spermaspuren befinden, und die Morde somit sexuell motiviert waren. Am Tatort gibt es keine Fuß- oder Reifenabdrücke, dafür klare Hinweise auf die Tatwaffen: zwei Projektile Kaliber .40 und drei Projektile Kaliber .22. Trotzdem bleibt der Fall jahrelang ungeklärt, bis eine Routineverkehrskontrolle bahnbrechende Erkenntnisse bringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2017ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Box-Trainer Jim Sims und seine Frau leben mit ihren Kindern in der Nähe von Houston. Jims Leidenschaft für den Boxsport färbt auf Sohn Raphe ab. Doch er fördert auch Kids aus finanziell schwachen Familien. Unter ihnen ist Ronnie Robinson, ein netter Junge, der von anderen schikaniert wird. Jim trainiert viel mit ihm, doch dann hört Ronnie plötzlich auf und wird so aggressiv, dass ihn seine Mutter Flor in eine Klinik einweisen lässt. Wenig später wird Jim von zwei maskierten Kerlen überfallen und erschossen. Eine Augenzeugin behauptet, in dem Schützen Ronnie Robinson erkannt zu haben. Doch das Motiv ist unklar, bis die Affäre zwischen Jim und Flor ans Licht kommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2017ID
  • Staffel 2, Folge 9
    Selfmademan Ted Ammon aus Buffalo ist der aufsteigende Stern am Himmel der New Yorker Finanz-Branche. Dort trifft er Immobilienmaklerin Generosa und heiratet sie. Da das Paar keine Kinder bekommen kann, adoptieren sie Zwillinge und machen damit ihr Glück perfekt. Die Kids sind Teds Ein und Alles – bis er Finanzberaterin Mary kennenlernt. Obwohl auch Mary in einer festen Beziehung ist, beginnen die beiden eine Affäre, die nicht verborgen bleibt. Generosa fleht ihn an, wenigstens an die Kinder zu denken, doch Ted streitet alles ab. Als der Multimillionär eines Tages erschlagen in seinem New Yorker Haus aufgefunden wird, gibt es mehrere Tatverdächtige. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2017ID
  • Staffel 2, Folge 10
    Tina DaVilla hat vier Kinder und zwei gescheiterte Ehen hinter sich, als sie ihren alten Schulkameraden Billy wiedertrifft. Nach einem Jahr ist Tina erneut schwanger und mit Billy verheiratet. Wenig später fährt sie mit dem neuen Baby in die Stadt, als das Drama passiert: Tina verlässt ihren Wagen und wird von zwei Männern angegriffen, die ihr die Autoschlüssel abnehmen wollen. Doch das Kind ist noch auf dem Rücksitz, und so kämpft Tina, bis ihr einer der Angreifer ein Messer in die Brust rammt. Die fünffache Mutter stirbt an den schweren Verletzungen. Mit diesem Verbrechen beginnt eine Welle der Gewalt, die in ganz Houston Autoentführungen und Morde mit sich bringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2017ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schatten des Zweifels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…