4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Geheime Nazi-Technologien, die mysteriöse Area 51 und die UFO-Mania im Kalten Krieg – alles zusammenhangslose Fakten des letztes Jahrhunderts? Keineswegs! Was wie der Stoff einer Science-Fiction-Story klingt, ist nämlich gar nicht so abwegig. Worin besteht der reale Zusammenhang zwischen „Nazis, UFOs, Aliens“ und wie beeinflusste er den rasanten technischen Fortschritt? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen zeigt diese Folge der „Seitensprünge der Geschichte“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014N24Original-TV-PremiereMi 22.05.2013Military Channel U.S.
  • Folge 2
    Weiße Spitzkapuzen wurden zum Sinnbild für Rassismus und Gewalt in Amerika: Der Ku Klux Klan richtet seinen Hass bis heute gegen jeden, der nicht seiner diskriminierenden Norm entspricht. Doch neben offenen Kämpfen führte dieser Geheimbund auch einen verborgenen Kleinkrieg gegen die Mafia. Diese Folge „Seitensprünge der Geschichte“ deckt die Verbindung beider Gruppierungen auf und zeigt, wie sehr sie die amerikanische Geschichte prägte. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014N24Original-TV-PremiereMi 29.05.2013Military Channel U.S.
  • Folge 3
    Sie schrieb Geschichte und machte die Besatzung der Apollo 11 zu Helden. Doch die historischen Ereignisse, die maßgeblich zum Gelingen der Mondlandung 1969 führten, liegen viel weiter zurück. Alles beginnt mit einem Treffen Abraham Lincolns mit dem deutschen General Ferdinand Graf von Zeppelin, mitten im amerikanischen Bürgerkrieg. Doch dies war erst der Anfang einer Reihe interessanter Verbindungen geschichtlicher Ereignisse, ohne die es die Mondlandung nie gegeben hätte. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2014N24Original-TV-PremiereMi 05.06.2013Military Channel U.S.
  • Folge 4
    Original-TV-PremiereMi 12.06.2013Military Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seitensprünge der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…