Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Seehund, Puma & Co.“ startete am 22.11.2007 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Schwule Pinguine sind im Zoo am Meer in Bremerhaven nichts Ungewöhnliches – „das kommt auch in der Natur vor“ so Tierpflegerin Annika Diekmann. Im Jadepark trägt Tierpflegerin Nicole Onnen merkwürdiges in ihrer Umhängetasche: Siamangbany Medan wurde von seiner Mutter verstoßen und Nicole kümmert sich jetzt Tag und Nacht um das Kleine. In der Seehundstation Friedrichskoog sind die ersten Heuler der Saison eingetroffen. Seehund Michel geht es gar nicht gut, er hat Magenschmerzen. (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Michel geht es schlecht. Der Heuler in der Seehundstation Friedrichskoog mag noch nicht einmal mehr ins Wasser. Pflegerin Tanja Rosenberger macht sich große Sorgen. Jetzt muss der Arzt her. Nachwuchs bei den Kängerus im Jaderpark. Kängerupapa Mr. Big staunt nicht schlecht, als seine Kleinen die erste Rolle aus dem Beutel ihrer Mütter machen. (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die Eisbären Irka und Lloyd müssen heute mit aller Überredungskunst von Tierpfleger Thomas Grunert ins Innengehege gelockt werden. Aus gutem Grund: die Taucher sollen heute die Unterwasserfenster reinigen. Großeinsatz auch bei den Erdmännchen im Jaderpark, die spielfreudige Bande bekommt ihre Mahlzeit heute in einer „Abenteuerburg“ serviert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Seehundheuler Michel geht es seit Tagen schlecht, er hat Magenkrämpfe. Nur sein Kumpel Sönnke bleibt eisern an seiner Seite. Wird er es schaffen? Ganz andere Sorgen hat Schimpansenboss Dumas: Seine Affenfrauen haben keine Lust zur Paarung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Seit Tagen knickt Löwin Riana mit der Hinterpfote weg. Kann Tierpflegerin Gaby Grond Riana mit einer Eisbombe wieder auf Trab bringen? Bei den Eisbären im Zoo am Meer werden heute die Leckerein im Sand verbuddelt – kein Problem für Lloyd und Irka. Seehundheuler Michel geht es etwas besser, nun aber hat er einen Schluckauf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Die kleine Seebärin Fayola ist fünf Tage alt und es wird Zeit, sie zu wiegen. Das klappt auch ganz gut, würde nur die Waage funktionieren. Tierärztin Dr. Schauerte greift da in der Not zu einem ganz besonderen Wiegetrick. Im Jaderpark gibt es bei der Untersuchung von Kängurudame Fräulein Schulze eine Überraschung: Ein Känguru ist im Beutel. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Siamangaffe Mowgli wird langsam zu schwer für den Hochseilgarten. Zeit für das Tierpflegerpaar Nicole Onnen und Maik Ergurt die Anlage zu reparieren. Wie das gehen soll, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Rettung in letzter Minute: ein Basstölpel ist in die Waschbärenanlage geflogen und wird von den Bären attackiert. Tierpfleger Hubert Wehling eilt zur Hilfe (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Die Pumas Sita, Ayla und Mingo sind sehr wählerisch und fressen nicht alles, was man ihnen vorlegt. Heute interessieren sie sich nur für das Fleisch des anderen – an ein Aussperren ist da zunächst nicht zu denken. In Friedrichskoog scheint endlich der Durchbruch geschaffen zu sein – Michel geht es plötzlich besser, er kommt sogar alleine zur Fütterung gerobbt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Im Eisbärenbecken im Zoo am Meer ist heute Grundreinigung. Während die Taucher mit einem Unterwasserstaubsauger anrücken, muss Tierpfleger Thomas Grunert die Bären bei Laune halten. Grund für eine ausführliche Dusche mit dem Schlauch. Im Jaderpark büxen Christoph Thien die Ziegen aus und die bekommt man nicht so leicht zu fassen. Da hilft nur eine List. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Alarm im Jaderpark: Nasenbär „Bärli“ haut über den Ententeich in die Freiheit aus. Der ganze Zoo rückt aus um ihn zu fangen. Tierpfleger „Stuff“ macht dabei unangenehme Bekanntschaft mit dem Elektrozaun. In Friedrichskoog scheint es so, das Seehundheuler Michel endlich über den Berg ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Großer Tag für Seehundjäger Delf: er kann ganz in der Nähe Friedrichskoogs einen mutterlosen Heuler aus dem Watt bergen. Wird der Kleine den Tag überleben? Großer Tag auch für Siamangbaby Medan: Untersuchung bei Dr. Minnemann. Nachwuchs im Zoo am Meer: Ein Leopardgecko erblickt das Licht der Welt (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Seit einigen Tagen wälzen sich die Alpacas und Lamas im Staub. Grund für das Zooteam Jaderpark eine Flohkur zu machen. Aber die Alpacas lassen sich nicht so ohne weiteres einfangen. Im Zoo am Meer schaut Dr. Nicole Schauerte nach den Mähnenrobben. Der Ultraschall bringt es an den Tag – zwei Seelöwen sind schwanger (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Herkules ist der Chef der Kapuzineraffen im Jaderpark, Jaderberg, und hat seine Familie fest im Griff. Heute versuchen die Tierpflegerinnen Nicole Onnen und Dagmar Hein ihm eine neue Herausforderung in Form eines „Fummelbrettes“ zu bieten. Max und Moritz steht ein großer Tag bevor: Die ersten Seehundheuler kommen ins Auswilderungsbecken. Nachwuchs bei Polarfüchsin Jule: endlich ein Junges. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Alarm im Jaderpark: Ein Wildtier ist ins Blaurackengehege eingedrungen und hat nur noch die Federn einer Blauracke übrig gelassen. Haben die anderen Vögel überlebt? Ist jetzt die Zucht gefährdet? Bei den Waschbären geht es ums Impfen, aber die wendigen Tiere wollen sich partout nicht einfangen lassen. Zebrahengst Horst ist sauer: seine Herde darf raus, nur er nicht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)
    Zebrahengst Horst nimmt seine Chefrolle zu ernst: er beißt selbst seine Stuten. Jetzt soll er ruhig gestellt werden, nur keine Beruhigung scheint beim ihm zu wirken. Liebe sieht doch ganz anders aus: Gelbwangenamazone Holly findet in Ekelvogel Alfred einen neuen Freund. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Die Pinguine im Zoo am Meer, Bremerhaven, sind auf Wanderschaft: Ihr Becken wird saubergemacht und dafür müssen sie ins Innengehege. Zebrahengst Horst kommt endgültig in einen anderen Zoo. Tierpfleger Christoph Thien hat eine besondere Beschäftigung für Geparden: Fleisch am laufenden Band. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 17 (50 Min.)
    Bei den Dampfschiffenten ist mächtig was los: Die Pinguine haben sich ein Kleines geschnappt und ziehen es unter Wasser. Zur Rettung des Kükens springen die Pfleger in voller Montur ins Wasser. Siamangaffe Medan geht seine ersten Schritte. In der Seehundstation Friedrichskoog tauchen die ersten „halbstarken“ Seehundheuler schon nach ihrem Fisch. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 18 (50 Min.)
    Kein Strom im Elektrozaun: Im Zoo am Meer Bremerhaven müssen die Eisbären von der Anlage. Zur Belohnung gibt es danach Fisch – zur Freude von Eisbär Lloyd. Den Trampeltieren ist selbst der deutsche Sommer zu heiß: Fellwechsel (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 19 (50 Min.)
    Puma Mingo im Tiefschlaf: Damit der Grund für seine andauernden Verdauungsprobleme gefunden wird, legt ihn Tierärztin Dr. Nicole Schauerte in Narkose – mit einem erstaunlichen Ergebnis. Löwe Tarson im Jaderpark hat es viel besser, er darf mit Tierpflegerin Gaby Grond schmusen – in gebührendem Abstand. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 20 (50 Min.)
    Erdmännchen in Handaufzucht: Tierpflegerin Gaby Grond hat alle Hände voll zu tun, die kleinen Nimmersatt zu versorgen. Siamangbaby Medan trifft auf seine Eltern – von Affenliebe keine Spur. Grosse Freude bei den Eisbären im Zoo am Meer, Bremerhaven: Tierpfleger Thomas Grunert kommt am Vormittag mit Extrasnacks vorbei. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    Die Wissenschaft zu Besuch in der Seehundstation Friedrichskoog: Seehündin Deern hört „Techno“-Musik und bekommt dazu frischen Hering. Wenn da doch nur nicht ihre nervenden Robbenkollegen wären, die sie dabei in die Flossen zwicken. Aufregung bei den Alpacas: ein Vogel flattert auf dem Boden herum und scheint verletzt zu sein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 22 (50 Min.)
    Eisbären im Glück: 50 Tonnen Eis werden im Zoo am Meer, Bremerhaven, abgeladen und so gibt es an einem heißen Sommertag ein arktisch-kaltes Wonnebad. Ein Nachzügler in der Seehundstation Friedrichskoog: Seehundheuler Nukel macht große Sorgen. Zicklein Bambi ist verletzt und wird von Tierpfleger Christoph Thien in Sicherheit gebracht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 23 (50 Min.)
    Großer Tag für den Jaderpark: Endlich kommt die neue Löwin. Und die macht gleich einen riesigen Fehler und legt sich ahnungslos auf den Stammplatz von Löwin Riana. Wie wird Riana reagieren? Und noch eine Überraschung: Pinguinnachwuchs hautnah im Jaderpark. Im Zoo am Meer, Bremerhaven, darf Seelöwe Flux zurück ins Außenbecken: Er hat endlich Fisch fressen gelernt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 24 (50 Min.)
    Die Alpacas im Jaderpark bekommen endlich ihre Namen. Die Tierpfleger Stuff Grolig und Christoph Thien inspirieren sich gegenseitig. Heikles Unterfangen: Die neue Löwin Zuri trifft auf Riana und die ist stinksauer auf Zuri, liegt sie doch auf ihrem Lieblingsplatz. Im Auswilderungsbecken der Seehundstation Friedrichskoog sind jetzt schon 30 Tiere – Zeit, dass die ersten Seehunde ausgewildert werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 25 (50 Min.)
    Auswilderung bei den Seehunden. Heute werden Michel und Co per kleinem Fischkutter in die Freiheit der Nordsee entlassen. Keinen Bock: Wie kommt es, dass alle Kaninchen im Jaderpark trächtig sind, aber kein Rammler auf der Anlage ist? Tierpflegerin Nicole Onnen ist zunächst ratlos. Wird Löwin Riana endlich Zuri die Gnade erweisen und mit ihr Freundschaft schließen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2008Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seehund, Puma & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…