Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Shades of Blue“ startete am 18.10.2016 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die alleinerziehende Polizistin Harlee Santos arbeitet in einem eingeschworenen Team von Detectives, das unter der Führung von Lieutnant Wozniak sehr engagiert und erfolgreich für Recht Ordnung in Brooklyn sorgt. Dabei werden die Grenzen des Erlaubten jedoch manchmal überschritten und Schmiergelder kassiert, was es Harlee bisher ermöglicht hat, die kostspielige Ausbildung ihrer talentierten Tochter am Cello zu finanzieren. Bei einem Einsatz in einer Wohnsiedlung hören Harlee und ihr neuer Partner Rookie Loman plötzlich Schüsse und Loman erschießt versehentlich einen unbewaffneten Drogendealer.
    Harlee will den jungen Polizisten schützen und schiebt dem Toten eine Waffe unter, um es als Notwehr aussehen zu lassen. Die Geschichte scheint bei der Dienstaufsicht durchzugehen – bis plötzlich ein Zeuge auftaucht, der vor den tödlichen Schüssen fliehen konnte. Als er Wozniak gegenüber aussagt, dass sein erschossener Freund unbewaffnet war, ergreift dieser drastische Mittel, um Harlee zu schützen.
    Harlee wird von einer Anti-Korruptionseinheit des FBI, die den Machenschaften des Teams seit einiger Zeit auf der Spur ist, in eine Falle gelockt. Der leitende Agent Stahl zwingt sie unter Androhung einer langen Haftstrafe zur Mitarbeit. Wozniak erfährt jedoch gleich am ersten Tag, dass es einen Maulwurf in seinem Team gibt. Harlee fürchtet, enttarnt zu sein, doch Wozniak sagt ihr nur, dass er ihre Hilfe braucht, um den Verräter zu finden und zu töten, weil sie die Einzige im Team sei, der er vertraut … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Harlee erfährt von Wozniak, dass er aus sicherer Quelle von dem Spitzel in seinem Team weiß, sie jedoch nicht in Verdacht hat, sondern ihr, im Gegenteil, als einziger völlig vertraut. Als sie mit ihm noch während des abendlichen Barbecues zum Schnapsladen eines ihrer Schutzgeld-Kunden gerufen werden, entgehen sie dort mit knapper Not Schüssen aus einem vorbeifahrenden Auto. Fuchsteufelswild ordnet Wozniak an, dass keiner nach Hause geht, ehe der Schütze gefasst ist. Im Laufe eines langen Tages gelingt es ihnen, den offenbar psychisch gestörten Fahrer zu ermitteln und festzunehmen.
    Indes stellt sich ein neuer Staatsanwalt namens James Nava vor und erzählt Wozniak, dass eine ganze Reihe von alten Fällen, die er untersucht hat, neu aufgerollt werden. Darunter auch der Fall von Harlees Exfreund Miguel, der wegen eines Mordes an einer Obdachlosen sitzt und jetzt vermutlich bald freikommt. Wie sich rausstellt, hat Harlee ihm diesen Mord vor Jahren angehängt, weil sie sich gegen Miguel nicht anders zu helfen wusste. Dieser hatte Harlee mehrfach schwer misshandelt und Jahre später, als er nach einer Haftstrafe freikam, ihrer Tochter Cristina nachgestellt.
    Wozniak kam ihr damals als ermittelnder Beamter auf die Spur, erkannte jedoch ihre Notlage und half ihr, die Sache zu vertuschen. Währenddessen kommt Tess der Telefonsex-Partnerin ihres Mannes auf die Spur und verprügelt sie in der Kneipe, in der sie arbeitet. FBI-Mann Stahl wehrt mehrere Versuche der zunehmend in Panik geratenen Harlee ab, aus ihrer Spitzel-Verpflichtung rauszukommen. Als Wozniak, dessen Vertrauen zu Harlee bröckelt, sie einem Lügendetektortest unterzieht, kann sie ihn jedoch überlisten und den Test bestehen. Wozniaks Zweifel bleiben jedoch bestehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Detective Harlee Santos wird eines Morgens vom FBI aus dem Haus geholt und erneut nach Informationen über Wozniak gefragt. Da Harlee bis jetzt kein belastendes Material liefern konnte, wird sie von Agent Stahl unter Druck gesetzt. Sie hat einen Tag, um ihre Loyalität und Kooperation gegenüber dem FBI unter Beweis zu stellen – andernfalls landet sie selbst im Gefängnis. Harlee ahnt nicht, dass Wozniak sie längst unter Verdacht hat, der Maulwurf in seinem Polizeirevier zu sein. Währenddessen geraten Tess und Espada in eine komplizierte Situation.
    Tess findet hinter ihrem Haus die Leiche eines NYU-Studenten. Da sie kurz davor steht, ihr Haus zu verkaufen und der Fund einer Leiche den Marktwert des Hauses enorm senken würde, bewegt Tess die Leiche unerlaubterweise von dem eigentlichen Fundort weg. Harlee macht sich an die Ermittlungen, um den Mord aufzuklären, ohne ihre Kollegin auffliegen zu lassen. Lieutenant Wozniak beschließt schließlich, Harlee mit seinem Verdacht zu konfrontieren. Um sich und ihre Tarnung zu retten, zieht Harlee einen riskanten Bluff durch … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Loman wird seit dem verpatzten Einsatz, bei dem er einen Unschuldigen erschossen hat, von Schuldgefühlen geplagt. Die Kollegen auf dem Revier versuchen ihr Bestes, um ihn wieder auf die gerade Spur zu bringen, doch Loman lässt es sich nicht nehmen, die Beerdigung des Opfers zu besuchen. Als seine Schuldgefühle für das Team des Brooklyner Polizeireviers zur Gefahr werden, sind sie gezwungen, ihn einer harten Prüfung zu unterziehen. Harlee geht indes drastische Schritte ein, um Agent Stahl gegenüber Kooperation vorzutäuschen, jedoch ohne Lieutenant Wozniak und ihre Kollegen zu belasten. Gleichzeitig wird sie von Wozniak dazu beauftragt, einen Lieferwagen abzuholen. Nichtsahnend, dass diese Information ihren Chef und Mentor belasten könnte, leitet sie diese an Stahl weiter – mit ungeahnten Konsequenzen. Während Wozniak Harlee inzwischen wieder vertraut, muss er nun einsehen, dass sein engster Vertrauter Donnie ihm entscheidende Informationen über einen Auftrag vorenthalten hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 28.01.2016NBC
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.10.2016 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 5
    Harlee und Tess fangen eine für den Drogenboss Raul Mendez bestimmte Heroinlieferung im Wert von einer halben Millionen Dollar ab. Da Mendez noch nicht auf der Gehaltsliste der korrupten Polizeibeamten steht, beauftragt Wozniak Tess, mit dem Drogenboss zu reden – auch um Tess Loyalität unter Beweis zu testen. Doch das Gespräch mit Mendez eskaliert und endet im Streit zwischen dem Drogenboss und dem Lieutenant. Bald schon stellt sich heraus, dass Mendez’ jedes Mittel recht ist, um seine konfiszierte Drogenlieferung zurückzubekommen … Harlee befürchtet indes, dass Stahls Interesse an ihr über das Berufliche hinausgeht. Weil sie glaubt, dass er in ihre Privatsphäre eingedrungen ist, lässt sie ihn von einem alten Freund ausspionieren, indem sie versteckte Kameras bei ihm installiert. Tess vermischt Berufliches ebenfalls mit Privatem, indem sie Espada dazu benutzt, es ihrem untreuen Ehemann heimzuzahlen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.02.2016NBC
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 1.11.2016 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 6
    Harlees gewalttätiger Ex-Freund bittet sie um einen Gefallen. Frank Kovach, der vor kurzem entlassen wurde, soll mit dem Mord an der jungen Frau geprahlt haben, für den Miguel seit Jahren einsitzt. Nun soll Harlee der Sache nachgehen. Er ahnt dabei nicht, dass es Harlee selbst war, die ihm vor all den Jahren gemeinsam mit Wozniak den Mord angehängt hat, um ihn endlich loszuwerden. Wozniak ist von Harlees Vorschlag, der Sache nachzugehen und Miguel aus dem Gefängnis zu holen nicht sonderlich begeistert und nimmt sein eigentliches Problem ins Visier: Der Identifizierung des Verräters in seinem Team. Er äußert Harlee gegenüber seinen neusten Verdächtigen: Saperstein. Um ihren Freund Kollegen aus der Schusslinie Wozniaks zu nehmen, ergreift Harlee drastische Mittel – mit fatalen Konsequenzen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.02.2016NBC
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 1.11.2016 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 7
    Harlee steht nach Sapersteins „Unfall“ unter Schock: Sie gibt sich die Schuld für seinen Sturz. Als sie Wozniak zur Rede stellt, streitet er ab, ihn gestoßen zu haben. Doch Harlee glaubt ihm nicht und versucht verzweifelt, ihren Freund zu beschützen. Obwohl ihn sein schlechtes Gewissen plagt, weiß Wozniak, dass er zu Ende bringen muss, was er begonnen hat. Das Team stellt sich unterdessen die Frage, ob Saperstein für das FBI arbeitet und sie verraten hat. Harlee versucht das Team zusammenzuhalten, das wegen gegenseitigem Misstrauen zu zerfallen droht. Das FBI hingegen sieht durch Sapersteins Sturz die Chance gekommen, um Wozniak eine Falle zu stellen. Durch einen geschickten Schachzug glaubt dieser nun, in Sap tatsächlich seinen Verräter gefunden zu haben und der wahre Maulwurf bleibt unentdeckt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2016NBC
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 8.11.2016 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 8
    Nachdem Saperstein gestorben ist, fährt Harlee zu Wozniak, um ihn wegen des Mordes zur Rede zu stellen. Unterdessen bringt ihre Tochter Christina ihren Freund Manny mit nach Hause, der Platzwunden im Gesicht hat. Er behauptet, Streifenpolizisten hätten ihn grundlos verprügelt. Christina bittet daraufhin Wozniak und Tess um Hilfe, denn ihre Mutter weiß nichts von ihrem Freund. Am nächsten Morgen treffen sich die Polizisten im Kühlraum, wo Wozniak versucht, das Team zusammenzuhalten. Harlee stürmt raus und wird kurze Zeit später vom FBI aufgesucht. Sie verlangen von ihr einen Beweis für Wozniaks Mord an Saperstein. Außerdem erfährt sie, dass es eine Zeugin für den Mord an Rita gibt, die Miguel entlasten könnte. Doch Wozniak wusste bereits von der Zeugin und hat dafür gesorgt, dass sie schweigt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2016NBC
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.11.2016 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 9
    Als Harlee von Sapersteins ehrenhafter Beerdigung nach Hause kommt, wartet Agent Stahl bereits im Hausflur auf sie. Er übergibt ihr die Wanze, um die sie gebeten hatte, um Wozniak wegen eines illegalen Coups festzunageln. Im Gegenzug sichert ihr Stahl zu, dass Miguel im Gefängnis bleibt. Seiner Kollegin sagt er aber, er würde Miguel frei lassen, sobald Wozniak hinter Gittern ist. Treibt er ein doppeltes Spiel mit Harlee? Diese erfährt von Wozniak, wann sein Deal geplant ist und überredet ihn zur Zusammenarbeit. Als sie zu einem Treffen mit ihren „neuen Freunden“ fahren, sitzt ihnen das FBI dicht im Nacken.
    Am Treffpunkt angekommen, erwartet die beiden jedoch eine Überraschung. Das Paket, das sie entgegen nehmen sollen, ist anders, als erwartet. Im Büro geht währenddessen ein Anruf für Saperstein ein: Ein Anrufer meldet einen Raubüberfall in seiner Wohnung. Das Team wundert sich, warum nicht der zentrale Notruf, sondern Saps Nummer gewählt wurde. Vor Ort finden sie einen Berg verschreibungspflichtiger Medikamente – der Überfallene ist Arzt und behandelt Menschen ohne Krankenversicherung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2016NBC
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 22.11.2016 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 10
    Harlee und Wozniak werden zu einem Waschsalon gerufen: Ein Marine schlägt mit einem Mob auf eine Waschmaschine ein und hat offensichtlich Wahnvorstellungen. Am nächsten Morgen glaubt er, er hätte jemanden verletzt und ihm seine Schuhe gestohlen. Tatsächlich wird in einem Müllcontainer ein Toter ohne Schuhe gefunden. Doch Wozniak und Harlee glauben an seine Unschuld und ermitteln auf eigene Faust. Währenddessen versucht James Nava, Harlee zu erreichen. Er will ihr von Miguels Deal erzählen. Der wartet inzwischen bereits vor dem Revier auf Harlee. Er will Kristina sehen. Harlee denkt daraufhin darüber nach, den Überfall mit Wonziak zu machen und das Geld zu verwenden, um Miguels Verschwinden zu bezahlen. Doch plötzlich steht Miguel vor Harlees Wohnung, als diese nicht zu Hause ist und erzählt Kristina, dass er ihr Vater ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Wozniak überwacht Stahl, als mitten in der Nacht eine Frau aus dessen Wohnung kommt, die aussieht wie Harlee. Er findet heraus, dass es sich dabei um eine Prostituierte handelt, die eine Perücke mit brünetten Locken trägt und von Stahl dafür bezahlt wird, sich als Harlee auszugeben. Kristina erzählt ihrer Mutter, sie sei mit einer Freundin essen. Stattdessen trifft sie sich mit Miguel. Dieser erzählt ihr, ihre Mutter sei bei einem Streit die Treppe herunter gefallen. Außerdem erfährt er, dass Harlee und Wozniak schon seit seiner Verhaftung zusammen arbeiten. Die Planungen für den Überfall sind in vollem Gang und Harlee versucht, auch für den Rest ihres Teams Straffreiheit auszuhandeln. Stahl stimmt zu, wenn Harlee ihm den Namen des Drahtziehers liefert. Sie nennt ihm schließlich den Namen des DEA-Agents, doch Stahl verfolgt einen anderen Plan, als gedacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Als das NYPD und das FBI am Ort des Überfalls ankommen, treffen sie Lomann an. Aus Loyalität zu Harlee deckt er das Team und wird daraufhin von Agent Stahl ins FBI-Quartier gebracht. Er bietet ihm einen Deal an: Er soll als Zeuge gegen Wozniak und den Rest des Teams aussagen. Während Tufo und Espada mit Tess und dem angeschossenen Fahrer zu Dr. Isaiah fahren, sind Wozniak und Harlee auf dem Weg zum Übergabeort. Doch sie werden von einem Wagen gerammt und das Geld wird gestohlen. Während Woz sofort Donnie im Verdacht hat, streitet dieser alles ab. Auch Harlees Verhandlungen mit dem FBI laufen alles andere als gut: Weil die Wanze nichts aufgenommen hat, glaubt Stahl, Harlee würde die Ermittlungen sabotieren. Dieser steht nun mit dem Rücken zur Wand. Die 12 Millionen Dollar aus dem Geldtransporter sind verschwunden, es gibt zwei Leichen und nur Indizienbeweise gegen die Verdächtigen. Auch der Drahtzieher Linklater ist keine Hilfe, denn der Mann ist ein Geist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2016NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Das Staffelfinale birgt einige Überraschungen: Harlee hat das Geld aus dem Überfall in ihrem Besitz. Sie bezahlte einen Obdachlosen dafür, sie und Wozniak mit dem Auto zu rammen und das Geld zu stehlen. Einen Teil will sie dafür nutzen, um Miguel zu bezahlen und so von Kristina fernzuhalten. Doch der hat ganz andere Pläne für die Zukunft „seiner“ Familie. Als Lomann an Wozniaks Haus ankommt, entdeckt er einen Einbrecher: Es ist Donnie. Er versucht Lomann umzubringen, doch der weiß sich zu wehren. Als Woz zu Hause ankommt, findet er seinen toten Liebhaber in der Küche. Er überlässt Lomann die Entscheidung, wie er mit der Situation umgehen will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017RTLOriginal-TV-PremiereDo 31.03.2016NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shades of Blue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…