Bild: ABC1
    Serangoon Road – Bild: ABC1

    Serangoon Road

    AUS 2013

    In den 1960er Jahren befindet Singapur sich an einem Scheideweg. Der Bruch des Landes mit Malaysia hin zu seiner Unabhängigkeit steht bevor. Gleichzeitig ziehen die britischen Kolinialherren langsam ab und die nationale Sicherheit wird von Rassenunruhen bedroht. In den Nachbarländern kommt es zu Aufständen kommunistischer Bewegungen.

    Zu dieser Zeit lebt der Australier Sam Callaghan schon lange in Singapur. Als Kind wurde er von den japanischen Besatzern in das Kriegsgefangenenlager Changi gebracht, später ging er zum Militär. Nun betreibt er mit seinem Partner Kang eine Im- und Exportfirma. Als der Ehemann seiner Nachbarin Patricia Cheng bei einem Einsatz getötet wird, will er sie in ihrer Detektei unterstützen … (Text: DT)

    Cast & Crew