Second Sight – Das Auge des Gesetzes

    Second Sight – Das Auge des Gesetzes

    GB 1999–2000 (Second Sight)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2001 Hessen Fernsehen
    Alternativtitel: Second Sight - Mit anderen Augen

    Der Einzelgänger im Berufs- wie im Privatleben Detective Chief Inspector Ross Tanner wird zu einem brutalen Mordfall gerufen. Im Garten der Familie Bendrix wird – nur wenige Meter vom Elternhaus entfernt – die Leiche des 19-jährigen Collegestudenten Matthew gefunden. Nur schwer kann Tanner akzeptieren, dass die junge, ehrgeizige Catherine Tully als Detective Inspector zu seiner Einheit abkommandiert wird. Die Eltern, Judith und Adam Bendrix sind vollkommen fassungslos, denn es gibt offenbar kein Motiv für den Mord an ihrem Sohn. Judith Bendrix leidet besonders, da Matthew ihr ein und alles war. Es stellt ich heraus, dass Adam Bendrix nicht Matthews leiblicher Vater ist und dass Matthew auszog, als seine Mutter noch einmal ein Kind zur Welt brachte. Während der schwierigen Ermittlungen muss Tanner lernen, dass er sich der bitteren Wahrheit stellen muss, dass er erblindet. Immer wieder wird Tanner von verstörenden Halluzinationen attackiert, ein quälender Nebeneffekt der seltenen Viruskrankheit, die langsam zum Verlust seines Augenlichts führt. Vor seinen Kollegen muss er seinen Zustand verbergen, um nicht seinen Job zu verlieren. Erst als Catherine Tully ihm zu verstehen gibt, dass er vor ihr seinen Zustand nicht verbergen kann, kommen sich die beiden Außenseiter näher … (Text: RBB)

    Second Sight – Das Auge des Gesetzes auf DVD

    Second Sight – Das Auge des Gesetzes – Community

    Conny (geb. 1975) am 27.03.2011: Habe mir die englische DVD gekauft und stimme Dir voll und ganz zu. Die letzte Folge ist absolut super und der Schluss erst!!! Der Abgang mit dem Musiktitel- Gigantisch
    Sonja Mangels (geb. 1976) am 10.03.2007: Eine wirklich tolle Filmreihe mit spannenden Fällen und sympathischen und realistisch dargestellten Hauptfiguren (Clive Owen ist mittlerweile zu Recht in die A-Liga der Schauspieler aufgestiegen, jüngster Film war der beeindruckende "Children of men"). Sehr bedauerlich finde ich allerdings, dass es bisher noch kein TV-Sender in Deutschland geschafft hat, die Teile 2-4 auszustrahlen. Lediglich Teil 1 wird von Zeit zu Zeit wiederholt. Zum Glück wurde ja die DVD erfunden, so konnte ich die 3 Teile mittlerweile sehen - und bin absolut begeistert. Besonders die Folge "Kindom Of The Blind" ist wirklich fantastisch
    Lotte Kühn (geb. 1978) am 16.04.2006: Ich hoffe, dass Second Sight bald wieder ausgestrahlt wird. Ich haben nämlich nur den 1. Teil gesehen. Schade, dass es den Film nicht auf DVD gibt...
    Helen Moll (geb. 1954) am 06.03.2006: Fand ich gut Ich hab nur dooferweise vergessen den 2ten Teil auf zunehmen!1 Bllöd!!!
    Neumann Barbara am 04.03.2006: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es den Film Second Sight Das Auge des Gesetzes auf VHS oder DVD?? Danke und Grüße Barbara Neumann

    Cast & Crew

    Auch interessant …