Sekt oder Selters Dr. Lindenthal
D 1990
  • Familie
Deutsche TV-PremiereSFB Werbefernsehen
Füge Sekt oder Selters kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sekt oder Selters und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6 tlg. dt. Getränke- und Geflügelwortserie von Matthias Seelig.Egon Lindenthal (Erich Bar) ist Philosoph, hat also keinen richtigen Job. Daher schlägt er sich mit verschiedenen Tätigkeiten durchs Leben, die nicht alle ganz legal sind.Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Die Serie erhielt 1991 den Grimme-Preis mit Bronze. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Sekt oder Selters – Community

  • am

    ich warte schon seit Jahren auf eine erneute Ausstrahlung, keine Chance... hat jemand vielleicht die Serie noch auf Band?
  • (geb. 2000) am

    Ich würde die Serie unheimlich gerne nochmal sehen, sie war einfach toll. So etwas gibt es heute nicht mehr.
  • (geb. 1948) am

    Hi, schade das diese Serie nicht wiederholt wird. Ich habe seinerzeit die Produktionsleitung gemacht und wir hatten riesen Spass bei den Dreharbeiten.
  • am

    Ich wünsche mir sehnlichst, dass diese Serie auf DVD erscheint oder wenigstens noch mal ausgestrahlt wird.
    In zwei Folgen hat nämlich Karin Kienzer mitgespielt, meine Lieblingsschauspielerin. Aber auch sonst war die Serie mehr als klasse.
  • (geb. 1962) am

    Ja diese Serie war echt genial. Die ersten 2 Folgen verpasste ich damals, aber dann... Ich hab mich mit Egon identifiziert, da ich damals auch in Baden-Baden (Rennbahn und Casino) unterwegs war, und auch scharf war auf die wohlsituierten Damen, die fast alles hatten, nur das eine sehr wahrscheinlich nicht. Wie kommt man an den 6Teiler ran. Dvd? Glaube nicht, dass die Serie nochmals gesendet wird, dabei war sie so stark...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sekt oder Selters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…