Sealab 2020

    Sealab 2020

    USA 1972
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.1974 ARD

    Das Unterseeboot der „Sealab 2020“ erforscht im 21. Jahrhundert das Leben im Meer.

    gezeigt bei Mischmasch
    Neue Version als Sealab 2021

    Sealab 2020 – Kauftipps

    Sealab 2020 – Community

    Holger (geb. 1967) am 27.05.2013: Das war damals für mich eine absolut fesselnde Serie. War total verärgert, wenn ich eine Ausstrahlung verpasst habe. Warum gibt es davon keine DVD zu kaufen???
    Chrischi (geb. 1967) am 06.03.2008: Ohhhhhh ja ich erinner mich. Logo und korrekt das waren die geflügelten Sprüche. Leider habe ich diese Sprüche damals auch übernommen was zur Folge hatte, dass mein Vater mir die Sendung verbot. Egal...noch heute denke ich an diese Serie. Korrekt?.....Logo. Auch mich hat die serie geprägt. Bin auch Sporttaucher.
    Klaus am 25.09.2007: Typischer Spruch der Serie war doch "Logo Profmona" Oder irre ich mich nun? hmm ist lange her. aber wär schön mal wieder zu sehen
    Stefan (geb. 1964) am 07.02.2006: Seit Tagen denke ich darüber nach, wie diese Serie hieß, die mir lebhaft in Erinnerung ist und die ich gern mal wieder sehen würde. Heute unter der Dusche hatte ich dann das "Aha"-Erlebnis. Ich erinnere mich zu gern daran, wie wir mit Freunden die Episoden zum Teil nachgespielt haben. Sweet bird youth ...
    André (geb. 1964) am 31.08.2004: Diese Serie war wohl mit Schuld daran, dass ich heute, viele Jahre danach, Sporttaucher bin. Leider gibt es eine solche Unterwasserstadt, wie sie dort gezeigt wurde, noch nirgendwo auf der Welt. Wäre schön, wenn es diese Serie auf DVD gäbe.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. US-Zeichentrickserie (Sealab 2020; 1972).

    Dr. Paul Williams ist der Chef einer Unterwasserstation im Jahr 2020. Produzenten waren die Hanna-Barbera-Studios. Die 20 minütigen Folgen liefen dienstags gegen 17.00 Uhr.