Sehsack
D 1971
  • Show/Talk/Musik
  • 6 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Sehsack kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sehsack und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unterhaltsames Magazin über „kauzige Zeitgenossen“ und ihre ausgefallenen Hobbys, z.B. einem Menschen, der über 1700 km auf seinen Händen zurückgelegt hat, einem Fan von Riesendrachen oder einem Sammler von Osterhasen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kuriositätenshow mit Justus Pankau über Weltrekordler ausgefallener Klassen.
Es ging um die Meister im Glasessen, Autoweitsprung, Maßkrugschleppen, Biertrinken, Eierwerfen, Dauerduschen oder Dauerlutschen. Daneben wurden Menschen gezeigt, die zwar keinen Rekord hielten, aber trotzdem ein seltsames Hobby hatten: Sammler von Osterhasen, Uniformen und Ritterrüstungen, Handstandläufer, Roboterbauer, Edelweißpflanzer, Forellendresseure, ein Club, der im Kopfstand Karten spielt, und Otto Röder, der gern Tipps fürs Einschlafen gibt. Die letzten beiden Sendungen befassten sich monothematisch mit der Deutschamerikanerin Agathe Woyciechowsky, die schreibt und malt, was ihr aus dem Jenseits von Toulouse-Lautrec und Sir Isaac Newton diktiert wird, bzw. mit Deutschlands Mini-Heintjes. Beim Sehsack selbst handelte es sich um eine große, transparente Tüte, in der sich der Moderator zumindest zeitweise aufhielt und damit ein Thema für seine eigene Sendung gewesen wäre.
Sechs Ausgaben liefen 14 täglich montags um 21:00 Uhr und dauerten 45 Minuten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sehsack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…