Sechs unter einem Dach

    Sechs unter einem Dach

    USA 1999–2000 (Get Real)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.12.2002 VOX

    22 tlg. US-Familienserie von Clyde Phillips (Get Real; 1999–2000).

    Drei Generationen der Familie Green leben gemeinsam unter einem Dach und meistern die daraus resultierenden alltäglichen Probleme. Mitch (John Tenney) und Mary (Debrah Farentino) sind schon jung Eltern geworden, ihre Kinder Cameron (Eric Christian Olsen), Meghan (Anne Hathaway) und Kenny (Jesse Eisenberg) sind jetzt voll in der Pubertät. Die ältere Generation repräsentiert Marys verwitwete Mutter Elizabeth (Christina Pickles).

    Die Ausgangssituation klingt nach Sitcom, doch die Handlungsstränge sind wenig lustig. Mitch kündigt seinen Job als Makler und scheitert mit einem Restaurant, Cameron fliegt von der Schule, Kenny erkrankt an Meningitis, Mitch bekommt einen Hirntumor, und die Serie ist zu Ende. Dennoch blieb genügend Zeit für eine originelle Regiearbeit, einige visuelle Gags und ironische Anspielungen auf das eigene Genre. In der ersten Folge beispielsweise sagt Meghan aus dem Off: Wahrscheinlich denkt ihr, das hier wird schon wieder so ‚ne Klugscheißerserie wie Dawson‘s Creek, bei der die Kids per Gedankenstimme mit den Zuschauern reden.

    Schnell weg, dachte Vox wohl trotzdem und versendete jeden Werktag gegen Mittag gleich zwei einstündige Folgen hintereinander. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Sechs unter einem Dach – Community

    Mark (geb. 1973) am 10.04.2008: Gibt es die serie auf DVD zu kaufen? Wäre toll! Hab so schöne erinnerungen...
    Angela (geb. 1974) am 14.01.2008: Schade, dass diese Serie so plötzlich und unerwartet wieder abgesägt wurde, ich fand sie toll. Außerdem hätte ich so gerne gewusst, wie es mit Jon weitergeht, was mag er schlimmes gehabt haben....? Es wird echt Zeit, dass diese Serie mal wiederholt wird...Ich hatte sie seinerzeit zwar aufgenommen, aber eine Folge fehlt mir. Viele Grüße an alle Fans
    Val (geb. 1987) am 16.09.2005: Ich mochte die Serie sehr gern und bin schon ewig auf der Suche nach der Musik. Warum kann man den Titelsong nur nirgendwo auftreiben? Das ist wirklich deprimierend langsam [...] -.-
    Stanly (geb. 1984) am 01.08.2005: Hi für alle die so verzweifelt nach der Musik suchen ! Hab grad zufällig ne Seite entdeckt auf der die Musik aus der Serie aufgelistet ist. Die Seite: getreal.anne-hathaway.com
    MagnusMaximus (geb. 1979) am 10.06.2005: Die Serie wurde von 1999 bis 2000 gedreht, hatte lediglich 22 Folgen und wurde dann eingestellt. Wir werden also voraussichtlich nie erfahren was Jon schlimmes hatte.

    Cast & Crew

    Auch interessant …