Filmfassung, Folge 1–2

  • 50 Min.
    Das Eichhörnchen Knuspel muss aus dem Eichen-Park fliehen, weil eines Morgens dort die Bagger anrollen und anfangen, die Bäume zu fällen. Gemeinsam mit Pferd und Wolle versucht es, die Bauarbeiter aufzuhalten. Doch gegen Hubert Hämmerlein, den fiesen Boss der Baustelle, haben sie zunächst keine Chance. Als Finchen dann einen geheimen Bauplan entdeckt, erfahren die Freunde, dass Hämmerlein in seiner Fabrik Blumen herstellen will. Doch kann das wirklich stimmen? Wolle und Pferd wollen unbedingt herausfinden, was es mit dem Geheimnis der Blumenfabrik auf sich hat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013KiKA
  • 50 Min.
    In der ersten Folge haben Wolle und Pferd herausgefunden, dass der fiese Bauunternehmer Hubert Hämmerlein eine rote Mappe besitzt, in dem sich die geheimen Baupläne für seine Fabrik befinden. Sie wollen diese Mappe unbedingt in ihren Besitz bringen, um hinter das Geheimnis der Blumenfabrik zu kommen. Mit einem Trick und Finchens Hilfe gelangen Wolle und Pferd in das Büro des Bauunternehmers. Doch gerade als sie die Mappe gefunden haben, werden sie entdeckt, und im Gerangel fliegt die rote Mappe aus dem Hochhausfenster. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…