Staffel 5, Folge 1–20

Staffel 5 von „Seehund, Puma & Co.“ startete am 29.01.2013 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Am 29. Januar 2013 startet die fünfte Staffel der beliebten Radio-Bremen-Serie mit Zoogeschichten von der Küste aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven, dem Tierpark Jaderberg und der Seehundstation Friedrichskoog im Ersten. In 40 neuen Folgen können die Zuschauer wieder täglich die anrührenden Geschichten um Tierpfleger und ihre tierischen Schützlinge verfolgen. Der Umzug von Eisbärin „Victoria“ rückt näher und deshalb soll sie lernen, in eine Transportkiste zu gehen. Esel „Piefke“ muss zum Zahnarzt und das ist nicht ganz einfach, denn Christoph Thien bekommt ihn nicht auf den Transportwagen. Puschelige Kegelrobbenbabys in Friedrichskoog: In dieser Anzahl gab es das noch nie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Der Nachwuchs bei den Giraffen ist da – und erkundet die Welt. Tapirmädchen „Xinga“ wird von Dr. Minnemann untersucht und genießt es, dabei ausgiebig gekrault zu werden. Die von Tierpfleger Kalle Kretschmer montierte Futterkugel wird von den Schimpansen prompt entführt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Aufregung im Zoo am Meer in Bremerhaven: Eisbärin „Victoria“ zieht heute nach Hamburg um. Der Zwergziegen-Nachwuchs im Jaderpark wird von Tierpfleger Christoph Thien untersucht und bekommt ein Desinfektionsspray auf den Nabel. Die Pumas bekommen einen riesigen Spielball und Tierpfleger Thomas Grunert fragt sich ernsthaft: Können Pumas Fußball spielen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Die Giraffen im Jaderpark kommen in ein neues Gehege – mit viel Platz und köstlichem Blattwerk. In Friedrichskoog hat sich Tanja Rosenberger ein Anti-Age-Programm für Seehund-Opa „Lümmel“ ausgedacht. Zwergflusspferd Mbele blutet im Gesicht und alle fragen sich, wie das passieren konnte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Die Kegelrobbenheuler in Friedrichskoog liefern Grund zur Sorge: Sie wirken träge und energielos. Im Jaderpark kommt Trampeltierhengst „Akuma“ nur noch im Schleichtempo voran. Er hat sich irgendwo am Bein verletzt. Christoph Thien ist ratlos. Die Rappenantilopen sollen von der Afrikaanlage herunter und liefern den Tierpflegern eine Verfolgungsjagd. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Die Löwen im Jaderpark können endlich von ihrem Übergangsquartier in das frisch renovierte Löwengehege umziehen. Der Transport erweist sich allerdings als schwierig. Eisbär „Lloyd“ ist ohne seine Gefährtin „Victoria“. Zur Ablenkung bekommt er ein Heringseis nach Eisbärenart. Seelöwenbulle „Manni“ ist noch im Kleinkindalter, greift aber schon die Tierpfleger und Artgenossen im Zoo am Meer Bremerhaven an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Die Junggiraffen im Jaderpark sind einfach zum Verlieben. Christoph Thien zeigt ihnen heute, dass man Himbeerlaub auch essen kann. Eisbär „Lloyd“ sucht immer noch nach seiner Partnerin „Victoria“. Doch die ist weg. Was „Lloyd“ nicht weiß: Schon morgen kommt eine Nachfolgerin. Tierpfleger Thomas Grunert und Zoodirektorin Dr. Heike Kück bereiten die Eisbärenanlage entsprechend vor. Nach ihrem obligatorischen Fastentag sind die Polarfüchse ganz besonders verzückt, dass es endlich wieder etwas Herzhaftes gibt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Die neue Eisbärin für den Zoo am Meer Bremerhaven kommt heute aus Finnland an und hält den ganzen Zoo auf Trab. Die Pythons werden nach Tagen wieder gefüttert und haben einen Riesenhunger. Tierpfleger Thomas Grunert muss dabei aufpassen, dass die Schlangen sich nicht gegenseitig beißen – oder sogar ihn. Mit seinen spitzen Zähnen schnappt Kegelrobbe „Nikolaus“ lieber nach Jan Dohndorfs Hose als nach dem Hering. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Aus dem wilden, schubsenden Seelöwen „Manni“ wird langsam ein zutraulicher Zeitgenosse. Mutiger Besuch von Tierpflegerin Dagmar Hein: Sie begibt sich heute ins Reich der Kapuzineraffen. Eigentlich hat die Saison noch gar nicht begonnen. Dennoch: Der erste Seehundheuler trifft in der Seehundstation Friedrichskoog ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Kegelrobbe „Juris“ zeigt heute Tanja Rosenberger die Zähne. Allerdings ist das gewollt, denn nur so kann man erkennen, woher die Kegelrobben ihren Namen haben. Die Humboldtpinguine im Zoo am Meer Bremerhaven brüten fleißig ihre Eier aus. Tierpflegerin Natalie Franken schaut nach den Gelegen. Schöner Wohnen im Jaderpark: Der Löwenstall wird mit neuen Schlafbänken ausgestattet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Tanja Rosenberger ist besorgt: Seehund „Odin“ geht es schlecht und er braucht eine Sonderbehandlung. Kea „Pinky“ hat eine besondere Vorliebe: Er verwöhnt seinen Pfleger Kalle Kretschmer am liebsten mit einer Kopfmassage. Aufregung bei den Eisbären: Die neue Eisbärin „Valeska“ kommt zum ersten Mal auf die Außenanlage. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Die Seebären haben heute ihren Auftritt hinter den Kulissen, denn Bulle „Becks“ hat Tierpflegerin Annika Diekmann vor lauter „Zuneigung“ gebissen. Der Kea-Nachwuchs wurde von der Mutter verstoßen. Als ungewöhnliche Ersatzmutter muss eine Handpuppe herhalten. Die Pumas bekommen heute ein Spezialpulver im Gehege ausgestreut. Die Reaktionen sind verblüffend – nicht nur für die Tierpfleger. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Rausgelassen – Eisbärin „Valeska“ trifft heute zum ersten Mal auf „Lloyd“ – wenn auch zunächst durch ein Gitter getrennt. Ausgelassen – Trampeltierhengst „Akuma“ ist eigentlich noch zu klein, aber er übt trotzdem schon mal, wie sich ein großer Hengst seinen Damen nähert. Eingelassen – Nachwuchs bei Marabus in Zoohaltung ist eine Seltenheit. Hat es diesmal mit der Befruchtung geklappt? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 14 (50 Min.)
    Eisbär „Lloyd“ hat Feuer gefangen für die neue Eisbärin im Zoo am Meer Bremerhaven. Auch wenn er nicht an sie heran kann, er läuft eine richtige Werbetour für „Valeska“. Impftermin bei den Waschbären, aber die gehen überall hin, nur nicht ins Netz. Eine völlig unerwartete Wandlung bei den Siamangs im Jaderpark: „Roger“ und „Pelange“ sind endlich ein Paar. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Löwennachwuchs möchte man im Jaderpark im Moment nicht haben. Löwin „Zuri“ soll deshalb per Operation ein Hormonimplantat erhalten. Bis es allerdings so weit ist, braucht es Zeit. Brutzeit bei den Basstölpeln, und damit es kein Hauen und Stechen gibt, gelten beim Nestbau ganz besondere Regeln. Die Unterwasserkamera in Friedrichskoog muss repariert werden. Für die Kegelrobben ist das die perfekte Gelegenheit zum Entspannen und Faulenzen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    Wie die Hippies beim Zelten: Die Trampeltiere beeindrucken mit einer neuen Frisur, denn es ist Fellwechselzeit. Die Seebären trainieren in den Stall zu gehen. Die Kleinste, „Poca“, zeigt es allen, wie es geht. Ausbruch einer Schneehäsin: Die halbe Zoobelegschaft sucht nach der jungen Ausreißerin. Die Heuler „Odin“ und „Thor“ haben die Quarantäne hinter sich und dürfen nach draußen ins Aufzuchtbecken. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 17 (50 Min.)
    Der Nachwuchs bei den Elenantilopen erkundet zum ersten Mal das Außengehege. Ein Schaf namens „Panda“: Eine Laune der Natur hat das Fell eines Aulamms der Bentheimer Schafe kurios gefärbt. Die Waschbären bekommen heute einen mit Fleisch präparierten „Fummelstock“. Zunächst ist das neue Spielzeug jedoch nicht ihre erste Wahl. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 18 (50 Min.)
    Die Eisbären dürfen sich heute näherkommen. Ohne trennenden Schieber treffen sie sich am „Schnuppergitter“ – ein voller Erfolg. Die Giraffen müssen dringend einmal wieder aus dem Stall. Das Wetter spricht aber eigentlich dagegen. Christoph Thien lockt sie mit allen erdenklichen Tricks – und hat nur mühsam Erfolg. Die Heuler „Odin“ und „Thor“ entwickeln sich völlig unterschiedlich. Während „Odin“ immer noch schlapp wirkt, kann „Thor“ gar nicht genug Fisch hinunterschlingen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)
    Gestern wollten die Giraffen nicht nach draußen, und heute können sie es kaum erwarten. Der Giraffennachwuchs entwickelt sich prächtig. Heuler „Thor“ geht es wieder sehr schlecht. Tanja Rosenberger hängt ihn in Friedrichskoog an den Tropf. Die Erdmännchen bekommen heute eine ganz besondere Kugel ins Gehege. Die Wurmeinlage darin motiviert sie zu kleinen Fußball-Dribblings. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 20 (50 Min.)
    Die neue Eisbärin „Valeska“ im Zoo am Meer Bremerhaven entwickelt sich bestens. Zur Belohnung darf sie heute ganz allein in das Nachbargehege – natürlich ohne Eisbär „Lloyd“. Leguan „Pico“ tut sich etwas schwer im Jaderpark – nur selten lässt er sich von seinem Baum herunterbewegen. Dagmar Hein versucht es dennoch – mit Erfolg. Der Nachwuchs der Hulmanaffen wird langsam flügge. Beim Fressen müssen sie sich trotzdem hinten anstellen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2013Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seehund, Puma & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…