Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Serpico“ startete am 01.10.1983 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.1983ZDFOriginal-TV-PremiereSa 24.04.1976NBC
    Pilotfilm
  • Staffel 1, Folge 2
    Elrod Davis, ein Junge vom Lande, der schon in seiner Heimat straffällig geworden ist, kann nach New York. Zur Beschaffung von Startkapital für den ganz großen Coup überfällt er einen kleinen Laden, dessen Besitzer ein alter Freund von Serpico ist. Serpico übernimmt den Fall und tarnt sich als entlassener Sträfling, um das Vertrauen des Jungen zu gewinnen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Ärmsten der Armen werden seit Jahren durch ein illegales Lotterieunternehmen um ihr Geld gebracht. Ein Obdachlosenasyl ist Umschlagplatz für Wettscheine und Lotterielose. Aber die Razzien der Polizei bleiben erfolglos. Serpico und sein Chef Tom Sullivan vermuten, dass ein junger Staatsanwalt dahintersteckt. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Der „Indianer“ ist der größte Rauschgifthändler der Ostküste. Aber keiner weiß, wer sich hinter diesem Namen verbirgt. Um an den „Indianer“ heranzukommen, muss Serpico die Rolle eines bestechlichen Polizisten spielen, der an Gangster heiße Tips verkauft. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 08.10.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Serpico stammt aus einer Familie italienischer Einwanderer. Er trägt einen Bart und Hippie-Kleidung, spielt Girarre, isst Müsli, spricht fünf Sprachen, fährt Motorrad und raucht Pfeife. Außerdem liebt er Oper und Ballett und macht sich Gedanken über die Fragen des Daseins. Er ist hochintelligent und begabt. Vor allem aber ist er eins: ein „Cop“ der New Yorker Polizei, und darauf ist er stolz. Für ihn ist immer Dienst, auch wenn er sein Mädchen ausführt, hat er seine Augen und Ohren überall und ist stets bereit, einzugreifen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 29.10.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Seit einiger Zeit häufen sich in New York Raubüberfälle auf Pelzhändler. Die Diebe scheinen ihre Informationen von einem Branchenkenner zu bekommen, denn es werden stets nur sehr wertvolle Pelze gestohlen. Serpico, der mit der Klärung des Falles beauftragt wird, trifft eine alte Schulfreundin, die bei einem großen Pelzhändler arbeitet und ihn dort einschleust. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 05.11.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Seit einiger Zeit werden in Serpicos Arbeitsbereich immer dann Raubüberfälle durchgeführt, wenn gerade viel Geld vorhanden ist. Serpico vermutet, dass die Verbrecher einen Informanten in den Reihen die Polizei haben. Der Verdacht fällt auf seinen alten Freund Vince. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.1984ZDFOriginal-TV-PremiereFr 12.11.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Eine Kronzeugin bei dem Prozess gegen einen korrupten Gewerkschaftsboss soll von Los Angeles zur Gerichtsverhandlung nach New York gebracht werden. Frank Serpico hat den Auftrag, diesen Transport zu schützen. Ihm wird eine junge Kollegin zur Seite gestellt, gegen die er sich zunächst wehrt, die er dann aber schätzen lernt. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.1984ZDFOriginal-TV-PremiereFr 19.11.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Der Waffenhändler Christie macht illegale Geschäfte. Dabei tritt er aber nie selbst in Erscheinung. So ist es für Serpico schwer, den gefährlichen Mann aus seiner Deckung zu locken. Aber ein schnelles Geschäft, bei dem Christie 100.000 Dollar verdienen kann, sind selbst für ihn eine Verlockung. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 10.12.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 10
  • Staffel 1, Folge 11
    An Bord eines Frachtschiffes befinden sich drei blinde Passagiere, die illegal nach Amerika einwandern wollen. Weil sie ihrem Schlepper keine Schmiergleder mehr zahlen wollen, werden die drei Serben umgebracht. Vladimir, der mit seiner Schwester ebenfalls illegal nach Amerkika gekommen ist, wird Zeuge der Tat. Serpico versucht, mit ihm in Kontakt zu treten. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 24.12.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    An den Rauschgifthändler Pickett, einen ehemaligen Polizisten, ist sehr schwer heranzukommen. Duffy, ein ehrgeiziger Kollege Serpicos, ist schon lange hinter ihm her. Serpico soll gegen seinen Willen mit Duffy zusammenarbeiten und für ihn einen Kontakt zu Pickett herstellen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 31.12.1976NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Unbemerkt hat sich die russische Sportlerin Magda in New York von ihrer Mannschaft abgesetzt. Wenig später entkommt sie nur mit knapper Not einem Mörder. Sie ist die einzige, die den Verbrecher identifizieren könnte. Serpico fahndet nach ihr. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.1984ZDFOriginal-TV-PremiereFr 07.01.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 14
    Serpico und Sullivan heben ein illegales Buchmacherunternehmen aus. Dabei entdecken sie im Keller des Hauses das Skelett eines jungen Mädchens. Das Armband der Ermordeten führt sie zu Eugene Rincon, der für das Bürgermeisteramt kandidiert. Serpico verdingt sich als sein Wahlhelfer. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 14.01.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 15

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Serpico online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…