Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1981) am

    Den durchaus tragbaren 'Knochen' DynaTac 8000x konnte man schon 1984 bei Motorola erwerben. Offiziell wurde das C Netz in Deutschland 1985 eingeführt und blieb als letztes analoges Mobilfunknetz bis 2000. Und ja, die Vorwahl war 0161. 
    Es ist schade, wenn man aus der eigenen Unwissenheit anderen unterstellt sie würden fehlerhaft arbeiten. Gerade hier war es kein 'Filmfehler', sondern gute Recherche.
    • (geb. 1968) am

      Megageile Ossi/Wessi Comedy... Super Besetzung... habe ich leider erst jetzt auf MDR entdeckt... hätte aber einen besseren Sendeplatz verdient und vor allem eine Fortsetzung!! Wann kommt die 2. Staffel??
      • (geb. 1977) am

        1. Staffel Folge vier, am Ende bevor die Ossis nicht mehr in den Osten zurückkommen, weil da ein Schaufelbagger mit Zettel hinterlassen ist und da steht doch tatsächlich eine !!! Handynummer!!! zum anrufen? Euer Ernst? An sich finde ich als gebürtiger Ossi die Idee sehr amüsant und meine Kinder dürfen mit schauen... Aber das ist so, als würde in nem Jesusvideo ne Coladose stehen, schade!
        • (geb. 1968) am

          Liebe Cathy... es war die Vorwahl 0161/... diese war vom C-Netz, das es im 'Westen' seit 1984/85 gab! Diese waren zunächst nicht wirklich tragbar (Hörer im Auto und Technik im Kofferraum)... 1988 gab es aber schon tragbare Geräte (Größe wie eine Handtasche). Wessis konnten damit auch in Ost-Berlin telefonieren. Also alles gut... das Drehteam hat alles bis ins kleinste Detail durchdacht! 😉
      • am

        Ich finde den Ortsnamen gut.
        ein echter "SED-Witz".
        • am

          Weiss jemand, welche Melodie (Blues) angespielt wird, wenn Ralle wieder in die DDR zurückgeht (z. B. Folge 2, 18:30 min.)?
          • (geb. 1951) am

            Bitte unbedingt weitermachen! Diese Serie ist so toll und super Schauspieler. Das darf kein Ende haben.
            • am

              ...wunderbare Serie, die muss unbedingt fortgesetzt werden. Die Schauspieler
              sind einfach großartig, die Rollen supergut besetzt!

              Endlich mal etwas Lustiges. Es macht ausnahmsweise mal Freude, fern zu sehen.
              Mal kein Krimi oder eine Talkshow.

              Wo bleiben die übrigen Folgen?
              • (geb. 1969) am

                Durch Zufall entdeckte ich die Serie. Schön amüsiert. Nostalgie. Wunderbar. Manches etwas weit her geholt, aber das ist völlig egal. Hoffe wirklich auf nächste Staffel. Die Story einzelner Charaktere kann man weiter ausbauen, bis hin kurz nach dem Mauerfall. Und natürlich alles mit Happy End. Thorsten Merten als Ralf Pietzsch find ich total abgebrüht und cool. Danke für die schönen Fernsehstunden. Bitte weiter machen!
                • am

                  Also wirklich auch nur durch Zufall entdeckt und echt Schade, warum macht man so etwas mit einer Lachmuskel-Satire...diese Sendetermine - wer legt sowas eigentlich fest...
                  • am

                    WEITER MACHEN WEITER MACHEN WEITER MACHEN !!!

                    Bitte dreht weiter die Serie ist sooo Geil,...

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sedwitz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…