Serial Experiments: Lain

    Serial Experiments: Lain

    J 1998
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.11.2009 Animax

    Lain ist eigentlich eine ganz normale Schülerin, die ein ganz normales Leben führt. Doch eine Woche nach dem tragischen Selbstmord einer Mitschülerin aus ihrer Klasse, bekommen einige Schüler plötzlich E-Mails von der Toten. Auch scheint irgend etwas mit der Welt nicht in Ordnung zu sein, denn immer öfter sieht sie seltsame Bilder von menschenleeren Orten und diffusen Gestalten.

    Lain muss feststellen, das vieles in ihrem Leben anders ist, als sie bisher dachte. (Text: Peter Drewelow)

    Serial Experiments: Lain auf DVD

    Serial Experiments: Lain – Community

    Seraph (geb. 1985) am 17.02.2007: "ohne worte!" jetzt wissen wir alle, woher Andy und Larry Wachowski ihre ideen 4 matrix I-III hatten ) EINFACH NUR SUPER
    Dray2k am 10.10.2006: Diese Serie ist eines der besten und aussergewöhnlichsten welche die Animationswelt jemals gesehen hat, es ist einfach mal anders ist. Sie sollte wirklich in Deutsch ausgestrahlt werden. So eine schöne und kompliziert-auregende Story gibt es kaum ein zweites Mal. Lain = Top!
    Miime (geb. 1987) am 11.04.2006: Lain, die Göttin des Cyberspace ;)
    Kamui Sato (geb. 1990) am 17.10.2005: die story ist genial, atmosphärisch perfekt, die serie ist soo geil bitte bringt diese serie im Fernsehen!
    Erik (geb. 1986) am 03.10.2005: LAIN ISt der HAmmer ich kenn nichts besseres O.o

    Cast & Crew

    Auch interessant …