Doku-Soap in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Die Freiwillige an der Löschkanone. Ruth Thyssen ist Sachbearbeiterin bei einer Versicherung. Nach der Arbeit geht die 48-jährige an Bord. Seit 16 Jahren ist sie Seenotretterin. Und das mit großer Leidenschaft. Die Crew um Vormann Micha Müller in Laboe freut sich über das Engagement der Freiwilligen. Ruth Thyssen bringt Abwechslung in den Bordalltag der Männer. Doch plötzlich ein Notruf: Ein Hobbytaucher wird in der Ostsee vermisst. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2012NDR
  • Folge 2
    Der Notarzt als Neuling: Der 39-jährige Mediziner Stephan Rusitska wird von der Crew in Laboe genau unter die Lupe genommen. Passt er ins Team? Kann er auf dem Seenotkreuzer Patienten bei schwerer See behandeln?
    Vormann Micha Müller und seine Kollegen stellen ihn auf die Probe und machen ihre Späße mit ihm. Die Stimmung an Bord ist locker. Doch als es raus zum Einsatz geht, wird schnell klar: Diesmal geht es um Leben oder Tod. Und nicht immer kehren die Seenotretter als Helden zurück. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2012NDR
  • Folge 3
    Schnuppertage auf der Nordsee: Die 24-jährige Krankenschwester Mariana aus Neustadt in Holstein ist zu Gast bei den Seenotrettern an der Nordsee. Dafür hat sie sich ausgerechnet den „SK 33“ („Theodor Storm“) in Büsum ausgesucht. Dessen kerniger Vormann Olaf Burrmann steht noch ganz in der alten Tradition der Seefahrt, wonach Frauen an Bord gar nicht „gehen“. Sein Motto: „Frau an Bord, Glück fliegt fort“. Doch Mariana belehrt ihn eines Besseren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2012NDR
  • Folge 4
    Die Fischerstochter von Laboe: Die 20-jährige Freya Hohmann fährt schon lange zur See. Auf dem Fischkutter ihres Vaters macht sie ihre Ausbildung. Im Hafen von Laboe liegt direkt neben Papas Schiff der Seenotkreuzer „Berlin“. Freya bewundert die Seenotretter. Ihr Traum ist es, selbst einmal am Steuer des Kreuzers zu stehen. Die Crew um Vormann Micha Müller erfüllt ihr diesen Wunsch. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2012NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seenotretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…