Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (28 Min.)
    Sechs Kinder nehmen an einem Videoworkshop teil: Mikko, der Horrorfilme liebt, Jani, der bei seinem Opa aufwächst, Anna, die verwöhnte reiche Tochter, die romantische Kata und ihr kleiner Bruder Kimmo, der am liebsten Detektiv spielt. Werden sie miteinander auskommen, und was hat es mit der Video-Einstellung vom Flughafen auf sich, auf der Tomi, der Drogensüchtige von der Müllhalde, zu sehen ist? Warum verschwindet Renny, die Promenadenmischung? (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 2 (29 Min.)
    Die Polizei interessiert sich erst für das gefährliche Video, als in der Nähe des Flughafens eine Leiche gefunden wird. Aber die Kassette ist aus Samulis Büro verschwunden. Trotzdem muss der Dreh weitergehen: als nächstes bei der Hütte auf der Müllhalde. Aber wo Rauch ist, ist auch Feuer … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.1998Der Kinderkanal
  • Folge 3 (29 Min.)
    Werden die sechs wegen des Feuers angeklagt? Was passiert, als die Motorradbande dem Hot-Dog-Stand von Janis Großvater einen Besuch abstattet? Warum interessiert sich Miisa, die Soziologiestudentin, so sehr für die Dreharbeiten? Samuli, der Leiter des Videokurses, hat hingegen mehr Aufmerksamkeit für Miisa. Aber warum bellt Renny wie verrückt auf der Treppe? (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.1998Der Kinderkanal
  • Folge 4 (29 Min.)
    Wo ist Jani? Die Kidnapper sind sicher, dass Jani weiß, wo Tomi den Stoff versteckt hatte. Die sechs schleichen sich an einen geheimen Platz an und machen eine wichtige Entdeckung. Sie folgen der Spur zum Workshop der Motorradbande. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.1998Der Kinderkanal
  • Folge 5 (29 Min.)
    Morgens gibt es im Videoworkshop eine schreckliche Überraschung. Die Polizei warnt die sechs, sich in das rücksichtslose Drogengeschäft einzumischen. Das Netz zieht sich zusammen. Wie lange muss Jani noch in den Klauen der Kidnapper bleiben? Werden die sechs ihn retten können? (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.1998Der Kinderkanal
  • Folge 6 (29 Min.)
    Es ist Herbst, und die Schule hat schon wieder angefangen, als die sechs endlich ihr Video schneiden können. Anna fährt zum Flughafen, um ihren Vater abzuholen. Doch bald sieht sie sich alten Bekannten gegenüber. Das hat schlimme Folgen. Können verschwitzte Tennissocken und scharfäugige kleine Brüder irgendwie von Nutzen sein? Und ist Renny wirklich der dümmste Hund der Welt? (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.1998Der Kinderkanal

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs in Gefahr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…